Suche Buch zum Thema essbare Wildkräuter...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Es interessieren mich eher weniger die Rezepte sondern eher die Bestimmung und welche Teile der Pflanze essbar sind! Nun gut es gibt eine Menge solcher Bücher bei Amazon, nur bringt es mich allgemein nicht viel weiter wenn in jedem Buch nur ca 20 Pflanzen verzeichnet sind mit anschließend 234234 Rezepten =) Also lieber ein gutes und teures Buch mit viel und gutem Inhalt als unendlich viele mit 60 % gleichem Inhalt. Ich hoffe jemand hat so eins und kanns mir empfehlen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
ich habe reichlich solcher Bücher, will sie Dir auch nennen. Sie stammen aus der Zeit, wo es noch kein Internet gab und haben uns bei unseren Camping-Survival-Urlauben genützt. Heute informiere ich mich im Internet. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke das wäre sehr nett von dir!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Xarius,
hier die Titel der Bücher, die ich besitze. Es sind auch nur kleinere. Die Bestimmungsbücher für die Pflanzen müßtest Du Dir, wenn Dir das nicht reicht, aus dem Internet in Farbe ausdrucken und vielleicht selbst abheften. So mache ich es, wenn meine Bücher das Gewünschte nicht liefern. 1. Kochen mit Wildpflanzen, Peter Reuss, Heyne Taschbücher 2. Delikatessen aus Unkräutern, Graupe/Koller, Orac-Verlag 3. Delikatessen am Wegesrand, Klemme/Holtermann, WDR-Radio 5, Rau 4. Un-Kräuter zum Genießen, Klemme/Holtermann, WDR-Radio 5, Rau 5. Baumblättersalat, Klemme/Holtermann, WDR-Radio 5, Rau Die Bücher 1 und 2 bieten Abbildungen zum Bestimmen, dazu Rezepte 3 - 5 haben gute Bestimmungsbilder und -Hinweise, aber auch interessante Rezepte, jeweils 20 Pflanzen. Bei 3 Bänden 60 Pflanzen.Die probier mal erst alle aus. Welche willst Du dazu noch essen? Die Taschenbücher sind in 3 Bänden, damit man sie draußen auch benutzen kann, also besser als EIN teures Buch. Mir hat das bei weitem gereicht. Hinweise über WILDFRÜCHTE bekommst Du bei den Zuckerfirmen, Kölner Zucker u.a. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Wildfrüchte von Pfeffer&Langen Wildfrüchte von Köllner Zucker gibt es kostenlos. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Xarius,
ein umfangreiches Werk hierzu ist Für Rezepte nutze ich eher Diese beiden Bücher solltest Du Dir mal näher ansehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Deinen Vorstellungen entsprechen. Infos über Wildpflanzen (Verwendung, Rezepte etc.) finden sich auch auf Gartenmessen, Rosenmärkten, Veranstaltungen in guten Gärntnereien, die jetzt wieder überall stattfinden. So habe ich mittlerweile eine reichhaltige Sammlung. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr zwei werde mich demnächst entscheiden welche Bücher ich mir kaufe bzw bestelle :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Xarius,
ich empfehle auch eins von Steffen Guido Fleischhauer: "Essbare Wildpflanzen 200 Arten bestimmen und verwenden". Dies halte ich für das zur Zeit beste Buch zu diesem Thema. Mit kulinarischen Grüßen Helga |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine