Kochbuch bei (Gestations-)Diabetes
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Bei mir wurde eine SS-Diabetes festgestellt. Ich muss (noch) kein Insulin spritzen, muss jedoch auf die Ernährung achten. Nun bin ich auf der Suche nach einem leckeren Kochbuch mit alltagstauglichen Rezepten die auch noch lecker sind! Könnt ihr mir eines empfehlen? Grüssle kimero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Kochbuch kann ich dir leider nicht empfehlen, aber bitte Kürze zukünftig Schwangerschaft anders ab. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hej,
nicht jede Generation ist mit dem Begriff "SS" aufgewachsen. Ich musste auch erstmal überlegen, was dir da aufstößt ... Kimero, hat denn dein Arzt nichts weiter dazu gesagt? Ansonsten kannst du, wenn es denn unbedingt ein Buch sein muss, jedes Kochbuch für Diabetiker nehmen oder dich mal im CK Familienforum umhören und in den CK Rezepten stöbern. Bist ja nicht die erste Schwangere im CK Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
hallo Kimero.
es gibt hier bei CK 125 Diabetiker-Gerichte,und über 100 Diab.Back Rezepte ich habe schon einige ausprobiert und bin begeistert ...........bin auch Diabetiker und brauche durch Ernährungsumstellung keine Medikamente nehmen...... LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
ich hab das Koch- & Backbuch vom Trias Verlag das ist nicht schlecht, das "Gesund essen bei Diabetes" von GU ist auch ok. Allerdings muss es ja nicht unbedingt extra ein Diabetes Kochbuch sein, es gehen alle Kochbücher bei denen die Kohlehydrate angegeben sind (z.B. die Kochbücher von Dr. Oetker bei der A-Z Reihe). LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hallo und danke für die Antworten
@Mizu ein Kochbuch wo einfach die Kohlenhydrate angegeben sind nützt mir nichts, wenn es evt. nur Rezepte mit vielen Kohlenhydraten drin hat. Ich möchte ja gerne Kohlenhydratarme Rezepte kochen und die sind halt eher in den Diabetikerbücher zu finden (denke ich). Da ich weder BE berechnen muss und auch kein Insulin spritze, kann ich nicht einfach schauen wieviele KH drin sind und dann entsprechend Insulin verabreichen. Und so lange ich noch nicht spritzen muss, schaue ich lieber auf die KH's. Grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo kimero
erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würde dir als erstes empfehlen, dich bei deinem behandelnden Diabetologen zu erkundigen und Informationsmaterial anzufordern. eine Schwangerschaftsdiabetes ist nicht mit einer Diabetes Typ 1 oder Typ 2 gleichzusetzen, da sind die Werte des Blutzuckers, die du haben darfst schon anders. Außerdem kann es zu Schwankungen bei den Werten kommen, die man nicht einkalkulieren kann. In vielen Bäckereien gibt es mittlerweile kohlenhydratreduziertes Brot, was man gut essen kann und wie dein Körper auf die empfohlene Menge an Kohlenhydraten reagiert, die du essen darfst, kannst du ja anhand der Blutzuckermesswerte ermitteln. Dein Arzt oder Diabetologe wird dich da beraten können. Aller Anfang ist leider bekanntlich immer schwer. Lieben Gruß von freßbäckchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine