neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt ältere Einkochbücher, die nicht nur Standard-Rezepte enthalten??

Vom 30.05.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meine Sammlung von Einkochbüchern erweitern. Die Standard-Bücher habe ich bereits. Leider sind fast alle neueren Einkochbücher von den Rezepten her irgendwie identisch. Angefangen von Erdbeer-Rharbarer über Sauerkirschmarmelade, Senfgurken, usw.usw. Ich habe zwei ältere bisher ergattern können, die etwas ausgefallener sind. Beide sind von 1983 (Essen und Trinken und eins von Eike Linnich).

Habt ihr noch weitere Ideen/Buchtitel für mich, die interesannter sein könnnten??

Lieben Dank.

Boro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Boro,

hast du das Weck Einkochbuch schon ?

lg katir

Vom 30.05.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
..ja, das habe ich schon. --Ist natürlich Pflicht für Einkoch-"Junkies"!!! Lächeln

LiG

Boro

Vom 30.05.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

issmich29 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
58 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Boro,

ich hab hier noch ein Buch von meiner Mutter, das heißt:

Menü - Einmachen und Einfrieren

das ist irgendwann in den 70gern (schätz ich) im Bertelsmann-Verlag erschienen mit allein 150 Seiten Einmach-Rezepten, darunter ein paar sehr ausgefallene Rezepte.

Ich schätze, das Buch bekommst du aber höchstens noch vom Flohmarkt oder ebay.

LG

Vom 30.05.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Boro,

ein Buch das ich immer noch verwende ist

"Das große Einmachbuch" von Eike Linnich. Meine Ausgabe ist von 1977.

Und das Buch "Einmachen" von essen&trinken von 1983, da gibt es viele Rezepte, die zu meinen Standards gehören.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 16.06.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenmaid Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kennst Du schon "Die österreichische Vorratskammer" ? Nicht alt, aber umfangreich!

Vom 16.06.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich kann Dir die folgenden Bücher empfehlen:

Konservierung natürlich und gesund

Pitt Schorndorfer,Susi Schöning Pala Verlag

Mary Hahns großes Einmachbuch

Köstlichkeiten aus der Einmachküche Ceres Feinschmecker-Edition

Einmachen Naumann & Göbel

"Das große Einmachbuch" von Eike Linnich finde ich auch super!

Liebe Grüße

rübchen

Vom 16.06.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Küchenmaid, hallo Runkelrübe,

vielen Dank für eure Tipps. Werde sie versuchen mir mal anzusehen bzw.
sie zu besorgen,.

Lieben Dank.

Boro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: