neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische Küche...gutes Kochbuch?

Vom 12.05.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wer kann mir ein wirklich gutes Kochbuch mit vegetarischen Rezepten empfehlen?

Liebe Grüsse, Chilli Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Wunderbar ist "Genussvoll vegetarisch" von Yotam Ottolenghi, siehe hier:
www.chefkoch.de/forum/2,38,564352/Yotam-Ottolenghi.html
Besonders für AnfängerInnen zu empfehlen ist "Die vegetarische Kochschule" von Christel Kurz. Neben schönen Rezepten enthält das Buch gute Beschreibungen vieler Kochtechniken. Auch für Nichtvegetarier ein gutes Grundkochbuch.

Gruß, K.

Vom 23.05.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

"Vegetarisch geniessen" von GU finde ich super!

LG

Vom 23.05.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
ich hab hier was von Agnes Amberg, Köstlichkeiten ohne Fisch und Fleisch.
und "Vegetarisch für Feinschmecker" von Heinz Winkler. Hierin enthalten eine der köstlichsten Gemüsebrühen (allerdings mit Weisswein)
Gruß mo

Vom 15.08.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Alles Gemüse von Simon Hopkinson ist nicht schlecht

Vom 30.10.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

"genussvoll vegetarisch" ist mein neues lieblings-kochbuch! ohne einschränkung zu empfehlen!

ich finde auch die kochbücher von celia brooks brown gut (z.b. International vegetarisch, vegetarisch für gäste und vegetarisch kochen)

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 30.10.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Vielen Dank für eure Tips - "genussvoll vegetarisch" wird ja mehrfach empfohlen, muss ich mir mal näher anschauen.
Kennst zufällig jemand "Einfach vegetarisch" von Rose Elliot? Habe es bei Amazon entdeckt, klingt vielversprechend.
Nocturna, celia brooks werde ich auch in Betracht ziehen, danke Lächeln

LG, Chilli

Vom 30.10.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taubertal Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2008
64 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das ist eine schwierige Frage.

Für Anfänger oder Fortgeschrittene?

Billige oder teure Zutaten?

Regionale Zutaten oder auch exotische, die schwer zu finden sind?

Einem Studenten würde ich zu "Vegetarian Basics" raten.
Für den Durchschnittskoch empfehle ich "Das große Buch der vegetarischen Küche"(The Essential Vegetarian Cookbook).

Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist "Vegetarisch kochen (Die besten Rezepte aus aller Welt)" von Celia Brooks Brown, kann ich aber definitiv nur für leidenschaftliche, fortgeschrittene Köche empfehlen Lächeln

Vom 30.10.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

das alternativkochbuch, gedruckt auf umweltschutzpapier, und bei ebay zu ergattern.

lg gb

Vom 30.10.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
aha, nochmal Celia Brooks! Leidenschaftlich und fortgeschritten bin ich, denke ich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut, klingt wirklich gut!

LG, Chilli

Vom 30.10.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
zurück zu den wurzeln.
christian wrencks küche wien.

Vom 30.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streuselchen89 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2011
284 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!

Ich kann "Kochvergnügen vegetarisch" von GU empfehlen! Schöne Rezepte!

LG

Vom 31.10.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo

meine Lieblingsbücher wurden schon genannt - im Schwierigkeitsgrad und der "Exotik" der Zutaten in aufsteigender Reihenfolge:
Ottolenghi - genussvoll vegetarisch
Celia Brooks Brown - Vegetarisch kochen/Das beste aus aller Welt
Bettina Matthai - Vegetarisch vom Feinsten

Alle drei supertoll!

Grüße
Limo

Vom 31.10.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo
kennt jemand Entertaining Vegetarians von Celia Brooks Brown und kann mir sagen ob es empfehlenswert ist.
LG
Risotto

Vom 31.10.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yunasama Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2010
269 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo, ich schließe mich dem vegetarian basics von Gu an, für jemanden, der leichte Küche betreiben will um sich auszuprobieren, ist das Ideal. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, werde mich da selbst nochmal umschauen ;)

lg

Vom 31.10.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
116 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schau doch mal ob Dir "Vegetarian Basics" von GU zusagt. Ich finde es sehr gut!

LG
Honigtöpfchen

Vom 14.12.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
So, ich habe jetzt sowohl den Ottolenghi als auch zwei Bücher von C. Brooks in Büchereien ausgeliehen - Fazit: Genussvoll vegetarisch kommt auf menen Wunschzettel für Weihnachten! Wirklich ein tolles, ungewöhnliches Buch, zwei Rezepte habe ich bereits ausprobiert, beide: mhhhhhh BOOOIINNNGG....

Übrigens, auch ein sehr interessantes Buch (aus der Bücherei), welches ebenfalls auf den Wunschzettel kommt, ist: "Geschenkideen aus der Küche" !

Liebe Grüsse, Chilli

Vom 10.03.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemaryllis Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Frage:

Wie findet ihr das Kochbuch "Vegetarisch! Das Goldene von GU"?
Ist es alltagstauglich (also nicht zu aufwendige bzw. schwierig zu bekommende Zutaten) und für AnfängerInnen geeignet?

Danke!

Vom 10.03.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemaryllis Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
PS: "Anfängerin" heißt in meinem Fall, dass ich so Standards bzw. einfachere Sachen kann wie Kartoffeln kochen, Nudeln, Couscous, Spiegelei, Linseneintopf, etc.

Vom 10.03.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
897 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich denke, in diesem Buch sind genug Rezepte enthalten, die man mit Basisfähigkeiten gut umsetzten kann. Lachen

Gruß MaRaSu

Vom 10.03.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Demnächst lege ich mir noch "vegetarisch vom Feinsten" zu, auch von GU, sehr edel, aber eher nicht für Anfänger. Hat weiter oben schon mal jemand empfohlen.

LG, Chilli Lachen

Vom 12.03.2012 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mein Liebling unter den vegetarischen Kochbüchern ist "Meine Sonnenküche" von Virginie Besancon.
Besancon konzentriert sich auf die mediterrane, genauer provenzalische, Küche und ist nach Jahreszeiten sortiert. Ich finde es sehr abwechselungsreich, besonders liebe ich den Kichererbsensalat mit geröstetem Sesam. Eine Freundin schwört auf die "Variation von der Zitronentarte". Demnächst kommt wieder das Olivenbrot dran. Das macht so richtig Lust auf Urlaub in der Provence!

LG,
blossom

PS: Der Ottolenghi soll wirklich auch ganz großartig sein und steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.

Vom 12.03.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ja, Blossom, der Ottolenghi ist sein Geld wert!
Die Sonnenküche klingt nett, schau ich mir mal bei Amazon an. Du hast nicht zufällig Lust, mir das Rezept für das Olivenbrot zu schicken?

LG, Chilli

Vom 12.03.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
ich finde diese echt SUPER:

Vegetarisch nach Lust und Laune
von Hiltl, Rolf

Hiltl
Vegetarisch. Die Welt zu Gast
von Hiltl, Rolf

tibits at home
CHF 46.90
Vegetarische Lieblingsrezepte für zuhause

LG Büli

Vom 12.03.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhuu

Ich mag alle von Dagmar v. Cramm, vorallem ihr Grundkochbuch "Kochvergnügen vegetarisch" kann ich uneingeschränkt empfehlen, erschienen bei GU.

LG
Nicole

Vom 12.03.2012 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ chilli,

hab' dir eine KM geschickt!

LG,
blossom

Vom 14.03.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemaryllis Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Information. Lächeln

Vom 15.03.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen, habe mir heute "vegetarisch vom feinsten" gekauft -ratet mal, was heute abend auf dem Programm steht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.04.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froki Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2012
23 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Chilli,
ich habe ein dickes Buch von der Rose elliot,ich kann es sehr empfehlen,ist gut geschrieben,viele Alternativen und Abwandlungen zu Rezepten . Ich kannte sie vorher noch nicht,aber ist echt gut Lächeln

Viele Gruesse, Frauke

Vom 06.04.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli3 Smutje

Mitglied seit 18.05.2007
252 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Frauke, wie heißt denn das Buch?

LG, Chilli

Vom 11.04.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froki Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2012
23 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi Chilli,
sorry ich sehe den Eintrag erst jetzt,es faellt mi noch ein bischen schwer mitzuhalten in dieser Riesenwebsite ;)
ROSE ELLIOT'S NEW COMPLETE VEGETARIAN, HarperCollins 2010

ich hab leider keine ISBN nummer,aber kann ich zuhause nachgucken. Es ist ein hardcover,und hat vorne ne Artichoke drauf

LG frauke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: