Schönes Backbuch gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich möchte ein schönes, ansprechendes Backbuch mit außergewöhnlichen Rezepten verschenken. Nicht aber die üblichen DR. Ö....... Bücher. Welches ist denn euer Lieblingsbackbuch? Was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge. Neugierige Grüße von kessichen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo kessichen,
ein schönes Backbuch ist: ROSE'S HEAVENLY CAKES von ROSE LEVY BERANBAUM Es gibt leider nur eine englischsprachige Ausgabe, die Maße sind allerdings in Gramm angegeben. LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo kessichen
Als Konditorin kann mann doch selber ein außergewöhnliches Backbuch erstellen zum verschenken. Liebe Grüße bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo kessichen,
wunderschön finde ich "Anniks göttliche Kuchen" von Annik Wecker. Es ist wunderschön aufgemacht, lädt zum Blättern ein und die Rezepte sind unverschämt lecker! Grüße, zehnvorne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Ich schließe mich bäcker1 an, außergewöhnlicher als selbstgemacht geht nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich suchte eine neue InspirationsQuelle, deshalb die Frage nach schönen Backbüchern. Ich habe eigentlich nur Fachbücher und zwei Grundbackbücher. Da ich schon fast ländlich wohne, kann man die Bücher nicht vor dem Kaufen ansehen und deshalb habe ich auf eure Tipps zu euren Lieblingsbüchern gehofft. LG kessichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo kessichen,
habe mir letztens das Buch "Sophies Winterdesserts" gekauft. Sind wirklich schöne Rezepte drin, wie ich finde. Es kostet knapp 20€. Du kriegst es z.B. bei buecher.de oder amazon.de. Hoffe der Tipp war hilfreich für dich. Gruß Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Ich habe kürzlich "Vegan Cupcakes Take Over the World" gekauft. Ich bin aber leider bisher erst einmal dazu gekommen, etwas daraus zu backen. Das eine getestete Rezept war jedenfalls lecker und das Buch liest sich so schön, daß ich es glatt als Bettlektüre mit ins Bett genommen habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
moin!
lass dich doch mal bei amazon inspirieren...die kundenrezensionen sind hilfreich und in einige bücher kanns du auch reinschauen.. ich muss sagen, dass ich DAS backbuch noch nicht gefunden habe.ich besitze zwar diverse aber daraus habe ich bisher am wenigsten gebacken...eine tolle bebilderung ist zwar schön,aber wenn die rezepte zu kompliziert sind nützt das ganze schöne bild nix!zum glück gibts ja CHEFKOCH.!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe mal ein schönes buch über schokolade verschenkt mit vielen rezepten und nem schönen cover..wie das hieß weiß ich aber leider nicht mehr. dazu ne tafel hochwertige schoki. der beschenkte hat sich sehr gefreut und die schokotorte die ich mal kosten konnte war äußerst lecker grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Dieses Buch habe ich schon seit X-Jahren und bin immer noch begeistert. Backvergnügen wie noch nie von Christian Teubner Teubner Bücher habe ich schon mehrere und bisher ist jedes Rezept gelungen. Egal ob beim Backen oder Kochen. Liebe Grüße
AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
mein Favorit ist im Moment auch "Anniks göttliche Kuchen!" Da sind tolle Fotos und sehr leckere Rezepte drin! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ich kann diese Bücher empfehlen: Anniks göttliche Kuchen Handbuch Backen Backen mit Erfolg Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wegen der mehrfachen Empfehlung habe ich Anniks göttliche K. gekauft. Ein sehr schönes Buch. Lieben Dank!!! LG kessichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
ich empfehle dir So backt Südtirol. Weiss nur nicht ob das Buch auch in Deutschland erhältlich ist. LG Chris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine