Koch-Krimi-Roman-Biographie etc.
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Ich suche- als Geschenk - für einen Hobbykoch eine Roman , Lebensgeschichte, Krimi oder ähnliches rund ums Kochen. Vor etlichen Jahren gabs mal Simmel : Es muß nicht immer Kaviar sein. Das ist aber zu alt. Hat jemand einen Vorschlag. Danke und schönen 2. Advent pepsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo pepsi,
diese beiden haben mir sehr gut gefallen: Frank Schätzing - Mordshunger Tom Hillenbrand - Teufelsfrucht. Das letzte habe ich heuer im Urlaub gelesen und konnte es kaum mehr weglegen, so spannend war es. lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Hi,
kennst du die "kulinarischen Krimis" von C.S. Henn? Diese haben zwar alle den Wein im Titel und als Thema, aber auch sehr viel mit Kochen und Essen zu tun. "Held" der Krimireihe ist ein "Sternekoch und Hobbydetektiv". Ich finde sie spannend und die Beschreibung des Kochens und Essens macht echt Appetit Band 1 heißt "In Vino Veritas". LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
ich kann noch die Reihe "Bruno Chef de Police" von Martin Walker empfehlen. Die Geschichten spielen im Perigord und neben einer Krimihandlung wird immer gut gekocht, gegessen und getrunken. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@ Tina, die hab ich mir gerade gekauft und bin schon sehr gespannt
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
vielleicht geht auch Suter: Der Koch? Lg MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo,
mir haben die Bücher von Ella Danz gut gefallen. Es gibt hier im CK auch einen Thread mit vielen Vorschlägen. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Guten Tag
Danke für die Infos und den Link pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
@ Allegro, danke für den Tipp. Ein Käsekrimi hört sich auch gut an.
LG, Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine