neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Kochbuch ist die Bibel aller Kochbücher?

Vom 11.11.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flipin Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2011
8 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach DEM Kochbuch!
Also die Julia Child aus Deutschland bzw auf deutsch...
Bin zur Zeit ein bisschen ratlos, hat jemand eine Idee?

Ganz liebes Dankeschön schon mal im Vorfeld.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Das ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst. Aber die Urmutter der deutschen Kochbuchautorinnen ist Henriette Davidis.
mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 11.11.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Bezieht sich "Bibel" auf alt, oder auf umfassend oder prägend/wegweisend?
Also "Der große Larousse Gastronomique" ist sicher mal etwas in diese Richtung...

Gruzz - Zinemin

Vom 11.11.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pentlinger Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Abend,