"Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren" von Peggy Porschen

18.01.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo,

ich backe sehr gerne und auch, wie man mir sagt, nicht allzu schrecklich, habe allerdings hinsichtlich des Verzierens, insbesondere von Torten, sehr wenig Erfahrung.

Zwar gibt es hier ein Überangebot von tollen Threads mit hilfreichen Anleitungen und Tipps, aber ich hätte zum Thema Verzieren von Torten etc. gerne ein Buch.

Habe nun bei Amazon dieses tolle Buch "Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren" von Peggy Porschen entdeckt. Es hat dort zwar gute Bewertungen, aber trotzdem wollte ich eure Meinung dazu hören.

Ist dieses Buch eurer Meinung nach, empfehlenswert?

Hoffe auf viele aufschlussreiche Antworten.

Gruß

Schokomäuschen23

18.01.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008

Guten Abend,

hat denn keiner dieses Buch und kann mir seine Meinung dazu sagen?

Schade.

Gruß

Schokomäuschen23

21.01.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008

Guten Abend,

anscheinend hat keiner Erfahrung mit diesem Buch - schade-.

Ich werde dieses Buch trotzdem kaufen, weil es so ansprechend ist.

Schönen Abend noch,

Schokomäuschen23

21.01.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo.
ich kenn das Buch nicht direkt, aber bei Dekoration geht es mir meist so, dass ich mich beim Duchblättern inspirieren lasse und das Ding dann nicht extra kaufe...
Es waren mal Peggy P. Rezepte in der Brigitte, aber Teigmäßig war das nix spektakuläres, und die Deko war schon schön, aber irgendwie halt alles aus fondant...
Dafür sprechen würden natürlich die tollen Bilder, die man sich immer wieder gerne anguckt... Lächeln
Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand...
lg vom mops

21.01.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Lächeln

Was spricht gegen Fondant? (Hab da nicht so die Ahnung von)

Gruß

Schokomäuschen23

22.01.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone

Mitglied seit 22.06.2006
1.362 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

das Thema Peggy Porschen hatten wir vor ziemlich genau einem Jahr schon mal... Tortenbücher

Vielleicht hilft dir das ja weiter,
LG,
Sanamone

22.01.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008

Hallo,

vielen lieben Dank für den Link!

Gruß

Schokomäuschen23

23.01.2009 23:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.155 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!

doch ich habs auch und finde es nicht schlecht, es wird seh viel behandelt und man kann danach viel ausprobieren, es macht einfach Spaß! Nur die Kuchenrezepte sind halt alle sehr süß und auch fettreich ,aber die macht man ja eh nicht, meist macht man dann ja doch den Lieblingskuchen des zu Beschenkenden drunter wenn das irgendwie möglich ist! fondant ist ein tolles Arbeitsmaterial, aber sehr süß, man kann es, aber man muss es ja nicht essen, Diane aus dem Tt sagt das immer so, es ist einfach das hübsche Kleid vom Kuchen! Das finde ich sehr passend.

Tschüß Rosalilla

24.01.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008

Hallo Rosalia,

danke für deine Antwort.

Ich habe mich nun auch entschlossen, dass Buch nächsten Monat zu erwerben.

Mir geht es auch mehr um die Anleitungen fürs Dekorieren etc. Ich weiß, hier gibt es sehr viele ausführliche und gute Anleitungen, aber bei solchen Dingen hab ich auch ganz gern einfach ein Buch in der Hand.

Gruß

Schokomäuschen23

24.01.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008

Sorry Rosalilla hab irgendwie deinen Namen falsch gelesen.

01.02.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008

Guten Abend,

das Buch ist gestern in meiner Packstation eingetroffen.

Ich muss sagen, es ist fantastisch.

Ich finde, dass das Buch von der Darstellung absolut klasse ist.

Wie gut die ganzen Anleitungen tatsächlich sind, kann ich erst wissen, wenn ich die Rezepte ausgetestet habe, aber ich glaube ich werde nicht enttäuscht.

Ich werde mich in kleinen Schritten ans Dekorieren heranwagen und mich als Erstes an die Dekoration von Keksen und Muffins heranwagen.

Ich bereue es keine Sekunde, dieses Buch erworben zu haben.

Gruß

Schokomäuschen23

02.02.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone

Mitglied seit 22.06.2006
1.362 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Schokomäuschen,

dann wünsch ich dir viel Spaß beim ausprobieren... Na! Und dann am Besten hier noch Erfahrungswerte einstellen... welche Anleitung gut funktioniert und wo es Stolperfallen gibt...

LG,
Sanamone
(der leider derzeit die Geduld für solche Kunstwerke fehlt na dann... )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de