Suche philippinisches Kochbuch...
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Kochbuch, das sich ausschließlich auf die philippinischen Küche bezieht. Es kann gerne ein altes Buch sein, wie z.B. "Rund um die Reistafel" von Heyne (1966), was sich auf die indonesische Küche bezieht. Wenn möglich sollte es in Deutsch sein, Englisch würde zur Not auch gehen... Ich hoffe einige können mir gute Tips geben. LG, Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Magandang umaga,
eigentlich ganz einfach, nimm ein deutsches Kochbuch rund ums Schwein und mach ueberall Patis, Soja Sauce und ein bisserl Lemongrass dran, als Dip zu allem Soja Sauce & Patis mit Zwieberln und milden Chillis....schon hast du Filipino Food....... Ganz im Ernst, ich hab schon lang danach geschaut aber bisher auch keinerlei reine Filipino Kochbuecher gefunden, einzig das Buch Suedasien aus dem Christian Verlag (weiss den Titel nicht genau..) erwaehnt eine gute Basis der Fillipines mit vilen eigenheiten der verschiedenen Inseln, da sind ja riesige Unterschiede, allein nur Mindanao und Manila sind zwei verschiedene Sterne, vom Reis abgesehen. Ich kann gern meine Koeche fragen, die kommen alle aus Cebu und Manila, vielleicht kann der eine oder andere ja was aus dem Heimat-Urlaub mitbringen, dauert aber eine Zeit. Gruesse aus der Sonne Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
nochmal im Eigeninteresse geschaut......es gibt ja doch so einiges, ISBN 978-3-939783-84-8 Indays Kochbuch- philippinische Küche für Zuhause und bei Cebu-Life.de gibts einige Hinweise ueber guenstige Schnaeppchen bei Amazon das waren uebrigens die ersten 2 google links.......... www.google.de Gruesse aus der Sonne Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christian,
vielen Dank, das ist ja prima. Ich hab zwar auch schon Google bemüht, aber irgendwie nicht so erfolgreich wie du So gerade Indays Kochbuch gekauft, habe dabei gesehen, dass es ja erst seit Nov. letzten Jahres auf dem Markt ist, also noch druckfrisch sozusagen Liebe Grüße in die Sonne zurück, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Magandang gabi,
Hab oft nach gegoogelt und nie was gefunden, daher war ich erstaunt dass es dann doch auf einmal was gab, ich hab jetzt mal blind bei amazon zugeschlagen und lass mich mal ueberraschen wenn ich im juni zu haus ankomme...... schau doch mal bei der Schokoliesel, die kann sicher noch mehr nach Titeln in ihrer Handlung schauen, ansonsten Buchgourmet wenn gar nichts mehr hilft, machen beide aber abhaengig......... Gruesse aus der Sonne Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christian,
hast Du "Die philippinische Küche" oder auch "Indays Kochbuch" gekauft? Oha... grad mal auf Buchgourmet gewesen, eine Riesenauswahl, da muss man sich ja echt stark zurückhalten Grüße aus dem Ländle, Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine