Suche DAS BESTE Backbuch überhaupt :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
In wenigen Wochen habe ich Geburtstag und möchte mir ein super gutes Backbuch wünschen. Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen. Am liebsten mit Torten, Kuchen, Kleingebäck,... LG Janina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
wird dir vllt. nicht helfen, aber ich finde die Rezepte v. CK sehr gut, allein schon, wenn man sich die Kommentare u. Bilder anschauen kann, finde ich sehr hilfreich, seiddem ich hier rumstöbere, brauche ich keine Backbücher mehr, geht auch viel einfacher!
LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, so ging es mir bisher auch immer. Aber ich habe ehrlich gesagt erst EIN Backbuch und wünsche mir doch sehr eines... Kennt denn jemand das "Landfrauen Backbuch"???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
So was ist Geschmackssache und von daher ist es schwierig mit Empfehlungen. An deiner Stelle würde ich ein wenig bei Amazon herumstöbern un schauen was es so gibt. Einen guten ruf haben die Bücher von Gräfe und Unzer, aber auch die haben so einige verlegt. lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke. Bei Amazon bin ich schon seit ein paar Stunden.
Ich würde einfach gern wissen, welches EURE liebsten Backbücher sind. Bitte. Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
wie gut kannst Du denn schon backen? Ich finde das Backbuch "Backen macht Freude" von Dr. Oetker prima und es umfaßt auch das, was Du suchst (Torten, Kuchen, Kleingebäck), aber möglicherweise reicht es Dir nicht. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
was backst du denn gerne, also in welche Richtung? So schränkt das die Empfehlung etwas ein. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
Dann sag ich dir halt mein liebstes Backbuch. Es heißt Backvergnügen wie noch nie, die Auflage ist allerdings von 1978, die neueren kenne ich allerdings nicht. Gehe aber davon aus, das die ein ähnliches Niveau haben. lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
Backvergnügen wie noch nie das Buch ist der Klassiker unter den Backbüchern schaue da bei Amazon mal Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Janina,
hier eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Backbücher: Die beste Art zu backen. Modern und klassisch - Dr. Oetker Backen mit Erfolg Backen mit Wilma Kögel Backvergnügen wie noch nie Backen macht Freude Kuchen und Torten und alle meine Mode-Backbücher von Dr. Oetker und noch einige Muffins-Backbücher aber ich habe noch sehr viel mehr Gruß, Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
und:
Das große Buch der österreichischen Mehlspeisen Das große Sacher-Backbuch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
gönn dir einen Besuch einer größeren Buchhandlung. Guck in die Bücher rein. Da kannst du sehen, ob dir die Aufmachung gefällt. Die Rezepte anlesen und dabei merken, ob die die Art der Beschreibung gefällt. Und nicht zuletzt die Art der Bilder ist wichtig. Backvergnügen wie noch nie, Natürlich backen 100 x Gugelhupf ...... die gefallen mir derzeit am Besten. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt. Der erste Schritt öffnet Wege. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank! Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer! Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
meine Mutter hat mir vor über 25 Jahren "Backen macht Freude" gekauft, das sind wirklich schöne Sachen drin. Bei Dr. Oe. findet man auch immer gute Sachen, so habe ich mir da vor einigen Jahren mal " die beste Art zu backen" gekauft. DA werden die unterschiedlichen Teigarten erklärt, dann folgen Rezepte dazu. Neu sind die Bücher von A-Z - da findest Du vieles neue und auch bewährtes aus schon existierenden Koch- oder Backbüchern von Dr. Oe. Es gibt u.a. backen von a-z, wenn du noch keine Bücher aus der Serie Modetorten hast, wäre auch Modetorten von A-z sicher interessant. Wenn Du schon einiges vom Dr. hast, dann sind die nicht so interessant, weil schon viel bekanntes drin steht - gilt auch für die diversen Kochbücher aus der Reihe. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
das Backbuch, das ich am Häufigsten benutze, heißt Das beste Dr. Oetker Backbuch. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
mein Lieblingskoch-und Backbuch ist das Bayrische Kochbuch. Es hat den Nachteil, dass kaum Bilder darin sind. Man findet aber alle Grundrezepte und auch viele Variationen. Ich backe zum Beispiel viele Plätzchen und v.a. die Blechkuchen nach dan Rezepten aus diesem Buch. Sehr gelingsicher. LGsabse15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo!
Das Goldene von GU und diverse Themenbackbücher wie Muffins, Kleine Kuchen, Blechkuchen,... usw. von GU. Ich persönlich finde die von GU am besten, da funktionieren die Rezepte meistens gut. LG und viel Spaß beim Schmökern, Kity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo,
ich empfehle dir "BACKEN" und "KOCHEN" Die neue große Schule. 1000 Farbfotos und 2000 Rezepte! Mit Schritt für Schritt Erklärungen (bebildert) ![]() Liebe Grüße
Carmen ****Die ganze Welt ist für dich nur Irgendjemand; Aber Irgendjemand ist für dich die ganze Welt!****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Oh, ich vergas, die Bücher sind von Zabert Sandmann!
![]() Liebe Grüße
Carmen ****Die ganze Welt ist für dich nur Irgendjemand; Aber Irgendjemand ist für dich die ganze Welt!****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Janina,
ein Buch, das ich seit Jahren immer wieder benutze ist Das große Buch der österreichischen Mehlspeisen", herausgegeben von Josef Zauner. Es ist sehr umfassend und enthält neben den Grundrezepten der verschiedenen Teigarten und Massen Rezepte für Kuchen, Torten, Stückgebäck, Schnitten, Rouladen Tee- und Weihnachtsgebäck, Fettgebackenes, warme Süßspeisen, Pikantes und noch mehr. Wenn ich backen will, suche ich dort zuerst. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Hallo,
also ich bin mit dem Buch von Dr. Oetker - Backen von A-Z vollstens zufrieden. Torten, Kuchen, Plätzchen, Brote, Brötchen Rezepte. Außerdem sind noch die verschiedenen Teigarten wie Hefeteig, Knetteig usw. beschrieben. Bin ein Fan von Dr. Oetker Rezepten, da sie gut beschrieben sind, und gut gelingen. Natürlich sind in den Zutaten die Produkte von Dr. Oetker aufgeführt aber es gelingt genausogut mit den Produkten anderer Firmen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Mein liebstes ist :"Essen und Geniessen - Die schönsten Backrezepte". LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo Carmen,
das von dir erwähnte Backbuch "BACKEN - Die neue große Schule" gibt es leider nur noch gebraucht. Für mich ist das auch das beste Backbuch, zu jedem Arbeitsschritt gibt es ein Foto und die großen Fotos sind fotografisch hervorrragend. Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Als Tipp von mir: Sieh dich auf einem Basar oder Märkten um. Oft tragen Frauen aus Ortschaften selber Rezepte zusammen und verkaufen das meist für einen guten Zweck. Dort findest du immer echte Schätze. Von einer Freundin bekam ich das geschenkt: Die österreichische Backstube nach Rokitansky. Aus diesem Backbuch habe ich schon so manches gemacht das sogar von einem mir bekannten Konditor hochgelobt worden ist und der auch schon mal nachgefragt hat. Dort findest du von Kuchen, Torten, Kleingebäck, Dessert,...wirklich alles. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Backbuch von Annik Wecker. War zwar nicht ganz günstig, aber es gefällt mir super!!! Tolle Rezepte und sehr schöne Fotos. Von Annik Wecker gibts auch ein schönes Dessertbuch. Liebe Grüße, Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
mein Lieblingsbackbuch ist : Das große Teubner Backbuch
das liebe ich, da alles Schritt für Schritt beschrieben ist und nicht nur Kuchen sondern auch herhaftes Gebäck bis hin zu Brot beinhaltet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Hallo,
ich liebe die Bücher von" Hedwig Maria Stuber : Ich helf dir backen" " Hedwig Maria Stuber : Ich helf dir kochen". Da ist alles drin und wird suuuper ! Liebe Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
Hallo Janina,
Wie schon oft von meinen Vorrednern gesagt schau dich um und guck dir die bücher an, so kannst du einen Blick reinwerfen ob dir die Aufmachung, Erklärungen, Bebilderung ect... zusagen. Meine liebsten Backbücher sind: - Anniks göttliche Kuchen von Annik Wecker - da ist für jeden Geschmack was dabei - Kaffeelust vom NGV Verlag - Schokolade von Parragon books Ldt und natürlich Chefkoch Lg Saskia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2006 |
Hallo!
Ich kann dir auch das Buch "Backvergnügen wie noch nie" empfehlen. Folgende Bücher kann ich dir auch empfehlen: "Heimwehküche Backen" von Birgit Hamm und Linn Schmidt, erschienen beim Dorling Kindersley Verlag und "Fein gebacken! Das Grundbackbuch: Was wirklich wichtig ist" von Cornelia Schinharl und Christa Schmedes, erschienen beim Kosmos Verlag. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine