Kochbuch gesucht: Basiskochbuch gelb mit grünem Löffel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
das Buch hatte ich von meiner Mutter, es ist mir aber beim Umzug verlorengegangen. Es war ein Basiskochbuch, das alle Technicken, Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts, Saucen, Salate, Fisch, Fleisch, etc. abhandelte, mit ein paar (aber wenigen) Bildern und sehr vielen Grundrezepten. Ich hab damit kochen gelernt, es fällt mir aber beim besten Willen nicht ein wie es hiess. Da der Einband auch fehlte weiss ich nur dass das Buch selbst geld mit grünem Kochlöffel war und relativ dick. Ich hoffe irgendwer kennt es ;) Grüße Kat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Kat,
das Buch "Kochen das Gelbe von GU" ist das eventuell. Hat einen gelben Einband, nur keinen grünen Kochlöffel. Ziemlich dick ist es auch, über 600 Seiten. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kirsten,
das ist es nicht, aber danke. Grüße Kat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
zum besseren Verständnis: War ein Löffel abgebildet oder ein echter Löffel als Zugabe dabei? Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
es war ein gelber stoffbezogener Einband mit einem grün aufgedruckten Kochlöffel. Ich schätze mal es muss zwischen 1965 und 1975 irgendwann erschienen sein. Grüße Kat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo C,
ich denke mal, das ist von Herr Oetker. Ich schaue mal, ob mein Vater das noch in den Beständen von meiner Ma hat. Sage Dir wieder Bescheid. Wie geht's denn sonst so? Viele Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Madame, ich noch mal:
war mal unten schauen. Es gibt eins, das heißt "Das neue große Kochbuch" ist von Roland Gööck von 1963 aus dem Bertelsmann Verlag. Unseres hat auch keinen Einband mehr, ist gelb und in grün nicht nur ein Löffel, sondern auch noch ein Topf und ein Nudelholz. Kann aber sein, dass das Original nur einen Löffel hatte und die Lizenzausgabe von Herrn B. dann ein bißchen anders aussieht. Wenn es das ist und Du damit leben kannst, dass es nicht gerade neu aussieht, kannst Du es gerne haben. Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2009 |
Könnte es vielleicht das "Kochen und Backen nach Grundrezepten" von Luise Haarer sein?
Die Erstausgabe ist von 1951 (meine Oma hat die, hat einen Stoffeinband), meine Mutter hat eines, das ist gelb mit einem Löffel drauf, das muss so aus den 80ern sein, und ich habe mittlerweile die neueste Auflage, die sieht aber ganz anders aus und hat sogar ein paar wenige Fotos drin. Am besten gefällt mir aber zugegebenermaßen das ganz alte, denn die schwäbischen Hinweise zur kostengünstigen Zubereitung sind einfach ein göttliches Zeitzeugnis Viele Grüße, Backfischli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
genau das ist es, das neue große Kochbuch von Gööck. Hach, schön! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine