neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Koch-Krimi-Roman-Biographie etc.

Vom 04.12.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

123kidsupepsi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2007
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen

Ich suche- als Geschenk - für einen Hobbykoch eine Roman , Lebensgeschichte, Krimi oder ähnliches rund ums Kochen.

Vor etlichen Jahren gabs mal Simmel : Es muß nicht immer Kaviar sein.
Das ist aber zu alt.

Hat jemand einen Vorschlag.
Danke und schönen 2. Advent

pepsi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo pepsi,

diese beiden haben mir sehr gut gefallen:

Frank Schätzing - Mordshunger

Tom Hillenbrand - Teufelsfrucht.

Das letzte habe ich heuer im Urlaub gelesen und konnte es kaum mehr weglegen, so spannend war es.

lg
zwoelfie

Vom 04.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi,

kennst du die "kulinarischen Krimis" von C.S. Henn? Diese haben zwar alle den Wein im Titel und als Thema, aber auch sehr viel mit Kochen und Essen zu tun. "Held" der Krimireihe ist ein "Sternekoch und Hobbydetektiv".

Ich finde sie spannend und die Beschreibung des Kochens und Essens macht echt Appetit Lächeln

Band 1 heißt "In Vino Veritas".

LG, Tina

Vom 04.12.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich kann noch die Reihe "Bruno Chef de Police" von Martin Walker empfehlen.
Die Geschichten spielen im Perigord und neben einer Krimihandlung wird immer gut gekocht, gegessen und getrunken.

LG Andrea

Vom 04.12.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
@ Tina, die hab ich mir gerade gekauft und bin schon sehr gespannt hechel... - nachdem mir sein neuestes Werk, ein Käsekrimi YES MAN namens "Die letzte Reifung" sehr gut gefallen hat. Den kann ich auch nur empfehlen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 04.12.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

vielleicht geht auch Suter: Der Koch?

Lg MArie

Vom 04.12.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo,

mir haben die Bücher von Ella Danz gut gefallen.

Es gibt hier im CK auch einen Thread mit vielen Vorschlägen.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 05.12.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

123kidsupepsi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2007
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Tag

Danke für die Infos und den Link

pepsi

Vom 05.12.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,59/Tag)
@ Allegro, danke für den Tipp. Ein Käsekrimi hört sich auch gut an.

LG, Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: