neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche DAS BESTE Backbuch überhaupt :)

Vom 21.01.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

In wenigen Wochen habe ich Geburtstag und möchte mir ein super gutes Backbuch wünschen. Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Am liebsten mit Torten, Kuchen, Kleingebäck,...

LG Janina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
wird dir vllt. nicht helfen, aber ich finde die Rezepte v. CK sehr gut, allein schon, wenn man sich die Kommentare u. Bilder anschauen kann, finde ich sehr hilfreich, seiddem ich hier rumstöbere, brauche ich keine Backbücher mehr, geht auch viel einfacher!

LG ceyenne Lächeln

Vom 21.01.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja, so ging es mir bisher auch immer. Aber ich habe ehrlich gesagt erst EIN Backbuch und wünsche mir doch sehr eines... Kennt denn jemand das "Landfrauen Backbuch"???

Vom 21.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
789 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hallo

So was ist Geschmackssache und von daher ist es schwierig mit Empfehlungen. An deiner Stelle würde ich ein wenig bei Amazon herumstöbern un schauen was es so gibt. Einen guten ruf haben die Bücher von Gräfe und Unzer, aber auch die haben so einige verlegt.

lg elke

Vom 21.01.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke. Bei Amazon bin ich schon seit ein paar Stunden.
Ich würde einfach gern wissen, welches EURE liebsten Backbücher sind. Bitte.

Grüße!

Vom 21.01.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

wie gut kannst Du denn schon backen? Ich finde das Backbuch "Backen macht Freude" von Dr. Oetker prima und es umfaßt auch das, was Du suchst (Torten, Kuchen, Kleingebäck), aber möglicherweise reicht es Dir nicht.

Viele Grüße, Jana

Vom 21.01.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

was backst du denn gerne, also in welche Richtung? So schränkt das die Empfehlung etwas ein.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 21.01.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
789 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hallo

Dann sag ich dir halt mein liebstes Backbuch. Es heißt Backvergnügen wie noch nie, die Auflage ist allerdings von 1978, die neueren kenne ich allerdings nicht. Gehe aber davon aus, das die ein ähnliches Niveau haben.

lg elke

Vom 21.01.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

Backvergnügen wie noch nie

das Buch ist der Klassiker unter den Backbüchern

schaue da bei Amazon mal

Viele Grüße
Susanne

Vom 21.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Janina,

hier eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Backbücher:

Die beste Art zu backen. Modern und klassisch - Dr. Oetker
Backen mit Erfolg
Backen mit Wilma Kögel
Backvergnügen wie noch nie
Backen macht Freude
Kuchen und Torten
und alle meine Mode-Backbücher von Dr. Oetker
und noch einige Muffins-Backbücher

aber ich habe noch sehr viel mehr

Gruß, Geris

Vom 21.01.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
und:
Das große Buch der österreichischen Mehlspeisen
Das große Sacher-Backbuch

Vom 21.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

gönn dir einen Besuch einer größeren Buchhandlung. Guck in die Bücher rein. Da kannst du sehen, ob dir die Aufmachung gefällt. Die Rezepte anlesen und dabei merken, ob die die Art der Beschreibung gefällt. Und nicht zuletzt die Art der Bilder ist wichtig.

Backvergnügen wie noch nie,
Natürlich backen
100 x Gugelhupf
......

die gefallen mir derzeit am Besten.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.

Vom 21.01.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Vielen Dank! Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer! Danke!

Vom 21.01.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
meine Mutter hat mir vor über 25 Jahren "Backen macht Freude" gekauft, das sind wirklich schöne Sachen drin.
Bei Dr. Oe. findet man auch immer gute Sachen, so habe ich mir da vor einigen Jahren mal " die beste Art zu backen" gekauft. DA werden die unterschiedlichen Teigarten erklärt, dann folgen Rezepte dazu.

Neu sind die Bücher von A-Z - da findest Du vieles neue und auch bewährtes aus schon existierenden Koch- oder Backbüchern von Dr. Oe.
Es gibt u.a. backen von a-z, wenn du noch keine Bücher aus der Serie Modetorten hast, wäre auch Modetorten von A-z sicher interessant.
Wenn Du schon einiges vom Dr. hast, dann sind die nicht so interessant, weil schon viel bekanntes drin steht - gilt auch für die diversen Kochbücher aus der Reihe.
lg

Vom 21.01.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.310 Beiträge (ø15,61/Tag)
Hallo,
das Backbuch, das ich am Häufigsten benutze, heißt Das beste Dr. Oetker Backbuch.
LG
Flamiche

Vom 21.01.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

mein Lieblingskoch-und Backbuch ist das Bayrische Kochbuch. Es hat den Nachteil, dass kaum Bilder darin sind. Man findet aber alle Grundrezepte und auch viele Variationen. Ich backe zum Beispiel viele Plätzchen und v.a. die Blechkuchen nach dan Rezepten aus diesem Buch. Sehr gelingsicher.

LGsabse15

Vom 21.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
1.410 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Das Goldene von GU und diverse Themenbackbücher wie Muffins, Kleine Kuchen, Blechkuchen,... usw. von GU.
Ich persönlich finde die von GU am besten, da funktionieren die Rezepte meistens gut.

LG und viel Spaß beim Schmökern,
Kity

Vom 21.01.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich empfehle dir "BACKEN" und "KOCHEN" Die neue große Schule. 1000 Farbfotos und 2000 Rezepte! Mit Schritt für Schritt Erklärungen (bebildert) Na!

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

****Die ganze Welt ist für dich nur Irgendjemand; Aber Irgendjemand ist für dich die ganze Welt!****

Vom 21.01.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Oh, ich vergas, die Bücher sind von Zabert Sandmann!

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

****Die ganze Welt ist für dich nur Irgendjemand; Aber Irgendjemand ist für dich die ganze Welt!****

Vom 22.01.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Janina,

ein Buch, das ich seit Jahren immer wieder benutze ist
Das große Buch der österreichischen Mehlspeisen", herausgegeben von Josef Zauner.
Es ist sehr umfassend und enthält neben den Grundrezepten der verschiedenen Teigarten und Massen Rezepte für Kuchen, Torten, Stückgebäck, Schnitten, Rouladen Tee- und Weihnachtsgebäck, Fettgebackenes, warme Süßspeisen, Pikantes und noch mehr.

Wenn ich backen will, suche ich dort zuerst.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 22.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenblume721 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
also ich bin mit dem Buch von Dr. Oetker - Backen von A-Z vollstens zufrieden. Torten, Kuchen, Plätzchen, Brote, Brötchen Rezepte. Außerdem sind noch die verschiedenen Teigarten wie Hefeteig, Knetteig usw. beschrieben. Bin ein Fan von Dr. Oetker Rezepten, da sie gut beschrieben sind, und gut gelingen. Natürlich sind in den Zutaten die Produkte von Dr. Oetker aufgeführt aber es gelingt genausogut mit den Produkten anderer Firmen.
LG

Vom 22.01.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Mein liebstes ist :"Essen und Geniessen - Die schönsten Backrezepte". ...

LG Andrea

Vom 22.01.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom_aus_B Smutje

Mitglied seit 20.12.2011
236 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Carmen,

das von dir erwähnte Backbuch "BACKEN - Die neue große Schule" gibt es leider nur noch gebraucht. Für mich ist das auch das beste Backbuch, zu jedem Arbeitsschritt gibt es ein Foto und die großen Fotos sind fotografisch hervorrragend.

Grüße

Tom

Vom 22.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Als Tipp von mir:
Sieh dich auf einem Basar oder Märkten um. Oft tragen Frauen aus Ortschaften selber Rezepte zusammen und verkaufen das meist für einen guten Zweck.
Dort findest du immer echte Schätze.

Von einer Freundin bekam ich das geschenkt:
Die österreichische Backstube nach Rokitansky.
Aus diesem Backbuch habe ich schon so manches gemacht das sogar von einem mir bekannten Konditor hochgelobt worden ist und der auch schon mal nachgefragt hat.
Dort findest du von Kuchen, Torten, Kleingebäck, Dessert,...wirklich alles.

lg Margit

Vom 22.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veraalina  Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
263 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Backbuch von Annik Wecker. War zwar nicht ganz günstig, aber es gefällt mir super!!! Tolle Rezepte und sehr schöne Fotos. Von Annik Wecker gibts auch ein schönes Dessertbuch.

Liebe Grüße,

Vera

Vom 24.01.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermaus558 Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
163 Beiträge (ø0,12/Tag)
mein Lieblingsbackbuch ist : Das große Teubner Backbuch
das liebe ich, da alles Schritt für Schritt beschrieben ist und nicht nur Kuchen sondern auch herhaftes Gebäck bis hin zu Brot beinhaltet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich liebe die Bücher von" Hedwig Maria Stuber : Ich helf dir backen"
" Hedwig Maria Stuber : Ich helf dir kochen".
Da ist alles drin und wird suuuper !
Liebe Grüße juliaklara

Vom 24.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_sassa Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2009
455 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Janina,

Wie schon oft von meinen Vorrednern gesagt schau dich um und guck dir die bücher an, so kannst du einen Blick reinwerfen ob dir die Aufmachung, Erklärungen, Bebilderung ect... zusagen.

Meine liebsten Backbücher sind:

- Anniks göttliche Kuchen von Annik Wecker - da ist für jeden Geschmack was dabei
- Kaffeelust vom NGV Verlag
- Schokolade von Parragon books Ldt

und natürlich Chefkoch

Lg Saskia

Vom 08.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari_G Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich kann dir auch das Buch "Backvergnügen wie noch nie" empfehlen.

Folgende Bücher kann ich dir auch empfehlen:
"Heimwehküche Backen" von Birgit Hamm und Linn Schmidt, erschienen beim Dorling Kindersley Verlag
und
"Fein gebacken! Das Grundbackbuch: Was wirklich wichtig ist" von Cornelia Schinharl und Christa Schmedes, erschienen beim Kosmos Verlag.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: