Soßenbuch
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
je mehr man selbst kocht und immer weniger zu künstlichen Zutaten greift umso empfindlicher wird man dabei was die Geschmacksnerven angeht. Schlimmst ist dies bei Soßen in Restaurants. Ich möchte mir gerne ein Soßen-Kochbuch zulegen. Klar, kann ich xxxxx-Varianten hier finden, aber man hat halt nicht immer seinen Laptop in der Küche. Wer kann mir gute Tipps geben? Lieben Dank, Robert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Vielleicht: Die Rezepte ausdrucken und als "Sammlung" zusammenheften Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Ich empfehle dir
"Traditionelles Saucen-Kochbuch" von Friedrich Hampel erschienen im Salzwasser Verlag, kostet ca. 40,-€ oder die Drucken-und-Zusammenbinden-Variante von mamirah Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
"Saucen, die Quintessenz der feinen Küche" von Michel Roux, das beste Saucenkochbuch das ich kenne!
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich habe das Teubner-Saucenbuch und bin damit sehr zufrieden.
Jedenfalls habe ich dort noch für jede Sauce und jeden Fond eine Lösung gefunden ---- obwohl ich kürzlich ein ein Rezept dort hatte, das fehlerhaft war. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
Ich hab auch das Teubner und finde es klasse.
Ich blättere es auch oft nur zur Inspiration durch Gruß Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich bin da ganz bei Joe und empfehle den Michel Roux - ein Traum! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo Zusammen und erst einmal ENTSCHULDIGUNG für das späte DANKESCHÖN für Euere Empfehlungen!!!!
Ich werd mir beide zulegen: Michel Roux und Teubner. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Hallo!
Gibt es denn verschiedene Bücher von Teubner über Saucen? Ich bin auch unschlüssig, ob Roux oder Teubner. Oder vielleicht Beide? Ein guten Rutsch wünscht Ösie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
von Teubner gibt es "Das große Buch der Saucen", Kostenpunkt 69.90, und das "Teubner Handbuch Saucen", Kostenpunkt 25.00. Zu den Unterschieden siehe hier: Teubner Saucen-Bücher LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2006 |
Hallo,
ich habe das Teubner Handbuch Saucen: Von Aioli bis Zitronensauce und bin damit sehr zufrieden. Kostenpunkt 25 €. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine