Veganes Kochbuch?

08.05.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009
1.407 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

ich möchte mich ein bisschen in die vegane Küche einlesen. Darum suche ich ein Buch, das neben Kochrezepten auch noch ein paar Hintergrundinfos bietet. Ein richtiges "Neuling-Buch" Lachen eben!

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Danke schon mal.

LG
Tee

08.05.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo!
Hier meine Vorschläge:

Vegan Kochbuch Vol. 1: cholesterinbewusst, laktosefrei und klimafreundlich kochen von Attila Hildmann

Die vegane Küche: 150 vegetarische Rezepte für alle, die ganz auf tierische Produkte verzichten wollen von Ingrid Newkirk

Vegan & vollwertig genießen von Annette Heimroth und Brigitte Bornschein

Das Beste aus der veganen Küche: 150 internationale Gerichte für alle, die ohne tierische Produkte genießen möchten von Ingrid Newkirk

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht von Attila Hildmann, Simon Vollmeyer und Johannes Schalk

LG
Simone

09.05.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi Simone,

da sind ja richt viele Empfehlungen. Lachen Die werde ich mir mal in der Buchhandlung anschauen. Hoffentlich haben die die überhaupt alle. BOOOIINNNGG.... Aber sonst gibt es ja noch amazon.

lg
Tee

09.05.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Teelady! Lachen

Auf meiner Wunschliste an veganen Bücher stehen Folgende:

- Vegan lecker lecker: raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
- Cucina Vegana: Vegan genießen auf italienische Art

Ich besitze beide Bücher noch nicht, kann also nix zum Inhalt bzw. Qualität der Rezepte sagen. Bei Amazon sind sie aber sehr gut bewertet und man kann reinschauen ins Buch. Sehen beide vielversprechend aus! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Buchladen in einer 250.000 Einwohner-Stadt gar keine veganen, sondern nur vegetarische Kochbücher auf Lager hat traurig

Allgemein hat der Pala-Verlag eine gute Auswahl veganer und vegetarischerKochbücher. Vielleicht magst du da mal stöbern? www.pala-verlag.de

Die Kochbücher von Attila Hildmann habe ich auch (die ersten beiden). Die Rezepte sind ganz gut, aber nicht sehr ausgefallen. Außerdem finde ich da das Preis-Leistung-Verhältnis nicht so toll, da die "Bücher" nur Hefte sind und für 15 Euro verkauft werden. Vielleicht hast du eine Bibliothek wo du mal reinschauen kannst, ob sie dir zusagen?

Die Ox-Kochbücher sind auch toll!! Gibt bereits mehrere Bände. Sind aber nicht nur vegane Rezepte enthalten. ABer die kennst du sicher schon!??

Liebe Grüße,
lucie

09.05.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hallo Lucie,

nein, die Ox-Kochbücher kenne ich noch nicht. Aber vielleicht gibt es die auch in der Bücherei? Da werde ich generell mal stöbern. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. na dann...*ups ... *rotwerd* Naja, vielleicht hat sich mein Hirn ja schon vor dem restlichen Körper in den Urlaub verabschiedet. LachenNa!

Werde mir mal die genannte HP anschauen. Vielleicht ist was Schönes dabei.

Hatte das auch schon: Da wollte ich im Buchladen nach Büchern für vegane Ernährung schauen, und die hatten nicht ein einziges da. Und dann guckt mich die Verkäuferin auch noch so, als ob ich ihr gesagt hätte, ich möchte gerne einen kleinen Hund verspeisen. LachenLachenLachen

LG
Tee

09.05.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

Teelady, falls Du neben den Grundlagen auch Interesse an exotischen veganen Rezepten hast, kann ich Dir "Koreanisch vegetarisch" empfehlen. Auch wenn vegetarisch draufsteht, ist vegan drin Na!

Beste Grüße
Tsunami

10.05.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

@tsunami: Danke für den Tipp. Bin exotischen Rezepten überhaupt nicht abgeneigt. Und als Veggie werde ich dann auf jeden Fall ein paar nette Rezepte darin finden.

LG
Tee

13.05.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo!

@Teelady: Also wie gesagt, die Ox-Kochbücher sind toll. Da schleiche ich schon eine ganze Weile drumherum Lachen Gibt es aber meist auch nur in größeren Städten (Berlin z.B.) bzw. sehr großen Buchhandlungen zum Reinschauen. Sind auch relativ günstig, aber so weit ich weiß ohne/kaum Bilder. Unsere Bibliothek hat die leider auch nicht, obwohl die ganz gut sortiert ist bei den vegetarischen Kochbüchern. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück Lächeln

@Tsunami: Ist das "Koreanisch vegetarisch" auch nur so eine dünne Broschur? Habe das "Indisch Vegetarisch" nämlich mal einer Freundin zu Weihachten geschenkt und war etwas enttäuscht, dass für den Preis kein fester Einband/gebundes Buch kam. Das ist ja sicher eine Serie. Inhaltlich war es toll, daher wundert es mich nicht, wenn du das Koreanische auch empfiehlst!

Liebe Grüße,
lucie

13.05.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo Lucie,

ja, es ist ein Paperback mit ca. 130 Seiten aber vielen Rezepten drin (vom Hädecke Verlag). Es kostet 14,95 €, was ich jetzt nicht zu teuer finde. Und als Koreanerin kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich die Rezepte manchmal ein wenig modifiziere.

Beste Grüße
Tsunami

19.05.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tini_007

Mitglied seit 10.10.2007
208 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Teelady!

Wie schauts aus mit englischen? Von meinen ~ 15 veganen Kochbüchern sind 2 deutsch... Cucina italiana und noch eins, in das ich noch nie reingeschaut habe.... na dann...

Vegan with a Vengeance, Veganomicon und Joy of Vegan Baking finde ich super!
LG
Tini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de