neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich suche ein Kochbuch für den Alltag

Vom 16.01.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojodokus Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2010
94 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr lieben

ich habe derzeit ein kleines Problem. Lange Jahre habe ich in Betrieben gearbeitet, wo sich mein Mittagspausenproblem von selbst erledigt habe. Meist gab es für mich nen frischen Fisch aus der theke, dazu Salat und Wasser.

Jetzt bin ich wieder im studentenleben und daher viel zu Hause. An aufwendigen Rezepten für das Wochenende mangelt es mir nicht, auch an Ideen was ich abends esse nicht.
Aber mir fällt auf, dass ich doch immer, durch Erziehung und so weiter, einen ähnlichen Kochstil habe. Meine Salatdressings rutschen immer in die gleiche Richtung, meine Nudelsaucen auch und wenn ich ohne Eigenlob zu äußern, behaupten würde dass ich ein einigermaßen talentierter Koch bin, brauche ich einfach mal etwas um die Kochrichtung zu ändern.

Ich wüsste zum Beispiel nicht wie ich ein gutes Curry gestalten könnte.

In meiner Bibliothek findet sich Teubner Grundlagen Kochbuch, Jamie Oliver mit einem Buch (wo ich aber nicht so recht fündig werde - vll falsches Buch? ^^ ) Teubners Seafood, Ingo Holland mit Salz (das ist halt auch keine Alltagsküche) so ein paar die man mal geschenkt bekommt und ein bisschen Sekundärliteratur.

Was ich also suche ist ein Buch, dass sich auf jemanden ausrichtet, der kochen kann, ohne diese Alltagsphrasen zu verwenden.
Gleichzeitig sollte die Küche ausgefallen sein, ohne zu komplex zu werden.
Worauf ich total stehe, sind hausgemachte Sandwichs, vll kennt ihr eines wo die besonders behandelt werden?

Einfach mal empfehlen, ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!

Grüße
Johannes
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden