Englischsprachiges Kochbuch mit deutschen Rezepten, und das auch noch ohne Fleisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Meine Tochter ist derzeit in Indien und hat dort eine sehr nette Yogalehrerin, mit Familienanschluss. Sie möchte ihr gerne ein Kochbuch mit deutschen Rezepten schenken. Gerne Suppen oder Eintöpfe. Vegetarisch. Und das in englischer Sprache. Hat jemand eine Idee? Gibt es sowas überhaupt? Danke vorab. Gruß Cinnamomum ceylanicum |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
such' mal bei der Sigloch Edition. Früher gab's da von etlichen Büchern englische Übersetzungen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carrara, bin mal direkt zum Verlag gesurft. Das einzige momentan in englisch ist Schwaben... (bin selbst Schwäbin!
Aber da sind sicher viele Rezepte mit Fleisch. Falls ich nix anderes finde... Danke für den Tipp!!! Gruß aus dem Schwabenland Cinnamon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
es gibt z.B. einiger Bände der Teubner Edition auf Englisch. Ich selbst habe mal die "Paste Bible" und die "Rice Bible" aus den USA bezogen (auf Deutsch "Das große Buch der Teigwaren" und "Das große Buch vom Reis"). "Das große Buch vom Gemüse" ist als "Vegetable Bible" erhältlich. Allerdings sind die Rezepte nicht zwingend deutsch. Ansonsten suche mal bei Amazon bei den englischsprachigen Büchern z.B. nach "German Cooking", da kommt dann so Einiges. LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Cinnamon.
Das wird schwer. Vegetarische Rezepte sind ja eher universell, daher wohl nicht typisch deutsch. In dem Falle kannst Du ein ganz normales vegetarishes Kochbuch auf englisch kaufen. Die traditionell deutschen Rezepte sind ja oft mit Fleisch. Und wenn jemand ein Kochbuch fuer dt. Kueche in englisch herausgibt, dann wollen die Leser eher die traditionellen Rezepte. Das Dr Oetker Schulkochbuch gibt es zum Beispiel in englisch, ISBN 3767003708. Ansonsten gibt es noch diese Buecher, die amazon.co.uk auch nach Deutschland liefert: The German Cookcook The New German Cookbook German Cooking Ansonsten schlage ich vor, Deine Tochter stellt ein eigenes kleines Kochbuch zusammen so als Scrapbook. Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Tag Cinnamon,
Deine Tochter könnte ihrer Yogalehrerin auch ein selbstgebautes Kochbuch schenken. Das wäre persönlicher, orgineller, aber auch mit etwas Aufwand verbunden. Gib einmal in der Google Zeile zusammen die Suchbegriffe german kitchen recipes ein. Dann hast Du 600000 Seiten in denen Du/Tochter nach Herzenslust stöbern kannst. Das Passende herauskopiert, nach Bedarf etwas am Text gefeilt, die Zutatenliste anstatt untereinander hintereinander geschrieben (dann nimmt sie nicht so viel Platz ein) und noch einen Kommentar zum Rezept. Fertig. Mit freundlichem Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
du könntest ihr diesen Link geben. Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
hier: Deutsche Kochbuch auf Englisch in indischer Buchhandlung. LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die tollen Tipps! Am besten gefällt mir die Idee mit dem selbst gemachen Kochbuch! Hätt ich auch drauf kommen können, zumal mir meine Tochter sowas in der Art schon mal geschenkt hat. Sie ist in solchen Sachen recht kreativ und das würde ihr sicher Spaß machen. Ansonsten werd ich nochmal bisschen bei Amazon rumsuchen. Meine Tochter ist übrigens 19 jahre und für 4 Monate allein in Indien, in Mumbai. Über ein soziales Projekt, aber das war etwas enttäuschend. Sie soll dabei helfen, SlumKinder in englisch zu unterrichten. Aber zum einen sind die Lehrerinnen nicht sehr freundlich und lassen sie eher links liegen. Und in der Familie, bei der sie wohnt, läuft sie auch so eher am rand mit. der Kulturschock war wohl recht groß. Der Mentalitätsunterschied enorm. Aber dann hat sie angefangen mit Yoga-Einzelunterricht bei einer Ärztin, und das war ein echter Glücksgriff. Diese Frau ist eine Freundin für sie geworden. Und sie hat Familienanschluss bekommen. Außerdem hat sie jetzt noch (ebenfalls Einzel) -unterricht in indischem Tempeltanz. Muss wohl auch ganz lustig sein. Also, besten Dank für die bisherigen tipps. Gruß aus dem wilden Süden Cinnamon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine