neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein etwas anspruchsvolleres Kochbuch für Sonntags

Vom 05.11.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuto8 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch mit etwas anspruchsvolleren Rezepten aus der moderneren (?) Küche. Ich hatte die Tage Den ersten Band von Küchen IQ (Alexander Herrmann) in der Hand, was mir sehr gut gefallen hat. Das muss jetzt nichts Richtung molekular sein oder weiß-ich-nicht-was für eine Küchenaustattung erfordern (Nudelmaschine ist vorhanden, Konvektomat oder Kombi-Dampfgarer nicht), aber man muss sich ja schon ein wenig selbst herausfordern Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

geh mal auf die Amazon-Seite und gucke dir das Buch
'Kreativ-Küche aus dem Ofen' ---- Kochen wie die Profis ---- an.

Das ist leicht gehoben, aber nicht abgehoben.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.12.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cuto8,

das Kochbuch Küchen IQ Teil 1, von Alexander Herrmann besitze ich selbst, kann es nur empfehlen.

Was ich auch sehr gut finde ist "Zeit für guten Geschmack" von Frank Buchholz - (Hat ein Sternerest. in Mainz)

Ebenfalls finde ich das Buch "Sterne-Snacks" von Björn Freitag sehr gut.

Würde mich auch freuen, hier noch andere Büche finden zu können, denn ich hätte gerne auch noch 1- 2 solcher Bücher ;)

LG

Vom 21.12.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo
ich komme nicht umhin - wieder einmal stephan wiesners: gold holz stein zu empfehlen. da werden zwar auch ausgefallene zutaten wie eben hölzer oder steine verwendet, aber ich hab aus dem buch einfach schon so viele inspirationen erhalten und auch dinge nachgekocht, dass ich es einfach immer wieder empfehlen muss

lg

Vom 22.12.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Shockhead: Vielen Dank dafür, ist zwar nicht mein Theard, aber das Buch sieht echt interessant aus! Das wird bald nach Weihnachten bestellt :)

LG

Vom 24.12.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
bitte gerne darkii - ich finde es einfach das beste kochbuch in meiner sammlung. es hat die größte inspirationskraft, die spannendste auseinandersetzung mit dem thema geschmack und eben auch einfach unglaublich gute rezepte. das schöne daran: es sind menus im jahresverlauf, die man als ganzes menu wohl kaum einmal nachkochen wird, aber jedes gericht und teilweise auch nur einzelne bestandteile der gerichte sind einfach toll. und man kann von allem was haben: von für den laien leicht nachkochbar bis für den fortgeschrittenen eine herausforderung ist ziemlich alles dabei.

es gibt jetzt auch ein zweites buch von wiesner: die avantgardistische naturküche - das steht natürlich auch schon bei mir daheim, kann es aber insofern (noch nicht) so empfehlen wie das andere, weil ich es einfach noch nicht so lang habe um zu wissen welche langzeitwirkung es auf mein kochen haben wird.

aber ich wünsch dir viel spaß mit "gold holz stein" ich bin sicher, du wirst viel freude damit haben
lg

Vom 24.12.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wombat12 Smutje

Mitglied seit 04.11.2011
113 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ich hab mir zu Weihnachten "Das Familienessen" von Ferran Adria bestellt. Die Rezepte sind pfiffig kreativ und "nachkochbar"
Super Kochbuch !!! Gehört defintiv zu meinen TOP10 Achtung / Wichtig

Vom 24.12.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
vom Pfeil nach rechts Küchen IQ Teil 1, von Alexander Herrmann Pfeil nach links kann ich nur abraten - ist nicht das Geld wert!

wen du es doch haben willst, ich verkauf meins günstig! YES MAN

gwex

Vom 24.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Mir gefällt die Reihe "Teubner - Kochkurs für Geniesser" ganz gut.
Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 27.12.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@gwexhauskoch: Warum findest du das Buch nicht gut? Würde mich mal interessieren, denn ich finds gut!

darkii

Vom 27.12.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
na ja - trivialer als das was AH da schreibt geht es kaum noch.

Zudem halt ich einige Aussagen, insbesondere die in dem Bewertungsschema für die Geschmacksrichtungen für falsch.

Ich kenne ihn, finde ihn so vis a vis sehr angenehm und weiß was er kann, aber das Buch ist so überflüssig und "verwurschtelt" wie seine "Gags" im Fernsehn.

Vom 27.12.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@gwexhauskoch - ok - danke für die Info.

Welches Kochbuch kannst du denn empfehlen :) ?

gruß

Vom 27.12.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
kommt auf den Anspruch an! Ich weiß ja nicht was dich interessiert.

in den nächsten Wochen kommen sehr viele, relativ anspruchsvolle Bücher auf den Markt - wobei ich derzeit englischsprachige Bücher bevorzuge.

Vom 27.12.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Was mich intressiert?

Es sollten gehobene Rezepte aber nicht abgehobene Rezepte sein.

Keine Rezepte in der die Zubereitungszeit 5 Stunden oder so beträgt.

Sprache: Da bevorzuge ich doch lieber Deutsch, da ich dem Küchenenglisch noch nicht so mächtig bin Na!

Vom 28.12.2011 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
wie schauts mit der küche aus? in welche richtung soll das gehen? deutsch? italienisch? französisch? asiatisch?? wurst?

Vom 28.12.2011 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wombat12 Smutje

Mitglied seit 04.11.2011
113 Beiträge (ø0,55/Tag)
kann noch "Talent und Passion - Die Meisterschule der Jeunes Restaurateurs" empfehlen wenns gehobener sein soll

lg

Vom 29.12.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Schockhead: Richtung ist mir wurst - Gerne modern Deutsch oder Asiatisch - Italienisch habe ich noch nicht so für mich entdeckt ;)

lg

Vom 29.12.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
dann eine eindeutige Empfehlung: bau.stil

Vom 29.12.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
gwex: kannst Du uns ein bisschen was über jenes buch erzählen?

Vom 29.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@schockhead&gwex: den Vorschlag finde ich gut, bitte mehr :)

Vom 29.12.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
schau dir die Beschreibung bei Amazon an, mehr gibt es nicht zu sagen.

Vom 01.01.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

ich finde die Beschreibung vom Verlag, die Amazon abdruckt, nicht sooo informativ.

Das Buch würde mich auch interessieren und ich hatte gehofft dass gwex es hat, und mal etwas zu praktischen Umsetzungsmöglichkeiten sagen könnte na dann...

Rezensionen und Verlags-Werbegeschwafel kann jeder im Web finden na dann... .

@ darkii: Die Kochbuchkritiken vom Dollase in der FAZ ist auch immer interessant um sich zu Käufen verführen zu lassen-oder eben auch nicht Na!

faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/esspapier/

VG EVA

Vom 01.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
ich habs.

es zeigt die Entwicklung Baus in den letzten Jahren.

Gerade dieses Aufzeigen, wie sich auch bestimmte Gerichte weiter entwickelt haben ist sehr aussagekräftig.

Ein simples Nachkoch-Buch ist es natürlich nicht! Es dient der Inspiration.

Nachkochen kann man prinzipiell alles - im Detail wird jedoch schon die Beschaffung ähnlicher Lebensmittelqualitäten viele limitieren.

Vom 01.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Das trifft auf die meisten Kochbücher von Autoren/Köchen dieses Nivaus zu.

Ich als Alleinekocher kann z.B. nicht alles nachkochen weil mir einfach die Hände fehlen. Das trifft bei einigen Gerichten aus Kochbüchern von Köchen dieser Qualität, meiner Ansicht nach, selbst auf den hochqualifizierten Autor zu.
Der hat auch nur zwei Hände, aber dazu noch eine Küchenbrigade Na!

Danke für die Info.

VG EVA

Vom 01.01.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
da Anrichten ist aber ein grundsätzliches Problem, wenn es etwas aufwändiger wird - eigentlich immer. nicht umsonst wird in nahezu jeder besser mit AK ausgestatteten Restoküche nie alleine angerichtet.

für seine Fotos macht es das aber alleine YES MAN , zumindest wenn man den Filmchen trauen kann, die es vom Shooting gibt. YES MAN

Vom 01.01.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Das muß aber keiner hinterher essen. Na!
Da wird doch auch häufig mit diversen Sprays etc. nachgeholfen die das Ganze eh ungenießbar machen.

Wenn ich etwas koche habe ich gewöhnlich vor es zu essen und das je nach Rezept auch warm.
Deshalb sehen meine Rezeptbilder immer so besch...eiden aus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na!

Vom 01.01.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
nein - diese Art Foodstyling ist ziemlich out

Vom 01.01.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
Vorschlag: suche dir die Rezepte von gwexhauskoch raus oder die von Schrat, dann hast du ein gehobenes Kochbuch! Auch Bushcook und Alberto und noch einige andere liefern hier tolle Vorlagen!
Gruß Lollo

Vom 02.01.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Aha- Es wird nicht mehr gesprayt na dann...

Kalt werden die Sachen aber vermutlich trotzdem. Wie Schnappschüsse sehen die Fotos nun auch nicht aus Na!

Vom 02.01.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuto8 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Da würde ich allerdings auch ganz schwer von ausgehen. Ich kann mich gerade an kein einziges Kochbuch erinnern, in dem ich dampfendes Essen gesehen hätte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.01.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
gg was liest denn du auch für kochbücher, ich hatte grad vor zehn minuten noch eins in der hand wo das essen gedampft hat...

Vom 02.01.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Photoshop machts möglich Na!

Vom 02.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
was hat die Servier-Temperatur eines Gerichtes eines Fotos mit der Qualitä eines Kochbuchs zu tun??!
Gar nix! YES MAN

Schaut euch die hochgelobten Fotos im Modernist Cuisine an!
Mehr Fake beim Food-Fotografieren geht nicht - zumindest in den plakativen Fotos.

Vom 02.01.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Ich hatte auch nicht behauptet dass die Fotos etwas mit der Quali der Rezepte zu tun haben na dann...

Die Fotos hattest Du ins Spiel gebracht.

Fotos ohne Fake gibts heutzutage nur noch bei den CK Rezepten Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.01.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Ach ja- ich bin gerade dazu gekommen im Feinschmecker zu blättern.

Sie bezeichnen das letzte Bau Kochbuch als "Sammelobjekt für Bau Fans"

Die Zubereitungen seien "enorm komplex und aufwändig" und Amateure würden sich wegen, der auch für Profis schwer zu beschaffenden Zutaten, daran die "Zähne ausbeißen".
Für wieviele Personen die Rezepte gedacht sind soll auch nicht drin stehen.

Für den TE dann wohl nicht so interessant.

VG EVA

Vom 02.01.2012 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
ach - wie konnte ich vergessen...

eines was unbedingt erwähnt werden muss: cuisiner von werner tobler. erstaunlich unpätentiöses buch, das auf mich sehr authentisch wirkt. die gerichte sind mitunter recht einfach aber in ihrer komposition dann doch immer wieder überraschend.

lg

Vom 02.01.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
wenn schon Schweizer, dann vielleicht besser Jaeger, wenn ich auch das 3 König sehr schätze.

Vom 02.01.2012 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Wie hat sich die Jaeger Küche verändert? ich kenne die Cuisine du Bonheur...körperlich sozusagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und auch virtuell--

Vom 03.01.2012 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
gwex - das klingt so als gäbe es nur zwei gute schweizer kochbuchautoren -

also wenn schon schweizer, dann adam, oder mosimann oder caminada (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der ein eigenes kochbuch herausgebracht hat) oder grandits oder rochat oder hussong oder natürlich marti (auch wenn er aufgehört haben soll zu kochen...)

Vom 03.01.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
NEIN- es gibt sehr viele andere - und ich hab auch von vielen die Bücher!

Von Caminada gibt es imho kein eigenes Buch, dessen Werk ist bislang nur in Büchern mit anderen zusammen zu finden ( Hangar7, Gipfeltreffen, Köche für Afrika usw).

Weil du die Grandits anspricht - die ist natürlich geradezu genial - auch ihre Bücher, wessen Rezepta tatsächlich leicht nachkochbar sind und absolut phänomenal sind. Wer nach Basel kommt, sollte übrigens unbedingt mal bei ihr essen gehen - ist einfach nur geil! YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: