Pasta Meister von Tupperware
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab mal bei Tupper geguckt: Das scheint ein Teil für die Mikrowelle zu sein. Kochen, Abgießen, Aufbewahren oder so. Rechteckige Plastikschüssel mit Deckel. Nix Kulinarisches eher. Guck halt mal im Tupperkatalog, ist ziemlich weit vorn.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Schönen Ostersonntag Morgen!!
Ich habe den Pasta maker. Klappt super. Schau mal innen links u rechts am Rand , da hast du Rechtecke mit Zahlen, diese stehen für die Anzahl der Personen die essen. Nudeln bis zum GERADEN Strich einlegen, und Wasser bis zur GEWelltEN Linie füllen. Ev.salzen. OHNE Deckel bei max 800 Watt in die Mikrowelle geben. Die Kochzeit nimmst du laut Nudelpackung + 4bis 8min bei 1-3 Portionen +8-12min bei 4-6 Portionen (je nach Nudeldicke) NIE Butter oder Fett dazugeben. Danach kannst gibst du den Deckel drauf und zwar so das der Pfeil am Deckel zu den kleinen Öffnungen am Rand zeigt, nimmst es an der langen Seite, somit kann man das Wasser gut abschütten. Ich stell die Nudeln gleich im Behälter auf den Tisch, somit spare ich viel Geschirr. Frag mal nach ob dein edler Spender des Pasta Wunders nicht ein kleines Rezeptheft dazubekommen hat, in Österreich war dies dabei, wirklich super Ideen sind da drinnen. LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2002 |
Guten Morgen
Ich möchte mir den Pasta Meister von Tupper kaufen. Wie zufrieden seid Ihr inzwischen? Danke und Gruß Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Wie oben schon geschrieben funkt es wirklich gut. ABER wenn doch Nudel überbleiben würde ich sie nicht im Pasta Meister lassen. Hab ich einmal gemacht, da mein Sohn doch nicht zum Essen kam und ich dementsprechend zuviele Nudeln gemacht hatte. Die Nudeln klebten derartig fest, dass man sie in Würfel schneiden konnte. Das kam nicht so gut an. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo zusammen,
ich hab mal eine blöde Frage: Sind bei Euch die Nudeln aus der Mikrowelle von der Konsistenz auch anders als die herkömmlich gekochten? Bin absoluter Mikrowellenneuling und habe keine Ahnung ob das "normal" ist für Mikrowellennudeln oder ob ich den Pastameister nicht richtig einsetze. Keine Ahnung, aber die Nudeln erinnern leicht an Knetmasse beim Draufbeissen. Kalt abgespült hatte ich sie vorher. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Schonmal lieben Dank dafür. Chrissi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine