Backbuch für Deftiges und für Dips gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
1. Wer kennt ein gutes Backbuch, in welchem nur Rezepte für Brot, Brötchen und Deftiges (z.B. Quiches, Partybrötchen, herzhafte Kuchen oder ähnliches) enthalten sind? 2. Wer kennt ein gutes Buch nur für Dips und Aufstriche? Danke und LG Cio |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Cio,
zu Deiner ersten Frage: ich habe von Chritian Teubner das Buch "Die 100 besten Rezepte aus aller Welt. Brot und pikantes Gebäck". Ich denke, das ist so ziemlich das, was Du suchst: Brot und Brötchen, Focaccia, pikante Wähen, Pizza, Pissaladière, herzhafte Törtchen und Kuchen, Sfincione, Piadina, Piroggen, Bagels, Empanadas ..... Diese Reihe "Die 100 besten Rezepte aus aller Welt" (davon gibt es auch Fisch, Fleisch, Suppen, Vorspeisen, Pasta etc.) wird leider nicht mehr aufgelegt. Ich habe aber mal bei Amazon geschaut, das Buch ist dort gebraucht erhältlich, wahrscheinlich auch noch bei anderen Händlern. Mir gefällt es sehr gut und ich habe schon ziemlich viel daraus gebacken. Vielleicht etwas für Dich? LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mir gefällt das Buch Pizza, Calzone & Foccacia von Maxine Clark sehr gut. Typische Brot und Brötchenrezepte, nach denen man sich ein Ergebnis, ähnlich dem, was man hier in den Bäckereien bekommen kann, vorstellt, sind in diesem Buch allerdings nicht enthalten. Man findet stattdessen darin Dinge, wie z.B. Kichererbsenfladenbrot und Maismehlbrötchen. Das Buch hat 144 Seiten, der Pizzaanteil fällt dabei nicht allzu groß aus (mit 38 Seiten) und das war auch nicht der Grund, weswegen ich mir das Buch gekauft habe. Der ganze Rest hat mich nämlich sehr angesprochen. Da findet man viele herzhafte Kuchen, auch in Form von Fingerfood, und alles ist sehr schön fotografiert. Das Buch ist bereits im Preis reduziert worden, bzw. auch teilweise im Internet (ISBN 3868031111) gar nicht mehr zu bekommen. Ich glaube, mich zu erinnern es vor nicht langer Zeit in einer größeren Buchhandlung bei den Sonderangeboten noch liegen gesehen zu haben. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine