Robuchon: die Klassiker
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
wie findet ihr das Buch? Ich habe es im Laden kurz durchstöbert und fand es sehr gut aufgemacht. Alle Rezepte werden in mehreren fotografierten Schritten festgehalten. So kann auch ein Nichtprofi sich daran versuchen. Die Zutaten sind allerdings fast immer sehr hochwertig, aber wenn man mal etwas besonderes auftischen möchte, wird man bestimmt fündig. Der hohe Preis von 88€ schreckt etwas, ist aber wohl doch gerechtfertigt, wenn man an den Umfang und die vielen Fotos denkt. Evt ein fettes Weihnachtsgeschenk für den ambitionierten Hobbykoch. Mathias |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Vom Feinsten!
Ich habe deine Anregung heute genutzt, im Buchladen reinzuschauen. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, kann ich mir vorstellen, etwas davon nachzukochen. Bis dahin ein herausregendes coffetablebook. Aber wer schenkt mir schon so was? EVor einigen Jahren haben mich französische Freunde in sein Restaurant eingeladen. Unvergesslich! Gruß Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, ich kenne auch niemanden, der mir das schenkt
Viele Grüße, Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits, hallo Mathias56,
schönen Dank für diesen tollen Koch-Buch-Tipp! Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
so,
ich habe mir heute das Buch gekauft. Mal schauen, was ich davon umsetzen kann und will. Typisch, dass es in der Buchhandlung, wo ich es Anfang Dezember sah, nun erst wieder bestellt werden musste. Leider finden solche Bücher wenig Verbreitung und leider kostet es nun 98€. Aber ich hatte mir das vorgenommen und ein Gutschein über gut die Hälfte gab dann den Zuschlag. Es war übrigens Kochbuch des Monats, ich glaube Januar 2012. Wen das interessiert, der kann ja die Kritik lesen Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ist doch bald Weihnachten, schreib's auf die Wunschliste
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Da steht schon so viel drauf..... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es gibt 12 Rezepte für Krustentiere und Muscheln, benutzt werden Hummer, Languste, Kaisergranat, Seespinne, Jakobsmuscheln und Austern 12 Rezepte für Fisch, nur 7 Rezepte für Fleisch und Innereien, 9 Rezepte für Geflügel, davon 7 mit fois gras, aber 18 kalte Vorspeisen und 7 warme 7 kalte Dessrts und 11 warme, ferner Grundrezepte, Amuse, Suppen, Patisserie, viele Trüffel sind im Einsatz und eben auch große Mengen an fois gras und frische Jakobsmuscheln in der Schale. aber auch in einer normal ausgestatteten Küche können eigentlich alle Rezepte umgesetzt werden, vorausgesetzt, man bekommt das alles hier. In Frankreich wäre das kein Problem, selbst Hummer z.B. waren in der Normandie letztes Jahr für 18€ lebend oder tot zu bekommen. Dafür müsste man hier viel tiefer in die Tasche greifen, wie vor kurzem auf unserem gut sortierten Markt, aber eben 35€ das Stück. Empfehlung für jeden Frankreich Urlaub: das Buch gehört ins Gepäck und der Urlaub wird doppelt schön Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
8-) - ich habe es letztes Jahr gekauft -aufgrund der Empfehlung/Ankündigung von Mathias56 & finde es total klasse! Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine