neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Der Silberlöffel" [Italiens bekanntestes Kochbuch] - welche Ausgabe?

Vom 06.01.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Telim Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo miteinander!

Ich hab grad beschlossen, mir noch den Silberlöffel zuzulegen (als verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst).

Jetzt hab ich mal gehört, dass es zwischen der ersten (deutschen) Auflage (die von 2006, mit dem weissen Hintergrund und der grünen Ecke) und der aktuellen Auflage (die mit dem roten Hintergrund) Unterschiede gibt.
Zwar ging es darum, dass in der aktuellen Auflage mehr bunte Bildchen drin sind, dafür aber bei den Rezepten gespart wurde.

Stimmt das??? Oder kann ich mir ohne zu zögern die neueste Ausgabe im Buchladen besorgen?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfestellungen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich hab die weiße (alte) Ausgabe. Ich hab die rote Neuauflage durchgeblättert und fand sie zumindest auf den ersten Blick kaum verändert. Sie hat bei mir jedenfalls kein Interesse geweckt, darüber nachzudenken, die alte zu ersetzen.

Grüße
Limo

P.S. Das Buch gilt zwar als "Bibel" der italienischen Küche - ich persönlich finde es überbewertet. Es gibt viele Bücher mit mehr Esprit und Charme, die das Wesen der italienischen Küche gut rüberbringen. Man würde ja heutzutage auch nicht das Dr. Oetker Schulkochbuch als "Bibel" ansehen, auch nicht wenn es über 1000 Seiten dick wäre... Noch ein Grund mehr, sich eher das weiße Buch als Restexemplar zu sichern und ein paar Euros zu sparen!

Vom 11.01.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Telim Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Vielen Dank für die Antwort!!!!

Danke auch noch für die weiteren Infos. Werde mir also das weisse Exemplar sichern.

Auch wenn das Buch nicht vor Esprit sprüht, so habe ich doch wenigstens eine verlässliche Quelle zum nachschlagen.

Grüsse Telim

Vom 11.01.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe auch das weisse Buch und mir leider auch mehr davon versprochen. Als Quelle ist es aber sicherlich gut.

LG Petterson

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: