neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mille Sughi: 1000 x Pasta

Vom 25.05.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

in unserer Tageszeitung wurde vor einigen Wochen das Buch Mille Sughi: 1000 x Pasta von Ria Lottermoser vorgestellt.
Da ich immer auf der Suche nach Pastasaucen bin (und nicht online die CK-Rezepte nutzen möchte) klingt der Titel für mich recht interessant.

Allerdings gibt es bei amazon noch keine einzige Bewertung zu diesem Buch. Weiterhin hat die Autorin neben einigen Handarbeitsbüchern nur ein weiteres Kochbuch geschrieben und leider habe ich das Buch bisher auch noch in keinem Buchgeschäft gesehen. Das spricht beides nicht unbedingt für den Titel.

Daher meine Frage: Kennt jemand das Buch und kann etwas dazu sagen?

Danke und Gruß
Floh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snap314 Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
265 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Floh,

vielleicht hilft dir ja der MDR weiter:
www.mdr.de/mdr-figaro/lebensart/6255721.html

Hier ist auch eine Lobhudelei des Buches zu hören.

Ist sicher ein tolles Buch - mir wäre es aber zu viel des Guten...

VG Joachim

Vom 25.05.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Joachim,

vielen Dank für den Link!
Es war interessant zu erfahren, dass die Autorin Lektorin ist und viele Kochbücher herausgebracht hat.

Viele Grüße
Floh

Vom 25.05.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Grüss dich Floh ...

keine Buchbewertung ....das liegt wahrscheinlich daran,dass alle die es haben nicht mehr hinter dem Kochtopf auftauchen Lachen
Ich habs da und will es verschenken-wollte vorher mal reinschauen (darf ich ,ist für meine Tochter)
doch ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
chillie

Vom 25.05.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoliesel92 Smutje

Mitglied seit 27.11.2006
1.023 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Floh,

ich sende Dir mal folgenden Link:
koch-und-lebenskunst.de/index.php?loc=kbsieger&lang=de&eyedee=5254ab7530b77e6105c9ca94a6b87c51&selyear=2009&selmon=05&testnext=&selyear=2009&selmon=04
Das Deutsche Instiut für Koch- und Lebenskunst prämiert seit Jahren Monat für Monat Kochbücher. Dieses Instiut besteht aus einer ansehnlichen und vor allen Dingen seriösen Jury. Lachen
Als "Kochbuchhändlerin" verlasse ich mich sehr gerne auf deren Urteil und stelle die prämierten Bücher immer gerne aus.
Wenn Du mal hereinschauen möchtest, komm halt mal vorbei. Da ich hier wohl kaum meine Adresse posten darf, schicke ich sie Dir, bei Interesse gerne per KM!

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Lachen

Schöne Grüße
Liesel

Vom 25.05.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoliesel92 Smutje

Mitglied seit 27.11.2006
Uppss, pardon, habe gerade gesehen, dass der erste gepostete Link ebenfalls auf das von mir erwähnte Institut Bezug nahm.... na dann... *ups ... *rotwerd*
Na ja, doppelt gemoppelt, hält ja besser.....

Vom 26.05.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snap314 Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
265 Beiträge (ø0,19/Tag)
Die Beteiligung der Autorin an der deutschen Ausgabe einem meiner Lieblingskochbücher (Marcella Hazan: "Die klassische italienische Küche" bzw. "Essentials of Classic Italian Cooking") spricht deutlich für sie!

VG Joachim

Vom 26.05.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

o nein! Ich hab das Buch erst bei Thalia liegen sehen und mir gedacht: Pastasoßen brauch ich nicht, da "Die klassische italienische Küche" von Marcella Hazan schon genug Soßen enthält. Und jetzt das! Hab das Buch extra nicht in die Hand genommen, um nicht wieder in Kaufabsicht zu geraten! Muss mich wohl doch wieder mal mit einer weiteren Anschaffung beschäftigen... Lachen Welt zusammengebrochen Wobei ich noch warte, was an Berichten kommt - d. h. wer das Buch schon hat und bereits daraus gekocht hat!

LG Melanie

Vom 28.05.2009 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an alle..

hab das Buch grad durchgeschaut.Sehr überzeugend.Anleitungen für selbsthergestellte pasta sind auch mit drin und Kochanleitungen.Mengenangaben fürs Essen .Gut gegliedert in Saucen mit Gemüse-Fleisch -Fisch und Meeresfrüchte-Pasta aus dem Ofen-Gefüllte Pasta-Ei und Käse.
Es gibt ganz einfach Rezepte fertig in 20 minuten und..
Auch so nette Sachen wie Pastasalat mit Garnelen und Aprikosen
Käsekrepele
Kürbistortellini
Agnolotti mit Fleisch und Trüffelfüllung
Aber auch Vollkornpasta mit Fenchel ...
Rezepte mit Zeitangaben .zusätzlich mit Uhrzeichen,sodass man beim Blättern schon sehen kann was kurz und was länger dauert.Scheint mir rundum gelungen
Werde das Buch jetzt mit Freude einpacken und verschicken.

Ich denke in einer Woche liegen die ersten Kochergebnisse meiner tochter vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Chillie

Vom 28.05.2009 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

@Chillie: danke für Deine tolle Info! Ich hab das Buch auf meinen Wunschzettel gesetzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Melanie

Vom 29.05.2009 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
...im Übrigen ist jedes unter der von Schokoliesel als Link geposteten Adresse anzutreffende "Kochbuch des Monats" einen näheren Blick wert. "Mille Sughi" kommt optisch eher unspektakulär daher, ist aber eigentlich für Pasta-Afficionados unverzichtbar. Und wenn´s nur der Sammlerhabgier halber ist.

Gruß Wachtel

Vom 29.05.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoliesel92 Smutje

Mitglied seit 27.11.2006
... besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke Wachtel und einen lieben Gruss
von der Liesel

Vom 29.05.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hmm, wo ist denn mein Beitrag von gestern geblieben? Was denn nun?
Also nochmal...

@Chillie
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!
Jetzt warte ich gespannt auf die ersten Ergebnisse Deiner Tochter und wenn diese auch positiv sind, kaufe ich mir das Buch.

Viele Grüße
Floh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: