Was haltet ihr vom "backen-geniessen" Abo?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Bin heute in der Tv Werbung auf diese Zeitung aufmerksam geworden. Es geht um Backrezepte, eine Zeitung bei der jedesmal eine Silikonbackform (und/oder Zubehör) dabei ist. Habe mir dann auch heute gleich dir Nr 1 gekauft. Für 1,99 € Die Nr. 2 kostet dann schon 3,99€ und ab Nr. 3 7,99€ Wenn man ein Abo abschliesst bekommt man einen Sammelordner , ein dreier Set Vorratsdosen, einen Tortenheber und eine elektronische Küchenwaage geschenkt. Das Abo soll jederzeit Kündbar sein (28 Tage Kündigungsfrist) Also .... was haltet ihr davon? Ich finde es hört sich gut an.. ob ich ein Abo abschliesse weiss ich noch nicht genau. Lg ChiliMili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo ChiliMili,
da ich die Teile alle nicht brauche bzw. schon habe, würde ich kein Abo abschließen. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich finde, es hört sich nach "Thread schließen
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Thread schliessen? Bin neu hier.....
Gibt es also schon eine Gruppe? *lach* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Das mußt du schon für dich entscheiden ob du das Abo abschließt...was soll man dir hier helfen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja das werde ich auch für mich entscheiden....
Ich habe keine HILFE bei der Abo nehmen/nicht nehmen Entscheidung verlangt . Mich interessiert einfach was ihr darüber denkt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole,
@ chilimili Überleg es dir gut, ob du das willst, denn wenn du die Kündigungsfrist verpaßt, mußt du wieder eine gewisse Zeit dabei bleiben. Die Zugaben , sind natürlich in 1.Linie Lockmittel. Aber wir sind ja alle schon mal auf die Geschenke abgefahren. Früher habe ich mir auch ab und an mal eine Kochzeitschrift gekauft. War immer interessant, viele Tipps, aber leider auch Rezepte die ich nie gekocht hätte. Hier in der Datenbank findest du unendlich viele Rezepte. Warum wird die Zeitung bei jeder Ausgabe eigentlich immer teurer? Am Ende bezahlst du die Geschenke doch. Schlaf noch mal drüber, hilft mir fast immer. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich kann mir vorstellen, dass die dort beigefügten Silikonformen nicht gerade die beste Qualität aufweisen. Und für schlechte Ware ist jeder ausgegebene Euro zuviel! Und für schöne Rezepte würde ich mich lieber hier umschauen oder aber das ein oder andere schöne Backbuch zulegen. Ich denke, bei letzterem wäre dein Geld besser investiert. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kanada48
Mal sehen was ich mache.... Aber eigentlich ist die Zeitung echt nicht verkehrt. Es gibt verschiedene Kapitel (wenn man das bei einer Zeitung so sagen kann) ua. Kuchenklassiker,Besser backen, Brot &Herzhaftes. Echt cool erklärt. Bin ja noch ne gaaanz frische Bäckerin Hab auch noch nicht soooo viele Backutensilien und dachte als Einstieg wäre das alles echt praktisch. Kann mir die Zeitungen ja auch im Kiosk regelmässig kaufen. Falls ich eine Zeitung überflüssig finden sollte, lasse ich sie liegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ChiliMili,
...ich nochmal... Also wenn du gute Backtipps und Anleitungen suchst, würde ich mir das Goldene Backbuch für GU erklären. Da sind verschiedene Teigarten auch vom Grundgerüst erklärt bzw. mit Basic-Rezepten versehen. Das Backen-Buch von Dr.Oetker würde sich auch prima eignen. Werf' mal einen Blick in die Bücher hinein (z.B. im I-Net via Amazon) und dann kannst du immernoch überlegen. Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tip!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo ChiliMili
Wenn du einen gute Rat möchtest, dann folge dem Rat von Schokomäuschen. Da hast du etwas was dir auch im nachhinei Freude bereitet. Deine Zeitung ist nur ein dummer " Bauernfang " der dir im Nachhinein noch viel Ärger einbringt und zudem bei der Entabrechnung sehr Überteuert ist. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Zeitschrift 14-tägig erscheint, also pro Monat knapp 16 Euro anfallen. Außerdem hat die Zeitschrift nur 26 Seiten. Ich würde lieber in ein Backbuch investieren und mir die Formen selbst kaufen, da kann ich mir aussuchen, was ich bekomme und billiger ist es dann auch noch.
Fazit: typisches Neppangebot, nur interessant für Leute, die auch viel bei Kaffeefahrten kaufen Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Meine Meinung:
das Abo braucht man/frau nicht! Es gibt auch vom Dr. Ö. ein Back-Zeitschrift "Gugelhupf" und ab und an mal ein Präsent. Da hab ich mich angemeldet und das 1. Jahr war kostenlos. Außerdem gibt es den CK Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Wenn man richtig backen will braucht man aber auch den Gugelhupf nicht. *duck*
Da werden für meinen Geschmack viel zu viele "Tütchen" benutzt. Ich mache Dr O da keinen Vorwurf, aber mir ist es zu viel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2010 |
Hallo,
ich habe gerade die Werbung im Fernsehen gesehen und ja Heft 1 würde ich kaufen, wenn ich nicht schon solche Formen hätte. 1.99 ist wirklich unschlagbar. Aber in Zukunft wirst Du Probleme bekommen diese Hefte im Geschäft zu bekommen. Das ist die Masche von Agostini. Ab Heft 3 muss Du schon 8 Euro bezahlen und die Formen erhällt man dann erst wieder mit Heft 5, 10, 15 usw. Und um an diese Hefte zu kommen bleibt Dir nichts anderes übrig als ein Abo abzuschließen. Wenn die Rezepte dazu in Ordnung sind ist es o. K., aber ehrlich die findest du früher oder später hier auf Chefkoch. LG Püttlingerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nochmal. @Püttlingerin: Ich glaube kaum, dass die Formen eine gute Qualität aufweisen..... In solchen Heften sind die Köder-Produkte meist nur minder guter Qualität und dann sind auch 1,99.- Euro rausgeschmissen.... Dann lieber für 12,90.- Euro gute Lurch-Förmchen kaufen.... Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey ihr lieben!
Danke für die vielen Antworten! Also...ihr habt definitiv ALLE recht. Das Geld kann man sich echt sparen. Die erste Zeitung habe ich mir wie gesagt gekauft. Alles andere was man so zum backen braucht kann man sich eh nach und nach selber kaufen und dann auch noch selber aussuchen. Rezepte findet man hier alle mal ....sogar getestete Da ich momentan sowieso im "Kuchen im Glas" Fieber bin ,brauche ich anderweitig momentan eh nichts. DANKE nochmal für eure Meinungen. Hätte mir das Abo eh nicht geholt...die Chiliiiii geht viel lieber shoppen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallo,
laß es, die Prämien sind so Minderwertig. Denk dran, keiner verschenkt was, da muß Verdiens bleiben. Das geht mit Qualität nicht. Spar das Abo. Nimm das Geld und leg es an die Seite, dann kannst Dir die Lockware auch selber kaufen, in besserer Qualität. Sowas läuft für mich unter Nepper-Schlepper-Bauernfänger. Fall da nicht drauf rein. LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2012 |
Hallo!
Ich hatte mir auch überlegt die Zeitschriften zu kaufen bzw. evtl. ein Abo abzuschließen. Aber es gibt insgesamt 60 Zeitschriften, der ganze Spass würde dann um die 470 Euro kosten (etwas weniger). Da war für mich klar -> auf keinen Fall !! Wenn ich mir überlege, was ich mir für dieses Geld alles kaufen kann an Backformen und Kochbüchern - für eine bessere Qualität... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2010 |
Hallo !
Ich habe mir gestern auch die Zeitschrift gekauft. Ich fand die Rezepte sehr gut erklaert und bebildert. Auch die Qualitaet des Papieres fand ich gut. Die Foermchen und den Preis von 1.99 auch gut. Jedoch sind viel zu wenige Rezepte drin und fuer mich der hohe Preis der folgeden Ausgaben nicht gerechtfertigt. Die bunte Formen sind sehr verfuehrerisch, aber meist sieht man solche Zeitungen ja eh nur ein paar Wochen im freien Handel und sind dann nicht mehr zu sehen. Also, ich schaue mich lieber weiterhin stundenlang in ck um !!!! Gruss Salzbretzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Hallo in die Runde,
ich habe mir die erste Ausgabe auch gekauft mit EUR 1.99 kann man nicht viel falsch machen. Allerdings werde ich auch kein ABO abschließen dafür ist mir das viel zu teuer, wenn ich die steigenden Preise in den weiteren Ausgaben sehe. Rezepte gibt es nun wahrlich genug und ich suche mir mein Equipment auch lieber selber aus. Ich kaufe zwar immer gerne mal Zeitschriften und Bücher zum Thema Kochen&Backen aber dies ohne Zwang, wenn es mir eben zusagt. Außerdem bin ich viel lieber in den Läden selbst und stöbere rum :) Viel Spass beim Backen ob mit oder ohne Zeitschrift wünscht Euch Sibel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hallo,
ich habe die erste Ausgabe auch gekauft, aber für mich sind es definitiv zu wenig Rezepte. Und ich schau eh lieber hier nach neuen Ideen. Die Förmchen sind ok, habe heute morgen Muffins gebacken, aber zusätzlich noch Papiermuffin-Formen verwendet. Hat gut geklappt. Ein Abo ist mir zu teuer, und für die paar Rezepte brauche ich es nicht. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2008 |
Also, ich war auch am überlegen, ob ich das Abo abschließen soll, is halt doch LUXUS, nicht immer schon morgens um 7 vorm Kio zu stehen, nur damit die neue Ausgabe nicht vergriffen ist, sondern die Zeitung einfach nur aus dem Briefkasten ziehen zu müssen.
Aber als ich dann gelesen habe, dass die nchfolgenden Ausgaben wieder so teuer werden muss eben schnell mal ChiliMili verbessern. Ab ausgabe3 sind es 6,99 Euro. Also, nun aber zu meinem Entschluss: Ich werde das Abo nicht abschließen. Ich hole mir die Ausgaben, wo ich für mich selbst finde: Ok, dafür sind jetzt 7 euro gerechtfertigt, zumindest im Ansatz. Gibt bestimmt paar Formen, die meine Junge Küche noch NIE gesehen hat Soviel zu meiner Meinung! PS: und Rezepte hol ich mir eigentlich eh lieber von CHEFKOCH.de persönlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
Ich finde das ein Lockangebot: Zuerst mit knapp 2 Euro dabei, ja das ist günstig. Danach 7 Euro für eine Zeitung?? da zahlst du doch die "Geschenek" selber. Da schlage ich eher mal bei Hofer ,Lidl oder NKD,.. zu wenn was zum Backen dabei ist was mir gefällt. Aber immer das kaufen was das Abo mir vorgibt? Nein Danke!! Und Rezept sin hier im CK wirklich unbezahlbar und toll!! lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
hallo ,
ich habe Ausgabe 1 und 2 ja die ausgaben werden zwar teurer aber ich hole mir nur die ausgaben die ich wirklich haben möchte und so schlecht ist die Qualität nicht nur die frage ist ob die formen das im back offen aushallten wegen der hitze usw. ich hoffe schon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also es so eine Zeitschrift und die beiliegenden Produkte können gar nicht so gut sein, dass sie den Preis von 6,99.- Euro rechtfertigen! Es werden niemals hochwertige Produkte beiliegen.... @Jasi98: Wenn die Formen nicht die allgemein üblichen Backtemperaturen aushalten, ist die Qualität schlecht! Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2011 |
Hallo ich habe 6 dieser hefte und die silikonformen und backhelfer mehrmals benutzt
ist topquallitaet |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach leute klar halten die formen das backen aus ehrlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe aber auch kein abo kaufe die im laden
|
||||
|
|||||
|
|||||
die leute halten das backen selbst verständlich aus dafür sind sie gemacht habe schon 3 der 6 sachen getestet sind prima machen alles mit was man so damit macht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2007 |
Hallo!
Ich kann jedem von diesem Abo nur abraten. Ich hatte das Abo direkt als die Zeitschrift erschienen ist gemacht. Jetzt habe ich den Ärger. In der Firma geschehen meines errachtens nur Fehler. Ich hatte letzten Monat das Abo gekündigt. Gestern bekam ich aufeinmal ein Paket. Hatte mich schon sehr gewundert. Nach einem Telefonat von heute mit der Fa Eaglemoss wurde mir bekannt gegeben, dass die Zeitschrift so beliebt gewesen sei und es dadurch Lieferengpässe gegeben habe. Außerdem bin ich eigentlich auch sehr enttäuscht von dieser Zeitschrift. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Ich habe 6 Ausgaben und in JEDER ist eine Form enthalten oder auch mehrere, nicht wie Püttlingerin meint in jeder 5 Ausgabe
GRUß |
||||
|
|||||
|
|||||
Genauso sehe ich das auch ich habe alle 8 ausgaben und das sommerspezial habe ich auch und alle formen sind top habe jetzt nciht das abo gemacht aber ich kaufe sie alle 2 wochen im handel alles ist okay...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2009 |
Also ich habe auch alle! Mein Zeitungsverkäufer bestellt die und legt für mich eine zurück. Finde die Formen Super nur die Schaber habe ich verschenkt [ Habe gute mit 30J Garantie
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine