Wer kennt ältere Einkochbücher, die nicht nur Standard-Rezepte enthalten??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
ich möchte meine Sammlung von Einkochbüchern erweitern. Die Standard-Bücher habe ich bereits. Leider sind fast alle neueren Einkochbücher von den Rezepten her irgendwie identisch. Angefangen von Erdbeer-Rharbarer über Sauerkirschmarmelade, Senfgurken, usw.usw. Ich habe zwei ältere bisher ergattern können, die etwas ausgefallener sind. Beide sind von 1983 (Essen und Trinken und eins von Eike Linnich). Habt ihr noch weitere Ideen/Buchtitel für mich, die interesannter sein könnnten?? Lieben Dank. Boro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Boro,
hast du das Weck Einkochbuch schon ? lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..ja, das habe ich schon. --Ist natürlich Pflicht für Einkoch-"Junkies"!!!
LiG Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Hallo Boro,
ich hab hier noch ein Buch von meiner Mutter, das heißt: Menü - Einmachen und Einfrieren das ist irgendwann in den 70gern (schätz ich) im Bertelsmann-Verlag erschienen mit allein 150 Seiten Einmach-Rezepten, darunter ein paar sehr ausgefallene Rezepte. Ich schätze, das Buch bekommst du aber höchstens noch vom Flohmarkt oder ebay. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Boro,
ein Buch das ich immer noch verwende ist "Das große Einmachbuch" von Eike Linnich. Meine Ausgabe ist von 1977. Und das Buch "Einmachen" von essen&trinken von 1983, da gibt es viele Rezepte, die zu meinen Standards gehören. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Kennst Du schon "Die österreichische Vorratskammer" ? Nicht alt, aber umfangreich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich kann Dir die folgenden Bücher empfehlen: Konservierung natürlich und gesund Pitt Schorndorfer,Susi Schöning Pala Verlag Mary Hahns großes Einmachbuch Köstlichkeiten aus der Einmachküche Ceres Feinschmecker-Edition Einmachen Naumann & Göbel "Das große Einmachbuch" von Eike Linnich finde ich auch super! Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Küchenmaid, hallo Runkelrübe,
vielen Dank für eure Tipps. Werde sie versuchen mir mal anzusehen bzw. sie zu besorgen,. Lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine