Suche Rezepte für Kochen mit AMC
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallöchen
soweit ich weiß, gibts doch zu dem AMC-Set ein Kochbuch geschenkt Erkundige dich doch mal bei deinem AMC-Berater... Ansonsten findest du bei Ebay öfter ein AMC-Buch... Es heißt Bon Appetitt... Lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschööön, die sind ja echt preiswert. Hab mir schon was bestellt.
Lg zurück |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui ... das ging ja fix
Lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenns was taugt lad ich dich zum essen ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle
wo hast du das Buch eigentlich gekauft? Bei Ebay? Ich denke dass das Buch ok ist, hab zwar noch nie was daraus gemacht, aber meine Mum probierte mal die Dampfnudeln u. die waren ein Gedicht Lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jo, hab mir das große Kochbuch und noch eins bei ebay gekauft!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gibts 2 davon???? Wußte ich gar nicht
Lg u. biba naschi (muß jetzt den Platz fürs Schwesterherz freimachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grüß mir deine Schwester und danke für den Tipp!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Von AMC gibt es doch auch eine Zeitschrift, ich glaube die ist einmal im Monat erschienen, da wurden auch tolle Sachen vorgestellt,aber auch solche, die ich niemals nachkochen werde, weil sie uns nicht schmecken. Aber die Zeitung ist sehr informativ, da nur mit AMC gekocht wird. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo,
@Rosalilla: Die Zeitschrift erscheint 1/4 jährlich und kostet 39 € pro Jahr Dafür gibt es dann wirklich tolle Rezepte Auf der Homepage von AMC (www.amc.de) gibt es unter der Rubrik \"Rezepte\" jeden Monat 6 neue Rezepte außerdem finden man hier unter \"unser Angebot\" und \"Publikationen\" weitere Rezepte die sich lohnen nachgekocht zu werden. Guten Appetit Charles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habt ihr eigentlich auch ein Kochset?
Könnt ja mal eure Erfahrungen und auch eigene Rezepte posten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kochset? Ja, eins seit 1978 und seit 2003 ein neues, aber nur gekauft wegen der tollen Knöpfe, dem Schnellkochdeckel und und und. Es dauert seine Zeit bis eingegebene Rezepte hier erscheinen, aber wie wäre es damit: Fisch- Gemüseragout mit Béchamelsauce Zutaten für 4 Personen: 250 g Mohrrüben, in kleinen Würfeln 250 g Erbsen, tiefgekühlt 2 Zwiebeln, in Würfeln 500 g Kabeljau, in mundgerechten Stücken 2 EL Zitronensaft Salz 20 g Mehl 200 ml Fischfond 100 ml Sahne 1-2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt 1 Bund frischer Dill, fein gehackt weisser Pfeffer Zubereitung: 1. Tropfnasse Karotten, gefrorene Erbsen und Zwiebeln in eine Einheit, 24 cm, 3,5 l geben, Servierdeckel auflegen und auf mittlerer Energie bis zum ersten roten Bereich aufheizen. Auf kleinster Stufe 15 Min. garen. 2. In der Zwischenzeit Fisch mit Zitronensaft beträufeln und etwas salzen. Nach 15 Min. Fischstücke auf das Gemüse legen und den Servierdeckel wieder auf- legen. Eventuell Energiezufuhr etwas erhöhen. Das Ragout weitere 10 Minuten garen. 3. Mehl in einer kleinen Einheit auf mittlerer Energie unter ständigem Rühren 2 Minuten leicht anrösten. 4. Nach und nach Fischfond und Sahne zugeben und mit dem Schneebesen zu einer glatten Béchamel -Sauce verrühren. 5. Knoblauch zugeben und mit einem Stabmixer zu einer cremigen Sauce aufmixen. Dill zufügen und mit etwas Salz und weissem Pfeffer kräftig abschmecken. 6. Sauce über Gemüse und Fisch geben und vorsichtig mischen. Einige Minuten ziehen lassen und noch einmal abschmecken. pro Person ca. 320 kcal Dazu Bandnudel (die Vollkornnudeln vom Gefro-Versand) oder Basmati Viel Spaß beim nachkochen Charles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe ein Rezept für Kartoffelgulasch entdeckt
www.amc.de/doc/doc_download.cfm?5DD6DEDD0EDC427087A41C5CC93DDC8E Wo zum Kuckuck bekomme ich \"getrocknete Tomaten in Öl\" her? Oder könnte man was anderes nehmen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
alsoooooo... Die getrockneten Tomaten müßte es sicher in einem gutsortieren Supermarkt geben... ???! Wie Rewe, Real, Marktkauf usw... Ich persönlich bin aber nicht von den AMC--Töpfen überzeugt... Nach jedem Kochen macht meine Mum eine Riesenreinigungsprozedur mit Stahlfix oder ähnlichem ... die Deckel dürfen nicht in die Spülmaschine... man darf nur mit speziellen Topfkratzern in die Töpfe gehen usw.. Es mag zwar gesünder kochen sein, streite ich gar nicht ab, aber auch sonst komme ich nicht mit den Töpfen klar... Mir sind darin sogar schon Kartoffeln, die ich kochen sollte, angebrannt Außerdem ist mir die Anschaffung ehrlich gesagt etwas zu hoch ... Aber jeder wie er es gerne mag... gell Das Kochbuch allerdings ist eines meiner Schätzchen...\"lach\"... Lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallöle,
hab auch die AMC-Töpfe (mittleres Set seit 1,5 JAhren)und lange nach Rezepten gesucht. Die Zeitschrift \"Leichte Küche\" hab ich auch abonniert, werde sie jedoch zum Ablauf des Jahres abbestellen. Die Zeitschrift ist schön aufgemacht, ist gut als Anregung, aber viele Rezepte gefallen mir nicht zum Nachkochen und sehr teuer ist sie außerdem. Die AMC-Homepage mit den Monatsrezepten nutze ich gern. Bücher sind mir persönlich zwei bekannt, und zwar einmal das \"Bon Appetit\", welches man mit dem mittleren Topfset bekommt, und das große blaue Kochbuch, welches ich mir bei ebay ersteigert habe - ich glaube, das gibt es mit dem großen Set. @naschi: wieso macht Deine Mama diese Reinigungsprozedur? LG Jerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
wieso dürfen die Visiotherm nicht in die Spülmaschine? wer hat Euch denn das gesagt? Wir tun die schon immer rein, das hat uns auch der Vertreter so gezeigt, alle gehen noch und das schon seit 12 Jahren, oder haben die jetzt neue, aber als ich letztes Jahr auf einer AMC Vorführung eingeladen war, hatten die Töpfe noch dieselben wie bei meinen und auch dort kamen die Töpfe in den Spüler und der Verkaufer hat auch gesagt, das man das ruhig tun darf, nur der Schnellgardeckel darf das nicht, den muss man ja eh zerlegen. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
schulterzuck... meine Mum macht das wirklich jedes Mal mit Stahlfix oder Scheuermilch von Viss einreiben, dann nur ne spezielle Bürste wegen den Kratzern usw... Und die Deckel tut sie nicht wegen dem Thermostat rein, angeblich könnte es kaputtgehen.. Abmachen kann man das, so wies aussieht, auch nicht.. Allerdings sind ihre Töpfe einige Jahre alt, sicher über 10 Jahre.. evtl liegt es daran??? Lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Hallihallo,
ich besitze auch die AMC-Töpfe und bin ganz begeistert von Ihnen. Meine Kinder essen am liebsten Nudeln und mit dem Schnellkochtopf geht es total schnell und leicht. 250 g rohe Nudel, 1 Päckchen pürierte Tomaten, 200 ml Sahne (man kann aber ebensogut Wasser oder Milch nehmen), 100 g gekochten Schinken gewürfelt, 1 Tel. Gemüsebrühe und Kräuter de Provence. Alles umrühren, Schnellkochtopfdeckel schließen und auf höchster Stufe bis zum Soft-Schnellgarbereich aufheizen. Danach auf kleinste Stufe, bzw. ausschalten und 5 Min. druckgaren (bei den alten Deckeln nach dem Zisch abschalten und 5 Min. im grünen Bereich garen ( auf keinen Fall länger, sonst sind die Nudeln matschig), unter fliessendem Wasser drucklos machen, evt. noch etwas würzen, mit Käse bestreuen und noch ca. 5 Min. mit dem Atmosfera überbacken (falls dieser nicht vorhanden ist einfach den Auflauf so belassen oder mit geschmolzenem Käse genießen). Falls Du noch andere Rezepte benötigst, einfach kurz Bescheid geben, ich habe ziemlich viel in meiner Sammlung. Ich hoffe, es schmeckt Euch genauso wie uns. Viele Grüße Tierzwilling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Tierzwilling!
Lecker!!! Solche Ein-Topf-Gerichte finde ich prima (wenig zu spülen Ich glaube, AMC-Rezepte nehmen wir gerne auch noch mehr - ich zumindest Ganz liebe Grüsse Jerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
hier ist noch ein tolles und sagenhaft schnelles Nudelauflaufrezept von AMC. 250g Nudeln 1 Becher Sahne (250ml) 250 ml Gemüsebrühe 100 g gefrorenen Spinat 150 g Alles verrühren und den Schnellgardeckel schließen. Nun auf 2/3 Energieleitung bis zum Soft-Schnellgarbereich aufheizen. Herd ausschalten und den Topf 5 Minuten stehen lassen. Den Topf drucklos machen (entweder über die gelbe Taste am Deckel oder unter kaltem fließendem Wasser) Nun einen Teil des geriebenen Käses untermischen und den Rest über die Nudeln geben. Die Atmosfera auf den Topf legen und bei voller Stufe ca. 5 Minuten überbacken. Wer kein Atmosfera hat, kann den Topf auch in den Ofen stellen (bis 200° sind die Griffe backofengeeignet). Dann dauerts aber länger. Guten Appetit, Seesternchen Absolut genial! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
habt ihr schon mal Rinderrouladen mit dem Schnellgardeckel zubereitet? Nein, dann macht das mal. Die sind butterweich und gehen ratz fatz Rinderrouladen (jeder wie er sie mag) 1-2 Zwiebeln gehackt 1/8l Rindfleischbrühe 1 - 2 Tomaten in Würfel 2 Eßl. Creme fraiche Pfeffer und Salz Den entsprechenden Topf bis zum ersten roten Bereich bei 2/3 Energiezufuhr aufheizen, die Rouladen in den Topf legen (OHNE FETT) und mit einer Gabel andrücken. Die Rouladen erst wenden, wenn sie sich leicht vom Boden lösen lassen, dann sind die Poren geschlossen. Gut anbraten bis die gewünschte Bräunung erreicht ist. Jetzt die Zwiebeln, Tomaten und Rindfleischbrühe in den Topf geben und den Secuquik Schnellgardeckel auflegen. Bis zum Turbogarbereich aufheizen. Dann den Herd auf kleinste Stufe schalten (Turbogarbereich soll während des Vorgangs immer \"grün\" sein) Wenn die Anzeige im Turbobereich rot wird, den Topf kurz vom Herd nehmen und den Ofen ganz ausschalten. Wenn sie orange wird, Herd etwas höher drehen. Ca. 10 Minuten Druckgaren. Den Topf drucklos machen. Die Rouladen rausnehmen und die Soße mit etwas Creme fraiche, Salz und Pfeffer abschmecken. Schmeckt super gut. Achso, es heißt nicht Schnellkochdeckel sondern Schnellgardeckel Bei Fragen einfach mailen. Viele Grüße, Seesternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal danke für die Rezepte!
@ seesternchen 250g Nudeln 1 Becher Sahne (250ml) 250 ml Gemüsebrühe 100 g gefrorenen Spinat 150 g ????????? Was kommt bei den 150 g hinzu? |
||||
|
|||||
|
|||||
Käse ????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ups.... wieso hab ich denn den geriebenen Käse vergessen. Also es sind 150 g geriebener Käse! Sorry! Viele Grüße, Seesternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Besonders lecker werden in der Pfanne immer die Schaschliks und Currywurst, ohne Fett angebraten
und mit Wasser ablöschen. Ergibt ne gute Sosse zum Ketchup. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2003 |
Hallo,
kann mir jemand AMC-Rezepte zukommen lassen. *zwinker* Ich habe seit ca. 2,5 Jahre dies Töpfe und habe immer nur die Standard-Rezepte gekocht. Gruß Gorrion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das mit dem Visiotherm funktioniert. Hab mir bei ebay einen Topf ersteigert. War zwar schon mal auf einer Vorführung, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo,
ich habe auch AMC Töpfe, nur oft koche ich nicht so, wie man sie richtig nutzen kann, naja was solls, ich bin trotzdem begeistert von ihnen. Mein absolutes Lieblingsteil ist der Schnellgardeckel, der kommt am meisten für Eintöpfe zum Einsatz, einfach klasse. Was mich damals (vor circa 8 Jahren) überzeugt hat mir die Töpfe zu kaufen war, meine Mutter hat sie auch, sie waren locker 20 Jahre alt, sahen aber immer noch wie neu aus, bei der Vorführung hat die AMC - Tante die Töpfe kontrolliert und meinte, daß die Böden verzogen wären (lagen nur noch am Rand auf), meine Mutter solle sie einfach einschicken und bekäm neue. Ich kann mich noch an die Sprüche von meinem Vater errinnern - von wegen Neue, jetzt sind sie weg, usw- aber von wegen, es dauerte so etwa zwei Wochen, und meine Mutter bekam nagelneue Töpfe. Sie hatte damals die Deckel auch mit geschickt, da sie das gerne passend neu haben wollte, auch die hat sie gegen einen kleinen Aufpreis getauscht bekommen. Mein Vater war sprachlos, und für mich stand fest, daß ich sie auch haben möchte. Soviel zu meinen AMC Erfahrungen, sind zwar teuer, aber es lohnt sich!!! Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2002 |
Hallo Tierzwilling! Ich habe gelesen das du auch AMC hast. Könntest du mir aushelfen mit ein paar Rezepten. Meine Atmosfera habe ich noch nicht benutzt, da ich keine einfachen Rezepze habe.Schöne Grüße von Missellie.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine