Testberichte Cyn Barcomi
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Es wundert mich, dass es so einen Thread noch nicht gibt, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd, ihn zu finden... Jedenfalls wird ja die liebe Frau Barcomi hier immer beliebter und präsenter. So taucht sie ja mittlerwile auch schon in diversen Backbroschüren auf, so dass man nicht unbedingt mehr ein Backsbuch teuer erstehen muss, um ihre Rezepte zu testen. Mich würde interessieren, wer schon alles Rezepte von ihr nachgebacken hat und wie er diese findet. Auch, um selbst etwas Ordnung in meine Nachbackliste zu bringen... Ich werde dann natürlich auch berichten... lg vom mops |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Mops,
ich habe einen ihrer Kuchen aus einem Flyer nachgebacken, einen Käsekuchen mit Frischkäse (genauer Titel ist mir gerade nicht geläufig) und leider, leider muss ich sagen, dass er mir und unseren Gästen nicht geschmeckt hat und ich ihn deswegen nach einer längeren Liegezeit entsorgt habe. Allerdings dachte ich, dass das an unserem Geschmack liegt, auch wenn wir zu diesem Anlass 16 Personen waren... LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Na, das ist doch schon mal was... Dass ihr den Kuchen nicht mal zu sechzehnt gepackt habt...un das er niemandem geschmeckt hat... seltsam. Ich habe aus dem ersten Backbuch von ihr die Beeer-Walnut-Muffins mit Cheddar ausprobiert, grade aus Prinzip, weil ich ausgefallenes selbst beurteilen möchte. mitrhaben sie geschmeckt (und außer mir hat sie keiner probiert Pfannkuchen nach dem Blintzes-Rezept hab ich auch schon gemacht, und die waren eigentlich wirklich toll. Und die Cinnamon Rolls auch, seh ich grad... Der Pumpkin Cheesecake war auch gut, allerdings hätte er höher werden müssen, was aber daran lag, dass ich wie so oft nur einen Teilmenge gemacht habe - tja, selbst schuld. Ich bin jedenfalls geschockt, dass ich doch schon so einige ausprobiert habe, jetzt wo ichs so überlege... Mich würde interessieren, ob jemand schon den Regenbogenkuchen mit Kokosmilch aus der Schwartaubroschüre nachgebacken hat... Danke aber schon mal für deine Antort, Bine. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hallole!
Da kann ich noch ein paar Antworten beisteuern- hab heute übrigens mein zweites Buch von Ihr geschenkt bekommen. Und dabei hab ich aus dem erste noch nicht mal alles probiert Grundsätzlich nehm ich bei jedem Rezept rund 10 Prozent weniger Zucker. Sie bäckt sehr amerikanisch und das war mir beim ersten Mal gleich deutlic h zu süß. Allerdings bei den Frostings bin ich noch nicht angekommen - mangels Gelegenheit und da soll man angeblich nix an der Zuckermenge machen. Ich hab bisher folgendes gemacht: Classic Cream Scones - Dauergast in meiner Küche toll!!!! Pizzateig mit und ohne Polenta - sogar eingefroren ein Traum Corn Bread- nicht schlecht zu Chili und Co Classik Cheese Cake - kommt extremst gut an Chocolate Espresso Cake- auch sehr geil Cheese Cake Brownies- lecker aber nicht soooo meins Sticky Buns- voll geil Wie gesagt für einen Frosting -Kuchen hat mir bisher die Gelegenheit gefehlt und die Cookies stehen auch ganz vorne auf meiner Liste Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Mops,
natürlich waren wir bei 16 Leuten nicht nur mit einem Kuchen zugange Ich wusste bisher nicht (kenne nur die Flyer, kein echtes Buch von ihr), dass es auch einiges Herzhaftes (siehe Sammis Post) gibt - da wäre ich wahrscheinlich eher ein Kandidat für. Und ich schieb es beim Käsekuchen echt auf unseren Geschmack, der war so ... fest ... oder krümelig in der Käsemasse ... oder die Masse klebte so am Gaumen... Aber egal, die herzhaften Sachen probiere ich auf jeden Fall noch, auch die erwähnten Classic Cream Scones würden mich interessieren. LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die cream scones habe ich nicht, nur die Irish soda bread Scones. Scones snd sowieso toll. Habe mir nciht alle abgeschrieben... das neue Buch lacht mich auch sehr an, schon im Voraus, denn ich hab noch nciht mal reingeguckt... Bine, jetzt erklärt sich mir einiges... Da waren wohl andere Kuchen um Einiges besser. Na ja. szschnitte sammi, danke auch für deine Meinung, die herzhaften Rezepte werde ich wohl auch noch ausprobieren müssen. stimmt, bei Frosting verändert eine Zuckerreduktion ja die Konsistenz. Aber man kann einfach weniger Frosting generell draufstreichen...dann ist es nicht so arg süß. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Hier kommt das Scone-Rezept: Trockenes: 350 g Mehl 70 G Zucker 2 1/2 TL Backpulver 1 p Salz Vermischen 90 G kalte Butter einkneten 160 ml Sahne 1 Ei verschlagen und dazu geben Kurz mischen dass es grad so einen Teig gibt. 100 G Schoki nach Wahl uls 75 g Rosinen mischen Aus dem Teig einen Kreis formen (20 cm groß 2 cm dick) und entweder in 8 Teile schneiden oder 8 Teilchen formen 190 Grad im vorgeheizten Ofen 18 bis 22 minuten backen Schmecken am besten lauwarm Dazu passt- auch aus Cyns Buch- Orangenbutter. Einfach Orangenmarmelade und Butter zu gleichen Teilen mischen. Achja- die Pancakes von ihr hatte ich vorhin vergessen. Die sind himmlisch aber mir persönlich etwas zu gehaltvoll Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich auch schon gewundert, wo sich die Cyn-Threads verstecken ;) Bisher habe ich folgende Sachen ausprobiert: Pancakes - lecker, aber es geht auch besser Classic Cream Scones - seeehr gut Banana Walnut Muffins - sehr saftig, aber nicht ganz meins wegen den walnüssen Chocolate Cherry Muffins - gut, aber nich legendär Pizza - bei uns der Renner. Dieser Teig wird einfach immer perfekt! Chocolate Chip Cookies - mein Ersatz für subwayfreie Zeiten ;) Double Chocolate Chip Cookies - meine Lieblinge! Monster Brownies - viel zu mächtig Chocolate Fudge Cake - Schokoladenbombe, seeehr lecker Junior's of Brooklyn New York Cheese Cake - BESTER Cheese Cake überhaupt. Yummy ;) Fresh Ginger & Lemon Muffins - Saftig und lecker, wenn man auf Ingwer steht Corn Muffins with Corn, Cheese and Chilis - nicht ganz mein Geschmack, aber eine nette Abwechslung Hot Fudge Sauce - Göttlichste Schokoladensauce Linzer Bars - alle fanden sie toll, mir waren sie zu süß und keksig Snickerdoodles - tolle, einfache Kekse Bin gerade die beiden Bücher durchgegangen, die wir hier zu Hause haben. Hat sich ja doch so einiges angesammelt :D Favoriten sind auf jeden Fall der New York Cheese Cake, der Pizzateig unddie Double Chocolate Chip Cookies. Bin am überlegen, ob sich ihr Kochbuch lohnen würde. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey allerseits,
ich hab auch mal wieder gecynt und mein neues Kochbuch ausprobiert Ich hab die Vegetable Pot Pie gemacht. Wow war das lecker- zwar extrem gehaltvoll und ich werd beim nächsten Mal die Soße mit Brühe kochen statt mit Milch, aber sonst echt göttlich. Im Moment bin ich schwer am Grübeln welche Kuchen ich für meinen Geburtstag in der Firma machen soll. Letztes Jahr gabs den New York Cheese Cake und den fanden alle super. Wahrscheinlich werde ich den Choco Cheesecake machen und dazu noch einen aus dem neuen Buch probieren... Hat jemand Tipps? Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde ja, dass der Lemon Meringue Pie sehr lecker aussieht. Den wollte ich auch noch ausprobieren. Aus dem alten Buch könntest du auch den Apple Pie machen, dann hast du etwas Schokoladiges und was Fruchtiges. Ich hätte eigentlich gesagt, dass du doch den Chocolate Fudge Cake machen könntest, aber zwei so mächtige Schokobomben sind dann doch zu viel des Guten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
ich hab schon die Bagels gebacken - sehr lecker und nach der "Roll-Anleitung" von Frau Barcomi auch schnell gemacht. Ich hab mich da vorher nie rangewagt, weil ich nicht wusste wie ich anständige Bagels forme. Einen Quiche (herzhaft ) hab ich mal probiert, der ging schief aber das lag an mir bzw daran, dass ich ne undichte Springform hatte und mir der flüssige Teil der Füllung weggelaufen ist. Wäre er gelungen, hätte er sicher lecker geschmeckt. Sobald ich ne anständige Quicheform habe, wird der nochmal gemacht. Ach ja, und einen Apfelkuchen mit Streuseln hab ich schon mal gebacken - der war auch lecker, ich glaube er heißt "Apple Streusel Cake", die Streusel kommen sowohl drauf als auch als Füllung in den Kuchen. Frosting ist generell sehr gehaltvoll und das liegt ja nicht nur am Zucker... LG Linda, die mal bei Amazon nach dem neuen Buch guckt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow! Hier ist ja auf einmal was los...
Ich bin letzthin auch dazu gakommen, durch das neue Backbuch zu blättern. Jetzt bin ich verunsichert... zwar sind nicht sooooo viele Rezepte dabei, die ich unbedingt mal ausprobieren will, dafür sind die, die ich unbedingt will ECHT total mein Geschmack. Also, ich meine, wenn irgendwo schon Blaubeer, Scone, oder/und Macadamia steht, bin ich normalerweise hin und weg... Na ja, da muss ich wohl noch einige Male hin und blättern bis der Arzt bzw. die Erkenntnis kommt. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@mops: Das neue Backbuch hat mir am Anfang auch nicht zugesagt, aber das kommt bestimmt noch mit der Zeit ;) Je mehr man ausprobiert, desto besser findet man die Rezepte. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
hi
ich weiss nicht, ob sie in ihren buechern das rezept zum devils food cake hat, aber den hab ich oft in meinen berliner zeiten im Barcomi's gegessen - sehr lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Allerseits,
so also heute war das große Kuchenessen bei mir in der Firma. Es gab den schon geplanten Cheesecake, dazu die Haferflockenkekse aus Buch 1 und aus Buch 2 einen Apfel-Walnuss-Kuchen mit Karmellcreme. Gott war das alles lecker und Kalorienreich. Meine Kollegen sonst echte Heuschrecken haben fast komplett nach dem ersten Stück die Segel gestrichen Außerdem war ich letzte Woche kreativ- ich hab einen Deckel für eine Pie genommen und mit Toffifee gefüllt- weil ich keine andere Verwendung hatte. War das vielleicht LECKER!!! Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Denkt bitte an das Copyright von den Rezepten.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Dieser Thread ist ja auch eigentlich gedacht zum Austausch ÜBER Rezepte, nicht VON Rezepten. Letzteres sollte dann irgendwie anders organisiert werden, bzw. mich persönlich interessiert einfach, ob es sich lohnt, das neue Buch zu kaufen und ob es sich lohnt, einige von den Rezepten, die ich ereits habe, auszuprobieren. Daher kann ich für meinen Teil sagen: Klar, ich werde sicher keine Originalrezepte hierher setzen... Ansonsten freu ich mich natürlich aber weiterhin über Meinungen oder vielleicht auch Abwandlungen von Rezepten. (Wieso fühlt man sich als Gründer immer so verantwortlich für einen Thread... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Na weil Du den eröffnet hast? Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Oh, wie schön, endlich ein Backthread über Cynthia Barcomis Bücher. Ich bin ein großer Fan von Cynthias erstem Backbuch (dem roten) und ich habe schon sehr viele Rezepte (aus allen 3 Büchern) nachgebacken/-gekocht. Das erste Backbuch ist aber - mit Abstand - mein Favorit. Von mir stammt übrigens auch die oberste Rezension bei Amazon, nicht wundern, wenn euch einige Anmerkungen vielleicht bekannt vorkommen.
Meine absoluten Tops (= in mein Standardrepertoire übernommen =================================================================== 1. Banana Blueberry Cheese Cake (= Bananen-Käsekuchen mit Blaubeer-Topping): Hat den schon mal jemand von euch gemacht? Ich habe ihn mittlerweile bestimmt schon 8x gemacht, und ich bin nach wie vor begeistert. Gehört jetzt zu meinen absoluten Lieblingskuchen, was für ein Geschmack!!! Zwar recht aufwändig in der Herstellung und im Geschmack sehr mächtig, aber dieser Kuchen hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank. Übrigens: Kann man auch in der kleineren 20-er Springform backen. Zutaten auf 0,6 umrechnen, Backzeit bleibt aber gleich. (Hingegen mochte ich den Chocolate Cheese Cake nicht so sehr, der war mir wirklich zu mächtig, und geschmacklich kam er einfach nicht an den Banana Blueberry Cheese Cake ran). 2. Cinnamon Rolls (= Zimtschnecken): Habe ich auch schon häufiger gemacht, die Lieblingszimtschnecken meines Freundes. Sehr leckeres Hefegebäck. Ich war zunächst etwas skeptisch aufgrund der 150g Kartoffelmus, die da reinkommen, aber die Schnecken waren wirklich besonders fluffig (und das Kartoffelmus war schnell und einfach gemacht und gut erklärt). Würde ich jederzeit wieder so machen! 3. Potato Bread (= Kartoffelbrot): Habe ich nun auch schon mehrmals gebacken. Ist sicherlich nichts Weltbewegendes, schmeckt aber frisch mit Nutella, aufgebacken als Crostini-Unterlage oder auch zu Tzaziki und griechischem Salat einfach nur gut. Aus dem roten Backbuch will ich demnächst nochmal den Hefezopf und die Apple Pie ausprobieren. Aber nicht jedes Rezept von Cynthia Barcomi ist ein absoluter Überflieger. Mein letzter Flop: das Chocolate Bread (Schokoladenbrot) aus ihrem neuen Backbuch. Nach einem Stück haben wir den Rest weggeworfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosinenkind: klar, deshalb.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich auch dafür verantwortlich BIN, ich bin ja hier nicht die Erziehungsberechtigte derjenigen, die auf meine Postings antworten... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Miss Niedersachsen: der Banana-Blueberry-Cheesecake ist dann aus dem neuen, oder? Schade wegen des Schokobrots, ich hab mal eines gemacht, aber nicht dieses, das war eigentlich gar nicht so übel... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mops
Hab die Sache mit Rosine geklärt- ich hab das Rezept nicht genau abgetippt sondern freu nacherzählt. Also kein Copyright-Verstoß. Ich glaub der Banana-Cheesecake stammt noch aus dem ersten Buch also dem roten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, der Banana Cheesecake stammt aus dem ersten (= dem roten) Backbuch (Seite 134). Ich musste das Rezept auch schon oft an Freunde und Kollegen weiterreichen, aber bisher hat der recht hohe Aufwand noch alle vom Nachbacken abgeschreckt.
Vielleicht hätte ich beim Schokobrot einfach auf die 10g feingemahlenen Kaffee, kein Instant, (ich habe Espresso genommen) verzichten sollen. War laut Rezept optional. Ich fand den Kaffeegeschmack etwas penetrant. Aber das war nicht das einzige, was mich am Schokobrot gestört hat. Dieser Thread hat mich jetzt übrigens motiviert, gleich heute Nachmittag nochmal die Cinnamon Rolls zu backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Blos nicht, dafür sind dann ja wir da Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe die letzten Tage noch zwei weitere Barcomi-Rezepte ausprobiert:
1. Snickerdoodles (aus dem neuen Backbuch): recht einfache Kekse, ganz lecker (vor allem am nächsten und übernächsten Tag), aber auch nicht weltbewegend. Werden nicht in mein Standard-Repertoire übernommen. 2. Challah (Hefezopf), aus dem roten Backbuch: Ich wollte nur die Hälfte des Rezeptes machen (also 1 statt 2 Hefezöpfe), und wie das so oft ist, wenn man im Kopf umrechnet: Bei einigen Zutaten habe ich dran gedacht, sie zu halbieren, bei anderen (Zucker, Orangen- und Zitronenschale zum Beispiel) habe ich es doch glatt vergessen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miss Niedersachsen!
War denn der Hefeteig von der Konsistenz her gut? Also, DER renner ist hier ja immer der Frieda Zopf, aber ich probviere auch gern immer mal andere Hefeteige aus. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
![]() Habe das neue Buch geschenkt bekommen - bisher hab ich 3-4 Rezepte nachgebacken - alles sehr amerikanisch = süüüüüüüß!!! Werde mir wohl die anderen Bücher von ihr auch noch besorgen - ich stehe auf süß Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Von der Konsistenz her war der Hefezopf von Barcomi absolut in Ordnung. Friedas Zopf habe ich auch schon mal gemacht und fand ihn vielleicht noch etwas besser als den von Barcomi.
Mein Lieblingszopf ist aber noch ein anderer (nämlich der, den meine Mutter früher immer gemacht hat). |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Füssel
Welche Rezepte hast du denn ausprobiert? |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Ich hab mich mal wieder mit dem zweiten Backbuch auseinander gesetzt. Zuerst hab ich das Lemon Curd gemacht- extremst lecker wenn auch sehr gehaltvoll. Dann habe ich für den Geburtstag einer lieben Freundin den Boden des Velvet-Cakes gebacken und den mit dem Lemon Curd gefüllt und mit dem 7 Minuten-Frosting überzogen. Das ist seeeehr gut angekommen. Beim nächsten Mal werd ich ins Frosting noch einen Schluck Zitronensaft einarbeiten. Es war schon arg süß und da es nur aus Zucker, Wasser und Eiweiß besteht, müsst das mit Zitronensaft auch zu schaffen sein Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wieso krieg ich denn keine Benachrichtigung, dass es hier weitergeht... Mann, das hört sich alles so lecker an, wenn ich nächste Woche wieder in die Stadt komm, renn ich nchmal beim Buchladen vorbei... @miss niedersachsen: Meine mutter hat früher kaum gebacken, und an Hefezöpfe in meiner Kindjeit kann ich mich auch sinst nicht erinner...ich hab sozusagen Nachholbedarf. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe gestern mal wieder ein Barcomi-Rezept ausprobiert, nämlcih die Hazelnut-Fig-Muffins aus dem ersten Buch. Allerdings war ich etwas enttäuscht. Der Kuchen ist relativ fest und nicht wirklich süß genug, obwohl ich nicht weniger Zucvker alsd angegeben verwendet habe (normalerweise sind die Rezepte doch eher zu süß, wenn überhaupt... Das mit der Konsistenz kommt vermutlich von den kernigen Haferflocke, aber auch da hab ich mich bei er Menge ans Rezept gehalten... Wie auch immer, schlecht ist er nicht, schmeckt halt etwas vollwertig-gesund und überhaupt nicht locker... Hat jemand andere oder gleiche Erfahrungen mit dem Rezept? Zur Zeit hab ich auch ziemlcih Lust auf Pizza und werde daher evtl. bald mal den Pizzateig ausprobieren. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo der_mops,
so ein Zufall: Gerade gestern habe ich zum ersten Mal die Pizza gemacht. Teig - sehr gut, würde ich jederzeit wieder so machen. Belag - gut, aber ausbaufähig! Aber da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Ach übrigens: Beim Rezept hat Cynthia Barcomi eventuell den Pfeffer vergessen, davon kann die Pizza nämlich noch gut etwas vertragen. Lustig: Während die Pizza im Ofen war, habe ich nochmal das rote Backbuch durchgeblättert und mir überlegt, als nächstes mal die Hazelnut Fig Muffins auszuprobieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja echt ein Zufall!
ehrlich gesagt kann ich mich auch noch nicht damit zufrieden geben, dass die "Muffins" (bei mir ein Kuchen) nicht so geworden sind. Dafür sehen sie irgendwie viel zu lecker aus im Buch... Würde mich echt interessieren, wie es bei dir wird, falls du sie backst. Und vielleicht sollte ichs auch nochmal versuchen, evtl. mit weniger Haferflocken oder so... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich wollte nur bescheid geben, dass ich jetzt ganz hinten in meinem Album auch ein Bild von meinem Hazelnut-Fig-Kuchen hochgeladen habe. Ich kann es nur leider nicht direkt in den Thread setzen, das müsste mir jemand abnehmen... Übrigens schmeckt das Zeug nach ein paar Tagen besser... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Huhu MOPSI,
ich bring doch gerne Dein Bild vom Kuchen
Und, soooo schlecht sieht es doch gar nicht aus Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schon wieder ich... Also, nochmal danke, fenji, auch wenn ich das schon mal an anderer Stelle erwähnt habe. Ich habe heute auch endlich den Pizzateig à la Barcomi ausprobiert, und er ist wirklich lecker geworden. In der Mitte gaaanz dünn, außen hab ich ihn nicht so dünn hingekriegt, aber das macht nichts, der Teig schmeckt auch dick ganz toll. Von dem, was übrig war, hab ich noch zwei Stücke eingefroren und noch ein Randstück quasi als Pizzabrot. Ich kann diesen Teig echt weiterempfehlen, wie auch alle, die das vor mir geschrieben haben. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Foto sieht aber gut aus!
Deshalb habe ich jetzt auch mal die Hazelnut Fig Muffins ausprobiert. Sind wahrlich keine Überflieger, aber ich find sie als Frühstücks-Muffins ganz in Ordnung. Ob ich sie nochmal machen würde? Hmm, wahrscheinlich nicht, aber direkt enttäuscht bin ich auch nicht. (Fürs Kuchenbüfett würde ich sie übrigens auch nicht empfehlen: Bei gerad mal 50 g Zucker und 60 g Butter sind sie doch eher unscheinbar.) Ich habe jetzt auch mal einige meiner Nachbackversuche aus Barcomis Backbüchern in mein Fotoalbum eingestellt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Deine Muffins finde ich optisch schöner als meinen Kuchen... aber ich glaube, ich hab auch ein bisschen Vollkornmehl mi rein, dadurch werden sie wahrscheinlich noch fester. Deine Zimtschnecken gefallen mir auch sehr gut. Da ich meistens nur Teilmengen der Rezepte zubereite, hab ich immer ein wenig Schwierigkeiten, alles "in Form" zu kriegen... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade die Zimtschnecken kann man übrigens prima stückweise einfrieren! Mache ich immer, da wir nur zu zweit sind und so viel gar nicht auf einmal essen können. Angetaut und kurz aufgebacken schmecken die wie frischgebacken.
Ich denke, von den Hazelnut Fig Muffins werde ich wohl auch ein paar einfrieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte gestern 4 nicht mehr ganz schöne Bananen übrig und habe mich entschlossen, mal Cynthia Barcomis Banana Bread aus dem neuen Backbuch zu versuchen. Zum Standard-Rezept führt sie noch eine Reihe weiterer Zutaten auf, von denen mal 2-3 auswählen kann, um das Banana Bread noch ein bisschen mehr aufzupeppen. Ich habe 100 g dunkle Schokolade und 60 g Walnüsse gewählt.
Das Ergebnis ist zwar nicht spektakulär (das ist Banana Bread aber auch grundsätzlich nicht PS (hat nichts mit Barcomis Büchern zu tun): Ich habe für dieses Banana Bread das erste Mal Muskatnuss selbst abgerieben und bin ziemlich angetan. Ergibt wirklich ein viel feineres Aroma als das Muskatnusspulver aus dem Streuer, den ich früher immer verwendet habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2005 |
Hallo,
bin auch ein Barcomi Fan. Habe im Sommer sehr günstig das rote Backbuch erstanden. Seither werden die Pancakes und die Bagles nur noch nach dem Rezept von Barcomi gebacken. Mein Mann und mein Sohn finden, sie hätten nie besser Bagles und Pancakes gegessen.l Die Scones mit Schoko-Nuss sind die Wucht - frisch aus dem Backofen versteht sich. Diese Woche habe ich mir das 2. Backbuch "I love baking" geholt. Hatte bis jetzt nur Zeit, die Rezepte zu studieren, konnte noch nicht ausprobieren, da aufgrund unseres Umzugs die Küche noch nicht voll funktionsfähig ist. LG baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
hab grad festgestellt, dass ich Euch noch einen Erfahrungsbericht schulde. Ich hab die Walnuss-Käse-Scones aus dem neuen Backbuch gemacht. Und die waren echt traumhaft lecker. Die wird es jetzt öfter geben! Sehr lecker und herrlich herzhaft- aber auch ziemlich kalorienlastig. Beim nächsten Mal gibt es sie als Zugabe zu einer Tomatensuppe oder so Zwischendrin war ich jetzt auch mal bei Cynthia in Berlin. Leider war sie selbst an dem Tag nicht da, aber die Kuchen waren traumhaft. Okay eine Ausnahme gabs- der Apfel-Kirsch-Streusel war mir zu süß! Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2008 |
Hallo allerseits :)
Ich backe wahnsinnig gerne und habe zum Geburtstag das neueste Buch von Barcomi geschenkt bekommen; haba daraufhin sofort ein Rezept ausprobiert. Dabei hat es sich um den Red Velvet Cake gehandelt. Leider muss ich sagen, dass mich das Rezept wahnsinnig enttäuscht hat. 250ml Pflanzenöl fand ich doch schon von Beginn an nicht gerade wenig und leider hat sich das in dem öligen Geschmack der Cupcakes wiedergefunden. Ich fand das Ergebnis leider überhaupt nicht überzeugend. Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hier auch nocj etwas zum Thema.
Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kochtrottel
Ganz so schlimme Erfahrungen habe ich bisher noch nicht mit einem Barcomi-Rezept gemacht. Ich bin aber auch generell immer skeptisch, wenn für einen (normal großen) Kuchen 250g Butter, Margerine oder Öl im Rezept stehen. Auch wenn immer gesagt wird, Fett sein ein Geschmacksträger... wenn es zu sehr nach Fett schmeckt, ist das auch nichts... Ich habe neulich aus dem neuen Backbuch das "Date Nut Bread" (Dattel-Walnuss-Brot) nachgebacken: ein typisches Quickbread, halt nicht sonderlich spektakulär und bestimmt kein zukünftiges Standardrezept bei mir, aber mit Butter bestrichen ganz lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo zusammen,
habe wirklich sehr viele Kochbücher, allerdings ist keins von Barcomi dabei. Habe nur schon mal in der Zeitschrift Lecker ein paar Rezepte von ihr gesehen und die klangen eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich diesen Fred die ganze Zeit verfolgt und mich würde das Pizzateig-Rezept sehr interessieren, da ja doch alle sehr begeistert waren.... Könnte mir jemand dieses per KM schicken?? Das wäre echt Lieb!! Liebe Grüße Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erledigt Übrigens hoffe ich, nicht zwischenzeitlich durch dir Betitelung mit Cyn statt Cynthia für zu große Thread-Verwirrung gesorgt zu haben... Ich habe jetzt schon länger nichts mehr von ihr gebacken, aber dieses WE hätte ich irgendwie Lust auf Käsekuchen... mal sehen. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Also ich hab den Velvet Cake schonmal als kompletten Kuchen gebacken, aber da war es mit dem Öl-Geschmack jetzt nicht so schlimm. Im Gegenteil- der kam super an. Inzwischen hab ich mal wieder eine leckere Pot-Pie gemacht. Kam wie immer gut an- nur fehlte etwas Salz obwohl ich mich ans Rezept gehaltet hatte...grübel... Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hi,
also ich habe beide Backbücher, obwohl mir das erste (rot) irgendwie besser gefällt. Ich finde den Challah-Zopf besser als den Frieda-Zopf, den Schoko-Cheesecake unglaublich (man muss halt kleinere Stücke essen), die Cinnamon-Rolls fantastisch, den Apple-Pie, einen Tag später noch besser, die Double Chocolate Chip-Cookies zum Niederknien, nur die Lemon Bars waren nicht so mein Geschmack, dafür hatten's die Monster Brownies in sich In Berlin "Barcomis" haben wir letzens Devils Food Cake gegessen. Unter diesem Namen ist aber kein Kuchen in den Büchern. Ist das eventuell der Truffle Cake mit dem optionalem Frosting ? Das würde mich dann nun mal brennendst interessieren. Viele Grüße Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Grit, ich finde die Cinnamon Rolls auch lecker. Da muss ich ja direkt mal den challah einplanen... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie einen Devils Food Cake unte Truffle Cake veröffentlicht... In der DB gibts Devils Food Cakes . Hat sie eigentlich nen Angel Food Cake in einem Buch? Keine Ahnung, ich hab nur Auszüge... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, in ihrem "Kochbuch für Feste" ist ein Rezept für Angel Food Cake. So genau weiß ich es aber nicht mehr, ich habe das Buch damals nach einer Weile wieder verkauft.
Vor ein paar Wochen habe ich aus ihrem neuen Backbuch die Haferflocken-Apfel-Scones nachgebacken: ganz nett, wie Scones halt so schmecken. Letzten Samstag habe ich dann mal wieder einen meiner absoluten Lieblingskuchen gemacht: den Banana Cheesecake mit Blueberry Topping (aus ihrem ersten Backbuch). Mal wieder ein Genuss, und die Gäste waren voll des Lobes. Aber er ist wirklich mächtig; mehr als ein Stück kann man eigentlich nicht davon essen, vor allem, wenn es noch andere Kuchen gibt. Als nächstes versuche ich vielleicht mal den Junior's of Brooklyn New York Cheesecake mit Kirsch Topping, sieht auch lecker aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo!
@Miss: der Junior's of Brooklyn New York Cheesecake mit Kirsch Topping ist der auch aus ihrem ersten Backbuch? Liebe Grüße, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lucie!
Ich glaube mich erinnern zu können, dass der da auch drin ist. Ja, ganz bestimmt sogar. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo!
Danke mops! Ich werde versuchen morgen mal im Buchladen reinzuschauen. Das Buch steht schon wirklich lange auf meiner Wunschliste und auch dieses Rezept hört sich wirklich lecker an Liebe Grüße, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2011 |
Hallo zusammen!
Da ich auch schon einige Rezepte aus den beiden Barcomi Backbüchern getestet habe, werde ich hier nach und nach meine Erfahrungen und Tipps zum Besten geben. Vorab: ich finde, dass beide Backbücher sich lohnen, auch wenn ich bei "I love baking" länger gezögert habe, da ich weder an deftigen Rezepten wie den Pies, noch an Soßen oder Eis interessiert bin. Meine Leidenschaft gehört Kuchen. Ein Backbuch lohnt sich für mich schon, wenn nur 1 oder 2 Rezepte enthalten sind, die ich mehrmals backe, und diese Potential hat auch "I love baking". Grundsätzlich halte ich mich beim ersten Mal immer genau an das Rezept, was Mengen, Verarbeitung, Temperatur, Backzeiten usw. angeht. In der Regel nehme ich die Kuchen dann mit zur Arbeit. Die Standzeit des Kuchens dort ist ein ganz gutes Beurteilungskriterium. Bei "exotischen" Zutaten oder Kombinationen erwähne ich gar nicht erst, was es ist- sonst fangen die ersten schon bei Rosinen an ihre Abneigung Kund zu tun...und so wurden auch diverse Fuhren Apple Cinnamon Muffins mit Cheddar klaglos und brav schon vor der Mittagspause aufgegessen. Und auch rosinenhaltige Kuchen gehen trotz angeblicher Rosinenaversion immer schnell weg... Apple Cinnamon Muffins- Apfelmuffins mit Cheddar Ich finde, das Rezept klingt schon lecker, man isst hier ja auch Apfel mit Gouda oder Camenbert mit Preißelbeeren- so ungewöhnlich ist die Kombination also nicht. Mir schmecken sie (nach Rezept= genau an das Rezept gehalten, was Mengen, Backzeit und Temperatur betrifft) gut und auch bei meinen Kollegen gab es bisher keine Klagen- ich habe ihnen halt gar nicht erst gesagt, was es ist (obwohl der Käse verdächtig gelb zu erkennen ist). Der Käse verliert durch das Erhitzen etwas an Würze und macht die Muffins saftig (und leicht fettig), der Geschmack dominiert also nicht. Mit dem milden Apfel ergänzt es sich im Teig wirklich gut. Traut euch ;)! Noch eine Anmerkung zu den Muffinsrezepten allgemein, besonders für Backanfänger: kleine Mehlnester stören durchaus... man muss den Teig ja nicht zu Tode rühren, aber schon alles gerade so ordentlich vermengen, dass eben KEINE Mehlreste mehr da sind. Denn diese lösen sich beim Backen nicht wie durch ein Wunder von alleine auf sondern man hat diese Mehlklumpen natürlich auch im fertigen Muffin- nicht sonderlich erfreulich. Auch werden es bei mir immer mehr als die in der Regel angegeben 12 Stück. Wenn man die Formen zu voll füllt, quillt der Teig über, also lieber ein paar extra Förmchen bereit halten. LG, Mieke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mieke!
Das find ich ja lustiog, deine Kuchenbewertungsmethode. Total objektiv (also so wie es eben beim Kuchentesten geht...) und demokratisch. Ich hatte oben mal erwähnt, dass ich die Beer-Walnut-Cheddar-Muffins gebacken habe. Und ich fand sie auch gut, ohne dass sie "exotisch" geschmeckt hätten... Generell will ich auch eher ein Backbuch als ein Kochbuch. Aber z. B. die Pfannkuchen /Blintzes haben sich bei mir auch total bewährt. Und wo ih jetzt eine Eismaschine habe, sollte ich mir evtl. doch nochmal das 2. Buch anschauen... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mops,
die Beer Walnut Muffins sind genau das Rezept, das ich aus dem roten Buch noch nicht gemacht habe- hier schreckt mich das Bier ab. Die Blintze und Pfannkuchen sind hier auch der Renner, aber die fallen ja auch unter die Kategorie "süß". Blintze mit Nutella sind schlicht unwiderstehlich... Triple Chocolat Chip Muffins habe ich nur 1x gemacht und da sind sie recht trocken geworden. Bisher hatte ich noch keine Ambitionen sie ein weiteres Mal zu testen. Hazelnut Fig Muffins recht unspektakulär und meiner Meinung nach bedarf es mehr Zucker- wesentlich mehr Zucker, auch wenn getrocknete Feigen recht süß sind und ich mag die Konsistenz mit den Haferflocken nicht so gerne. Banana Walnut Muffins kommen sehr gut an, und ich mache sie immer wieder gerne. Ich finde allerdings, dass das Rezept mehr Zucker braucht. Manchmal mache ich ein paar Tropfen Bittermandelarom mit in den Teig, das schmeckt auch sehr lecker und passt gut dazu. Außerdem nehme ich lieber Haselnüsse als Walnüsse, die mag ich einfach lieber. Chocolate Cherry Muffins sehr lecker, allerdings lass ich TK Kirschen vorher nicht auftauen, das verfärbt und vermatscht den Teig. Ganz zum Schluss die gefroren Kirschen (ganz oder halbiert hat sich bei mir beides bewährt) dazu geben, der Teig wird durch die Kälte schnell fest. Also zackig unterrühren, in die Formen füllen und ab in den Ofen. Außerdem passen auch hier ein paar Tropfen Bitter-Mandel-Aroma und/oder auch grob geschnittenes Marzipan gut dazu. Blueberry Muffins beide Rezepte sind i.O, die mit Polenta sind mir allerdings zu "bissig", man kaut und knackt auf ungequollener und gefühlt roher Polenta herum und allgemein esse ich frische Heidelbeeren lieber direkt ohne alles. Wenn man TK Heidelbeeren nimmt, diese auch ganz zum Schluss unaufgetaut unterrühren, damit sie den Teig nicht (im Endeffekt gräulich) verfärben. Wer gerne Blaubeermuffins isst, ist mit dem klassischen Rezept aber gut beraten. Bei allen Muffinsrezepten kommen bei meinem Ofen die Backzeit und die Temperatur genau hin, es werden allerdings bei jedem Rezept mehr Muffins als angegeben, auch wenn ich mich genau an die Mengenangaben halte. LG, Mieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weiter geht es mit den bisher getesteten Hefeteigrezepten. Da ich Hefeteige sehr gerne mag und eben besonders den hefigen Geschmack, nehme ich meist die doppelte Menge Hefe, also in der Regel einen ganzen Würfel Frischhefe auf 500-1000g Mehl. Aber auch bei Trockenhefe nehme ich meist zwei Tütchen.
Noch ein Tipp zu Hefeteig im Allgemeinen: auch wenn der Teig eigentlich schon nach kurzer Zeit fertig aussieht sind die angegeben sehr langen Knetzeiten sinnvoll, da während des Knetvorganges das Gluten im Mehl aufquillt und verklebt, wodurch der Teig die bei der Hefegärung entstehenden Gase halten kann (und so aufgeht). Mit Trockenhefe braucht der Teig erheblich länger zum Gehen. CHOCOLATE SWIRL BABKA Hat nach Rezept funktionert und schmeckt lecker, allerdings ist es mit dem Eischnee bzw. dem Einrollen mit dem Eischnees etwas matschig. Ich habe die Füllung auch schon variiert und "Poppy Swirl Babka" daraus gemacht: 1 Päckchen Vanillepudding nach Anweisung kochen und dann eine Packung (200g) gemahlenen Mohn (und Rosinen nach Lust) einrühren und das auf dem ausgerollten Teig verteilen- ohne Eischnee. CINNAMON ROLLS / PECAN STICKY BUNS Sind an sich das Gleiche, bei den Pecan Sticky Buns kommen noch zusätzlich Sirup und Pekannüsse unten in die Backform, und die Rosinen werden weg gelassen. Die Cinnamon Rolls habe ich schon unzählige Male gemacht und weil ich gerne Rosinen mag, mache ich immer wesentlich mehr Rosinen in den Teig als die angegeben 40g (?). Ein Rezept ergibt bei mir zwei flache Rechteckformen mit jeweis ca. 12 Schnecken- kommt auf die Größe des ausgerollten Teiges an, ich rolle ihn immer auf die Größe meiner Unterlage (60x50cm) aus. Der Teig mit dem Kartoffelbrei schmeckt frisch und noch warm sehr lecker und zum Sofortessen kann ich ihn sehr empfehlen. Sollen die Schnecken noch einen Tag halten, würde ich zu einen anderen Hefeteigrezept greifen, da die Kartoffelvariante schnell fest und trocken wird- zumindest schmeckt es mir nur frisch... Butter und Sirup beim Schmelzen nicht kochen lassen, das ergibt dann einen eine zähe Masse, die man nur noch spachteln kann- geht aber auch und tut dem Geschmack keinen Abbruch. Ich spreche aus Erfahrung, da ich die Mischung regelmäßig in der Mikrowelle vergesse :)... BAGELS / BIALYS Kommen mindestens 1x pro Woche auf den Tisch, ich mache immer ein halbes Rezept (mit "doppelt" Hefe), was dann den Bialys entspricht. Auf ein halbes Rezept kann man sehr gut etwa 75g Sesam direkt in den Teig kneten, statt ihn hinterher auf dei Bagels zu streuen. Tipp zum Formen: die Bagels werden viel hübscher und gleichmäßiger wenn man eine Kugel knetet, diese etwas flach drückt, ein Loch in die Mitte bohrt und dieses dann ausformt. PIZZA sehr leckerer Teig, der ganz feinporig wird. Mein neues Stammrezept, welches meine bisherige Lieblingsbackmischung, die man eh nur schwer bekommt, mehr als würdig ersetzt :). Als nächstes muss ich unbedingt die Schokoladenpizza machen. Hat jemand schon Erfahrung damit? LG, Mieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo,
sehe das so wie viele hier: manches von dem bisher probierten war nicht sooo mein Ding, aber es gibt ein paar Rezepte, die so genial sind, dass sich für jedes einzelne der Kauf schon gelohnt hat! - gefüllte Blintze: mit Kirschfüllung probiert; lecker! - Cherry Almond Bread: Wie von ihr angekündigt weniger süß als ein Kuchen, eher trocken und auch nicht gut mit Butter bestreichbar. Muss ich nicht nochmal haben... - Cyns Brownies: Fand schon die Zutatenangaben etwas unklar: da stand einmal "2EL löslicher Kaffee" und direkt darunter "2 El Espresso oder Kaffee" - ja was denn nun Pulver oder aufgebrühter Kaffee? Entschied mich für Pulver und fand die Note in den fertigen Brownies ziemlich dominant. Insgesamt fand ich sie okay, aber weniger saftig als ich sie mag - Carrot Cake: LECKERER GENIALER KUCHEN! Kannte ihn schon aus dem Cafe und habe mir nicht zuletzt für dieses Rezept das Buch gekauft. Saftig durch Ananasmus, mit Walnüssen und einem Frosting zum niederknien! - Banana Chocolate Swirl Cake: Habe den Kuchen mitsamt des empfohlenen Frostings aus 340gr Schokolade und 400gr Saure Sahne gebacken.So war er sehr mächtig, ich hatte den Eindruck der Kuchen wurde von der Creme regelrecht erschlagen. Insgesamt schon lecker, aber auch nicht so überzeugend, wie es mir wünsche, wenn ich wo fast ein Pfund Schokolade (inkl. 120gr im Teig) reinbuttere. Vielleicht versuche ich ihn nochmal ohne das Frosting, als schlichten Schoko-Bananenkuchen. - Chocolate Walnut Pie: Ich mag keinen Grafschafter Goldsaft (zu bitter), aber diesen Pie liebe ich, obwohl er 175gr davon enthält. Herrlich schokoladig und von einer ganz eigenen zum Teil etwas glibberigen Konsistenz. - Date Nut Scones und Oatmeal Walnut an Raisin Cookies hab ich auch schon mal gebacken- Weil es recht lange her ist, kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, sprich: wohl jeweils weder kompletter Reinfall noch wirklich überzeugend... So weit erstmal. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marion!
ccih, schon erwöhnt, dass die Blintzes meine Standardpfannkuchen geworden sind. Was den Carrot Cake angeht: Da hast du mich neugierig gemacht, eigentlich bin ich nie so Karottenkuchenfan gewesen, aber in letzter Zeit... Also, ich muss ihn wohl auf jeden Fall mal ausprobieren. Mieke, Hazelnut-Fig-Muffins bzw. Kuchen fand cih auch ziemlich mittelmäßig. Beweisfoto steht noch irgendwo weiter oben im Thread... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn da passiert mit meinen einleitenden salbungsvollen Worten??
Das sollte heißen: "Ich glaube, ich habe schon erawÄhnt" ! lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf die Blintzes bin ich auch neugierig, ich liebe Pfannkuchen und die kleinen "Päckchen" auf dem Foto im Buch sehen so gut aus!
Mich hat allerdings abgeschreckt, dass man die Pfannkuchen nur von 1 Seite backt und dann bis zum Weiterbacken auf einem Geschirrtuch ablegt. Ist das dann nicht noch alles halbroh/schmierig? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ miss niedersachsen
die Blintze garen ganz schnell komplett durch, da der Teig sehr dünnflüssig ist, da bleibt nichts roh oder gar flüssig :). Allerdings habe ich noch nie so viel Geduld aufgebracht tatsächlich kleine Pakete mit Füllung zu produzieren, auch wenn sie noch so lecker aussehen. Hier läuft es folgendermaßen ab: aus der Pfanne auf nen Teller und sofort futtern... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Marion
alo ich habe mit dem Carrot Cake ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei mir ist er unerklärlicherweise trocken geworden. Von den Zutaten her klingt er genau nach meinem Geschmack, aber den Erwartungen entsprach er dann gar nicht. Ich habe ihn ohne Frosting gemacht. Vielleicht bekommt er noch eine zweite Chance, aber ich tendiere dann doch eher zu dem klassischen Karottenkuchen mit Zwieback und Schokoladenkuvertüre Den Banana Chocolate Swirl Cake kann ich auch ohne Frosting empfehlen, dann wird er sicher auch nicht mehr als mächtig empfunden. Allerdings sollte man hier wie bei den Muffins die Zutaten ordentlich miteinander vermengen (KEIN sichtbares Mehl mehr...), bevor man die geschmolzene Schokolade in den Teig gibt. Sobald die Schokolade im Teig ist, nur noch 2-3x mit einem Gummispatel durch den Teig ziehen, das ergibt ein sehr schönes Zebramuster. Das Cherry Almond Bread finde ich hingegen ganz lecker, Bittermandelaroma passt noch gut in den Teig. Damit der Teig sich nicht verfärbt rühre ich zum Schluss gefrorenen ganze Kirschen unter. Der absolute Reinfall waren bisher: Red Velvet Cake Irgendwer weiter oben fand ihn zu ölig. Das fand ich zwar nicht, aber ansonsten waren sie ganz scharf an der Grenze zu ungenießbar, obwohl ich alles genau nach Rezept gemacht habe, bis auf den Menge der roten Farbe. Ich habe "nur" eine Tüte rotes Pulver und eine Tube rote Farbe genommen, im Rezept stehen "3 EL". Das Kakaopulver war aber so dominant, dass der fertige Kuchen nicht einmal rot geschimmert hat- dafür haben sich gewisse Körperflüssigkeiten nach dem Verzehr von nur zwei Cupcakes extrem verfärbt- sollte man ja auch mal erwähnen :). Insgesamt sind es statt der angegebene 12 Cupcakes 18 Stück geworden und nach 20 Minuten im Ofen waren sie total trocken. So trocken, dass sie am nächsten Tag- 12 Stunden nach dem Backen- wie trockener Sand zerbröselt sind. Red Velvet Cake und ich sind geschiedene Leute ;). Chocolate Mayonnaise Cake Was auch immer hier schief gegangen ist, diese Cupcakes hätte ich als Mordwaffe einsetzen können...Die Konsistenz des gebackenen Teiges hat den gesamten Mund- und Rachenraum so verklebt, dass man fast erstickt ist LG, Mieke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe letztes Wochenende die "Dream Bars" aus dem roten Backbuch gemacht. Die Bars sind wie Kekse, die aber in einer Form gebacken und anschließend in kleine rechteckige Stücke geschnitten werden (Schnitten oder Riegel halt
Mit sehr viel Schokolade und einem Baiserüberzug. Zwar sehr süß (ich hatte den Zucker schon um insg. 40 g reduziert), aber gerade noch erträglich. Mein Mann mochte sie erstaunlicherweise richtig gern, ich und meine Kollegen, denen ich die umfangreichen Reste mitbrachte, fanden sie hingegen eher durchschnittlich. Kommen nicht in mein Standardrepertoire. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2006 |
Hallo, zusammen,
auch ich besitze die beiden Backbücher von Cynthia Barcomi. Ich finde sie optisch sehr ansprechend und schön. Viele der Rezepte scheiden für mich persönlich aufgrund der hohen Fett- und Zuckeranteile aus - mir ist das einfach zu mächtig. In Berlin-Kreuzberg waren wir einmal in ihrem Café, ich weiß nicht mehr, welche Kuchen wir wählten, aber meiner schmeckte mir nicht so besonders und Töchterlein - sonst ein absoluter Süßschnabel - ließ ihren Kuchen nach ein paar Bissen stehen. Meine Nachback-Erfahrungen: Eine Kollegin backte einmal Muffins nach - die schmeckten recht seifig. Sie wird auf ihr altes Muffin-Rezept wieder zurückgreifen. Liebe Grüße Christina-Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe das rote Backbuch von Cynthia Barcomi meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und mich gewundert, warum meine Schwester nur so wenig Rezepte nachgebacken hat. Sie hat behauptet, die Rezepte wären nicht so gut. Daraufhin wollte ich es selber versuchen und ein Paar Rezepte nachbacken. Am Wochenende habe ich die Pizza gemacht und musste viel mehr Mehl nehmen als angegeben (das Mehl war von Rosenmehl). Heute habe ich die Lemon Bars gebacken und nun ja... sie schreibt, die sollen noch wackelig sein, aber so sehr? Hat jemand von Euch diesen Kuchen gebacken und wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Viele Grüße Melinda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Lindus77
Dass der Pizzateig gleich wesentlich mehr Mehl benötigt, kann ich bestätigen. Ich nehme direkt 500g, das schadet dem Teig nicht, wie ich finde. Er ist dann schön weich, aber nicht mehr klebrig. Mit den angegeben 420g ist es wahnsinnig klebrig und es wird auch durch ausdauerndes Kneten (ohne zusätzliches Mehl) nicht besser. Vielleicht geht es mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine besser, aber da ich beides nicht besitze, muss ich alles per Hand kneten, und wenn es dann zu sehr klebt, treibt es mich in den Wahnsinn... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2011 |
Also ihre backbücher finde ich ganz gut. Aber die Kochbücher sind einfach nur furchtbar. Entweder man ist mit den Rezepten total unterfordet oder die Rezeptangaben stimmen nicht.
Manche Kuchen fand ich vom Geschmack her auch nicht so toll, aber das ist ja immer individuell. Generell würde ich mir die Bücher aber nicht mehr kaufen. Zum Backen finde ich Annik Weckers Bücher besser und wenn wir schon bei kochenden Frauen sind, dann würde ich mir Nigella Lawsons Kochbücher kaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Ich hab alle drei Bücher von Cynthia und auch ein paar Rezepte von ihrer Webseite nachgemacht und es ist echt immer alles gelungen! Vielleicht habe ich ja einfach ein Gespür dafür, was mir schmeckt. Ich hab mir erst das rote Buch, dann das dritte Backbuch und danach erst das Kochbuch geholt.
Was habe ich alles schon gemacht? Aus dem ersten Buch: Blaubeer Muffins (aber die mit Polenta und Buttermilch, sehr lecker!), den Apple Pie natürlich, die Schoko-Haselnuss Scones, den Blueberry Banana Cheesecake (göttlich!! Kannte ich auch schon aus ihrem Laden), die Brownies und die Monster Brownies... Die Pizza habe ich auch gemacht, die war total lecker! Die beste Kruste die ich je hatte. Bei mir hat das Mehl eigentlich gestimmt... etwas Mehl für die Arbeitsfläche, das war's. Die Tomatensauce habe ich auch gemacht und die war einwandfrei! Aus dem dritten Backbuch habe ich bisher die Blaubeer Scones gemacht... Oh man! So lecker!! Mit dem Zimt auch.... Mhhh! Die Tarte Tatin... Ich glaube das ist mein Lieblingskuchen geworden. SO LECKER!!! Den müsst ihr unbedingt mal probieren. Dann habe ich aus dem 1-2-3-4 Cake schon Guglhupf, Cupcakes und kleine Törtchen gemacht. So ein vielseitiges Rezept. Und ich habe das Schokoladeneis gemacht - traumhaft! Sehr intensiv aber nicht cremig und schwer. Das nächste mal mache ich kleine Marshmallow Stückchen rein so wie Cynthia es vorschlägt. Das stell ich mir super lecker vor. Diese Woche möchte ich mich mal am Chicken Pot Pie versuchen, der sieht super lecker aus! Bei dem Kochbuch war ich echt überrascht. Auch hier habe ich schon viele Sachen probiert und die sind super lecker geworden. Als erstes die Spicy Cocktail Nuts, ich hatte woanders schon mal davon gelesen und die haben mich echt gereizt. Das sind so süß-scharf gewürzte Nüsse... wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören!! Die sind auch bei meinen Gästen super angekommen. Dann habe ich bereits die Goat Cheese Popovers gemacht... Superlecker aber sie sahen nicht ganz so schön aus wie im Bild... Bei mir sind die leider etwas zusammengefallen.. Aber geschmacklich 1+! Die Strawberry Shortcakes sind am Wochenende nicht mehr wegzudenken... so lecker. Reizen tut mich auch das Rotwein Rinderragout... und ich hab gehört das Kartoffelgratin soll super lecker sein. Mal schaun wann ich Zeit finde alles auszuprobieren. Ja... Das ist mein erstes Fazit der Bücher von Cynthia Barcomi... Ihre Webseite ist auch ganz cool... Viele Rezepte, einen Blog wo ich ihr auch schon ne Frage zu einem Rezept gefragt habe und ihr Shop sieht auch toll aus... Muss mir mal so eine Backform von ihr bestellen... Die Eigenschaften lesen sich echt gut und die sehe so schön aus! Euch noch viel Erfolg in der Küche und beim genißene!! LisaLakritze |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lindus
Zur Pizza: Ich habe sie mittlerweile schon einige Male gemacht und ich nehme jetzt immer nur 130 Gramm Milch (bin Waage-Fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2011 |
Hallo miteinander!
Wie ich sehe habt ihr ja schon alle fleißigst die Rezepte von Cynthia ausprobiert. Ich würde zu gern den "Ultimate Chocolate Birthday Cake" backen und verschenken, bin mir aber irgendwie unsicher.. Hier und auch im Internet finde ich keine Bewertungen/ Erfahrungen zu dem Rezept. Dabei sollte man doch meinen, dass den schon der ein oder andere gebacken hat, da dieses Rezept mal in einem dieser Schwartau-Heftchen vertreten war. Ich freue mich über eure Meinungen! Liebe Grüße!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2011 |
Wow hier wurden ja schon viele Sachen probiert. Ich hatte bisher nur ihre zwei Backbücher aber auf Cynthia Barcomi's Facebook Seite wurde auch viel von ihrem Kochbuch erzählt also habe ich es mir bestellt (übrigens von Cynthia's online Shop - handsigniert!). Heute habe ich als erstes die Spicy Cocktail Nuts gemacht, weil ich von denen schon so viel gehört habe. Sehr, sehr lecker! Cynthia hat auf FB auch mal empfohlen ein paar Nüsse in einen Salat zu tun das kann ich mir sehr gut vorstellen. Am Wochenende möchte ich die Goat Cheese Popovers machen.. mit Ziegenkäse... mhhhhhh!
Zur Zahnfee, der Ultimate Chocolate Birthday Cake reizt mich auch... Schoko pur! :) Liebe Grüße an alle, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe am Wochenende den Apple Pie gemacht, wie im zweiten Backbuch angegeben mit einer Mischung aus Butter und Schmalz. Hat sowohl warm zu Vanilleeis als auch kalt am nächsten Tag sehr gut geschmeckt. Werde ich bestimmt nochmal machen.
Entgegen Cynthia Barcomis ausdrücklicher Warnung habe ich den Apple Pie in der Springform bzw. in der Dr. Oetker Garantieform (die mit dem Silikonring) gebacken und mir damit ganz schön den Ofen versaut. Es ist nämlich - eigentlich nicht weiter überraschend |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe wieder ein paar neue Rezepte ausprobiert.
Aus dem neueren Backbuch: 1. Ingwerkekse (Spicy Chewy Gingersnaps): Ich mag Ingwerkekse sehr gern und habe auch schon ein gutes Rezept. Dieses hier ist auch gut (ich habe die Basis-Version nur ohne die gemahlenen Nelken gemacht), aber mein altes finde ich fast noch ein bisschen besser. Vom Geschmack erinnert mich das Barcomi-Rezept ein bisschen an die Hamburger Braunen Kuchen von Kemm. Vielleicht backe ich sie nochmal. 2. Polenta Muffins mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Pinienkernen (Polenta Muffins with Dried Tomatoes, Basil and Pine Nuts). Noch warm als Beilage zur Suppe ganz in Ordnung. Kalt dann aber doch etwas fade. Werden nicht nochmal gemacht. Aus dem alten roten Backbuch: 3. Blaubeer-Polenta-Muffins (Blueberry Cornbread Muffins): Nicht so süß und durch den Polenta-Grieß etwas mehr Biss. Schmecken gut! Allerdings sind meine Muffins keine Schönheiten geworden, aber das liegt nicht am Rezept, sondern an mir: Immer, wenn ich TK-Blaubeeren verwende, schaffe ich es nicht, sie vorsichtig genug unterzuheben. Bei mir gibt das immer unschöne bläulich-violette Muffins. Na ja, dem Geschmack tut das keinen Abbruch, aber ich würde sie nirgendwohin mitnehmen wollen... Momentan bin ich richtig in Backlaune. Ich glaube, morgen ist mal wieder das Kartoffelbrot dran. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weiter geht's mit Rezepten aus "I love baking".
ALMOND BISCOTTI und CHOCOLATE CHIP AND HAZELNUT BISCOTTI haben nach Rezept einwandfrei funktioniert und wurden hier mittlerweile unzählige Male gemacht. Sie lassen sich auch einfach abwandeln, wenn man mit anderen Zutaten experimentieren möchte bzw. eben das nimmt, was gerade da ist. Bei meinen Arbeitskollegen sehr beliebt, sie meinte sie wirken wie gekauft. Ich werte das mal positiv ;). CRANBERRY & PISTACHIO BISCOTTI Auch ok, aber wegen der sauren Cranberries nicht unbedingt mein Fall. Ich fand sie durch die Cranberries etwas "chewy". Und der erwähnte "Edelstein"-Effekt wurde durch die Zuckerkristalle verstärkt, die sich nicht wirklich aufgelöst haben. Sah aber echt fesch und glitzerig aus :). 1-2-3-4 ANY OCCASION CAKE Habe ich als Grundmasse genommen, um 200g gemahlenen Mohn zu verarbeiten. Ich habe den Teig in zwei Portionen geteilt, in eine ein Fläschchen Bittermandelaroma, in die andere die 200g Mohn+etwas zusätzliche Milch gerührt und es dann marmorkuchenmäßig in eine große Guglhupfform gefüllt. Hat super geklappt und auch sehr gut geschmeckt. 400g Zucker auf 250g Butter erschien mir erst recht heftig, aber der fertige Kuchen war weder zu süß noch zu fettig, also ok. Das Rezept finde ich besser als "neutrale Grundmasse" als den Pound Cake aus dem roten Buch. POUND CAKE (rotes Buch) Habe ich als Ausgangskuchen für Waldmeister-Lamingtons genommen. Das einfache Rezept ergibt recht wenig und ich fand es ziemlich fettig. Die Lamingtons sind aber trotzdem gut geworden. APPLESAUCE CAKE Apfelmuskuchen (rotes Buch) Der fertige Kuchen schmeckt sehr lecker, am besten man lässt ihn in Folie gewickelt noch im Kühlschrank ziehen. Ein Rezept lässt sich bei der angegeben Backzeit auch ohne Probleme in eine Guglhupfform füllen. Wenn ich die Zutaten nach Rezept zusammenrühre, gerinnt mit allerdings JEDES MAL die Ei-Butter-Zucker-Masse sobald ich Apfelmus dazugebe. Die ersten Male habe ich das plockige Zeug dann über heißem Wasser wieder geschmeidig gerührt. Ich habe aber auch keinen Unterschied im Endergebnis gemerkt, wenn ich es plockig geronnen lasse und dann das Mehl dazu gebe. Das wird dann auch wieder geschmeidig...Das nächste Mal gebe ich Apfelmus erst dazu, wenn das Mehl schon drinnen ist. Hat es schon jemand geschafft Säure (Apfelmus) in das Gemisch zu schütten, OHNE dass es gerinnt??? Immer her mit den Tipps... LG, Mieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
Hallo alle zusammen...
ich habe am Wochenende den Pizzateig von Cynthia Barcomi essen dürfen, und ich war hin und weg...hat einer von euch das Rezept und wenn ja könntet ihr mir das aufschreiben. Möchte es unbedingt selbst probieren.....danke schon mal für die HIlfe....LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, keine Rezepte hineingeschrieben.
Lieben Gruss Els´chen Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2012 |
Hallo zusammen!
Bin neu hier und seit 2 Wochen stolze Besitzerin der beiden Backbücher von Cynthia! Habe mich extra angemeldet, um euch eine Frage zu stellen... und zwar, hat jemand den Schokolade-Walnuss-Pie gebacken? Ich hab den soeben für meinen Liebsten gebacken und naja, so komplett abgekühlt ist es noch nicht, trotzdem haben wir bereits ein Stückchen probiert und... es schmeckt nicht schlecht, ist aber nicht soo schokoladig, wie wir es uns vorgestellt hatten und vor allem, es schmeckt schon ein bisschen zu viel nach Ei... Cynthia schreibt doch, sie bäckt immer mit großen Eiern, oder? So habe ich es gemacht... Ob das der Grund sein könnte? Oder wird es am nächsten Tag besser? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung damit teilen könnte Ansonsten habe ich bisher die Chocolate Chunk Cookies (bestes Rezept bisher) und die Kokosnuss-Zitrone-Schnitten (überlecker) gebacken und bin suuper zufrieden LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
auch ich habe beide Bücher. Einige Rezept finde ich ganz gut, andere weniger. Es gibt ja jetzt auch ein Extra-Heft von der Zeitschrift "Lecker" mit dem Namen "Lecker Bakery". Habe mir das Heft geholt und auch schon ein, zwei Rezepte daraus gebacken. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch das Heft. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob alle Rezepte von Cyn sind, oder nur ein paar... lg momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2012 |
Hallo hallo,
@Momo-Maus: In dem "Lecker Bakery" sind nur Seite 86-95 von ihr.... ( 4 Rezepte). Da hab ich auch schon die Spinat-Ricotta-Muffins ausprobiert, sehr himmlisch. In dem Buch ist ja auch ein Tipp für ihre Cafés und da war ich dann letztens auch mal hingegangen und muss sagen, whao. Echt empfehlenswert!!! Habe dort den lg knetschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
ja, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Schade, ich dachte die anderen Rezepte wären auch von ihr... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2012 |
Gumo,
aber is ja trotzalledem ein tolles Buch, ich finde einige Rezepte sind darin wirklich sehr schmackhaft anzusehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe dieses Wochenende fürs Frühstück die Übernacht-Hefewaffeln (Yeast Waffles) aus dem roten Backbuch ausprobiert. Nicht spektakulär, aber in Ordnung. Direkt aus dem Waffeleisen schön knusprig, nach einiger Zeit sehr labberig. Man kann sie aber auftoasten. Da im Teig nur 1 TL Zucker drin ist, braucht man unbedingt etwas Süßes dazu.
Im Brüsseler-Waffel-Eisen reicht der Teig wohl laut Angabe im Rezept für 6-8 Waffeln. Da ich nur ein Herzchen-Waffeleisen habe, habe ich aus der Teigmenge ca. 14 (dünne) Herzchen-Waffeln herausbekommen. Laut Rezept hält sich der Teig im Kühlschrank bis zu zwei Tagen, so dass wir (2 Personen) 2 Tage hintereinander Frühstückswaffeln gemacht haben. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine