neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jüdisches Kochbuch gesucht

Vom 08.01.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.452 Beiträge (ø1,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo :)

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für die Jüdische Küche und alles was damit zusammenhängt. Kann mir jemand von euch ein gutes Kochbuch empfehlen? (od eine Website) Wäre sehr dankbar dafür!

Vielen Dank schon mal!

Vanillestern :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Tachn,

Ich kann "Die neue israelische Küche" sehr empfehlen... Beschreibung und Rezensionen schaust dir am besten bei Amazon an... Na!

Dann findest du bei Tante Gockel ein Blog, wenn du "israeli kitchen" eingibst, das ich auch sehr empfehlen kann.

LG

Sin

Kochtreffen NRW

Vom 10.01.2012 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.452 Beiträge (ø1,86/Tag)
Danke für die Tipps!! Lächeln Der Blog ist super und das Buch werd ich mir genauer ansehen, viell find ich es auch in der Buchhandlung, so dass ich mal einen Blick reinwerfen kann.

lg

Vom 16.01.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Vanillestern
die "Neue israelische Küche" hab ich auch, ein sehr schönes Buch (hab hier glaub ich auch mal einen Thread dazu eröffnet, weil ich so begeistert war). Es ist aber eher ein regionales "Nahost"-Kochbuch und nur ein bisschen "jüdisch" im engeren Sinn. Es zeigt moderne und traditionelle Küche aus Israel mit sehr vielen Facetten, es reicht von traditionellen jüdischen Speisen über Streetfood jeglicher Art bis auch zB zu islamischen Feiertagen. Wenn Du Dich für Israel interessierst, ist es toll. Wenn es Dir eher um traditionelle jüdische Küche geht - auch/gerade mit osteuropäischen Bezügen - dann gibt's bestimmt noch speziellere Sammlungen.
Grüße
Limo

Vom 16.01.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
P.S. Hab gerade mal geschaut - wie wäre "The book of jewish food" von Claudia Roden? Ich kenne es leider nicht, aber Claudia Roden ist eine ganz herausragende Kochbuchautorin und hervorragende Kennerin sowohl der orientalischen als auch der jüdischen Küche.

Vielleicht kennt es jemand? Würde mich auch interessieren!

Grüße
Limo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: