Suche Kochbuch für "seltenes"
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art von Kochbuch. Da sollen Rezepte drin sein die eher selten gemacht werden. Ich möchte dass an meinen Bruder verschenken weil er gerne außergewöhnliche Sachen verkocht die in der "normalo" Küche nicht so oft vorkommen wie z.B. Innereien Kennt jemand so ein Kochbuch? Grüße Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Sonja,
vielleicht wäre das Standardkochbuch von Paul Bocuse etwas für ihn? Wobei seine Küche recht aufwändig ist... Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
da wär doch Herrn Siebecks "Kochbuch der verpönten Küche" vielleicht was? Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub dass ist wirklich zu aufwendig. Eher sowas in die Richtung deftige Hausmannskost. Er hat sich jetzt z.B. auch das Römer Kochbuch gewünscht.
Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja super! Dass ist genau dass was ich suchte!! Danke Wachtel
Ist allerdings nicht ganz günstig.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
bei 40 euro von nicht ganz günstig zu sprechen...
ein gutes kochbuch hat seinen preis. ich kann ja verstehen, wenn wem ein kochbuch um 60 euro zu viel ist, oder jemand nicht 100 euro augeben will für ein umfassendes lexikon. natürlich gibts auch um 25-30 euro gute kochbücher, legt man halt noch 10 euro drauf. ansonsten kauft man sich das buch halt gebraucht, das mache ich immer wieder. zum verschenken vielleicht nicht so der optimale plan, aber da muss man sich halt dann entscheiden, wie sehr man sich den sparefroh anmerken lassen will. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Siebecks "verpönte Küche" war auch mein erster Gedanke. Es ist zwar etwas erstaunlich, was seines Erachtens alles verpönt sein soll, neben den Innereien auch Aal und - ganz seltsam - Pastinaken und Trüffel. Die Rezepte sind aber okay und die puristischen Fotos der Zutaten außergewöhnlich schön.
Gruß, K. |
||||
|
|||||
|
|||||
@shockhead, jetzt mal bitte nicht zickig werden hier... Ich bin ja ganz deiner Meinung!! Dieses Buch werde ich auch definitiv kaufen weil es seinen Preis mit Sicherheit Wert ist.
Aber bitte bedenke auch dass es Menschen gibt die vielleicht nicht ganz so viel Geld im Monat zur Verfügung haben. Ich bin Azubi und auf mich alleine gestellt weil ich nicht sponsored bei Mami und Papi bin. Daher sind 40€ für mich sehr viel Geld. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
essonja, es war auch nicht so böse gemeint wie es geklungen hat, aber wie schon gesagt: mich nervt einfach diese geiz ist geil mentalität und bei jedem was auch nur ein bisschen was kostet, gleich zu jammern, dass es nicht ganz billig ist. ich halte es auch nichts davon zu sagen, was nichts kostet, ist nichts wert, aber natürlich muss man sich in manchen momenten überlegen, was man sich leisten kann und was nicht und ob es einem wert ist so viel geld auszugeben. ich hab ja auch verständnis dafür, dass jemand eben nicht so viel geld zur verfügung hat und dass billig und teuer auch immer relativ ist.
es musste einfach mal gesagt werden, dass gewisse dinge nicht nur ihren preis haben, sondern auch ihren wert und wie gesagt: billiger ist es aus zweiter hand... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine