neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soßenbuch

Vom 09.11.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen schönen guten Morgen,

je mehr man selbst kocht und immer weniger zu künstlichen Zutaten greift umso empfindlicher wird man dabei was die Geschmacksnerven angeht. Schlimmst ist dies bei Soßen in Restaurants.
Ich möchte mir gerne ein Soßen-Kochbuch zulegen. Klar, kann ich xxxxx-Varianten hier finden, aber man hat halt nicht immer seinen Laptop in der Küche.
Wer kann mir gute Tipps geben?

Lieben Dank,
Robert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Vielleicht: Die Rezepte ausdrucken
und als "Sammlung" zusammenheften YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 09.11.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Ich empfehle dir

"Traditionelles Saucen-Kochbuch" von Friedrich Hampel erschienen im Salzwasser Verlag, kostet ca. 40,-€

oder die Drucken-und-Zusammenbinden-Variante von mamirah

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 09.11.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
"Saucen, die Quintessenz der feinen Küche" von Michel Roux, das beste Saucenkochbuch das ich kenne!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 09.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ich habe das Teubner-Saucenbuch und bin damit sehr zufrieden.
Jedenfalls habe ich dort noch für jede Sauce und jeden Fond eine Lösung gefunden ---- obwohl ich kürzlich ein ein Rezept dort hatte, das fehlerhaft war.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.11.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OliverH Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hab auch das Teubner und finde es klasse.
Ich blättere es auch oft nur zur Inspiration durch

Gruß Oliver

Vom 09.11.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

ich bin da ganz bei Joe und empfehle den Michel Roux - ein Traum!

Gruß von
fine

Vom 29.12.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Zusammen und erst einmal ENTSCHULDIGUNG für das späte DANKESCHÖN für Euere Empfehlungen!!!! *ups ... *rotwerd*
Ich werd mir beide zulegen: Michel Roux und Teubner. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! ...
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht,
Robert

Vom 30.12.2011 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Gibt es denn verschiedene Bücher von Teubner über Saucen? Ich bin auch unschlüssig, ob Roux oder Teubner. Oder vielleicht Beide?
Ein guten Rutsch wünscht
Ösie

Vom 30.12.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

von Teubner gibt es "Das große Buch der Saucen", Kostenpunkt 69.90, und das "Teubner Handbuch Saucen", Kostenpunkt 25.00. Zu den Unterschieden siehe hier: Teubner Saucen-Bücher

LG

Woody

Vom 07.01.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari_G Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe das Teubner Handbuch Saucen: Von Aioli bis Zitronensauce und bin damit sehr zufrieden. Kostenpunkt 25 €.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: