neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Familien- / (Klein-)Kinderkochbuch

Vom 31.08.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris25 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach altagstauglichen Kochbüchern für die Familie, für Kleinkinder und Kinder. Nachdem ich diverse Websites durchforstet und einiges an Rezessionen gelesen habe bin ich zum Entschluß gekommen, mal die chefkoch-Gemeinschaft zu fragen. Was ist altagstauglich? Junge Mütter haben wenig Zeit und junge Familien haben meist weniger Geld zur Verfügung. Dennoch sollte die Ernährung nicht darunter leiden. Altagstauglich, in diesem Sinne, sind für mich auch Kochbücher, die Rezepte enthalten, die mit wenig "exotischen" Zutaten auskommen.

Vielen Dank für Eure Meinungen im Vorraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich selbst hab zwei kleine Kinder und weiß, was Du meinst. Wenn man meine Jungs, 1 und 3 Jahre alt, fragen würde, würd's wohl jeden Tag Nudeln geben, aber das geht ja auch nicht ...

Schau Dir mal Das große GU Familienkochbuch an. Oder such mal gezielt nach Büchern von Dagmar von Cramm. Die hat ganz gute Kochbücher speziell für Kinder.

Viele Grüße

Vom 31.08.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo ferris25,
von Jako-o gibt es jeweils ein sehr schönes und alltagstaugliches Back- und Kochbuch, zwar ohne Bilder, aber jedes Rezept ist bereits von Familien mit Kindern getestet und als Lieblingsrezept eingeschickt worden, da kann man darauf vertrauen, dass es auch in der eigenen Familie Anklang findet. Wir konnten schon viel daraus probieren und fanden es immer lecker, ich habe glücklicherweise aber auch "experimentierfreudige" Kinder, die gern mal was Neues auf dem Teller testen. Lachen
Die beiden Bücher kann ich Dir in jedem Fall weiterempfehlen!
LG kastl

Vom 01.09.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris25 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi niklabel,
das GU Familienkochbuch werde ich mir wohl auch mal besorgen. Ich habe allerdings in einer Rezession bei amazon gelesen, dass man für einige Rezepte recht exotische Zutaten brauchen würde!? Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße

Vom 01.09.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris25 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi kastl,
experimetierfreudige Kinder, wie schön!!! Hoffentlich bekommen wir unsere Tochter (wird in wenigen Tagen geboren) auch dazu. Jako-o habe ich noch gar nichts von gehört!? Mal schauen...

Vom 01.09.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris25 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe jetzt schöne Bücher gefunden... kennt einer die Zwergenstübchen Reihe?

Vom 01.09.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Zwergenstübchen

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 20.10.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hinundweg Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
hechel... ich habe das GU Familienkochbuch....wenns jemand noch suchtNa!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: