neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochbuch am PC gestalten aber wie??

Vom 12.12.2003 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich möchte mir meine Rezepte am PC als Kochbuch anlegen. Wer hat Ideen oder weiss wo ich dafür Vorlagen her bekomme?

Danke schon mal im voraus
Tanja Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2003 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mupfele Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2002
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Tanja,

schau mal hier..

*Link vom Admin entfernt* kannst du kostenlos downloaden. Lächeln

oder schau mal unter Suche \"Rezeptverwaltung\". In verschiedenen Foren wurde schon öfters danach gefragt.

Ich benutze inzwischen auch CueCards zur Rezeptverwaltung.

LG
Mupfele
OH TANNE...

Vom 12.12.2003 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke schön habs mir gleich runtergeladen Lachen
jetzt werd ich mich da mal durchwurschteln *gg

Vom 30.01.2004 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Butterstulle Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Ich kopier mir die Rezepte in ein Word Dokument (geht auch mit anderen Text Programmen) und speicher sie dann in einem Ordner ab. Ich habe einen Ordner mit Oberbegriff Rezepte. Darin findet sich dann ein Ordner \"Backen\" und einer \"Kochen\". Ausserdem hab ich in dem Rezepte Ordner noch meine Menueplaene und Einkaufsliste (Vordruck den ich selbst entworfen habe) die individuell zusammengestellt wird, wenn es Zeit zum Einkaufen ist. Somit habe ich alles unter einem Dach und habe auch gleich einen Shortcut in die Startleiste gesetzt damit ich nicht lange in den Dokumenten suchen muss.

LG Butterstulle

Vom 03.02.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galaxius222  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.009 Beiträge (ø0,27/Tag)
Da hab ich mir aber ein Projekt vorgenommen.
Ein Freund von mir hat für die Hochzeit von seinem besten Freund mit der Digi-Cam Bilder gemacht und im Internet bei Koch-Fotobuch die Bilder reingestellt und Texte dazu verfasst. Und die von Fotokoch haben dann ein richtiges Buch daraus gemacht.
Jetz will ich alle meine Lieblingsrezepte zubereiten und Bilder davon machen. Und dann auch zu nem Buch zusammenstellen.
Das ganze kostet zwar ausser viel Zeit 40€ fürs Buch, aber dafür hab ich dann ein Kochbuch so wie ich es will und das ist dann einmalig!!!

Vom 21.01.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homerpong Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist zwar auch schon etwas ältern, aber ich habe nun schon soviel geschrieben da kann ich das hier nicht ungelesen lassen.
Hab auch eine ganze Weile gesucht wie ich meine Rezepte digitalisiere, habs mit einem Fotobuch probert aber da hakt es mit dem Sammeln. Hab mir zu Weihnachten eine Kochbuchordner names*Link vom Admin entfernt* bestellt und das funktioniert ganz gut, weil man seine eigenen Rezepte machen kann und später im was hinzufügen kann. Sind immer gleich Registerkarten mit bei, die kann man zwar nicht ändern aber ist ok. Geht ab 25 Euro los für ein Buch mit 25 Seiten, so kann man es mal ausprobieren.

LG Homer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: