neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der große Larousse Gastronomique

Vom 01.06.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitterken  Smutje

Mitglied seit 10.09.2003
370 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tach!

Im November erscheint endlich der Larousse in deutscher Sprache.

Der große Larousse Gastronomique
Christian Verlag
ISBN 978-3-88472-900-7
992 Seiten, 4000 Einträge, 1700 Foros, 2500 Rezepte
Subskription: 99,- Euro bis 15.2.09, danach 118,- Euro

Ich denke, eine der wichtigsten Neuerscheinungen der
letzten Jahre.

Dann macht mal Euere Geldbörsen locker.

Grüße
Peter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe die französische Ausgabe schon seit Jahren und die ist noch immer ein treuer Helfer in der Küche,

LG, Robert

Vom 02.06.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

das ist eine Schreckensnachricht für meine Geldbörse Lachen , da warte ich - da leider des Französichen nicht mächtig - schon lange drauf.

Danke für die Information

Woody

Vom 18.11.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

hechel... heute hat der Paketbote "ihn" gebracht und ich halte über 1000 Seiten geballtes Wissen in der Hand. Eignetlich kann man den gar nicht mit einer Hand halten so schwer ist das Buch.

Die erset 2 Stunden stöbern habe ich schon hinter mir und bin total begeistert. hechel...

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 19.11.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ja, den sollte man sich zulegen! Das Ganz steht unter der Leitung von Herrn Robuchon, den ich sehr schätze!

Grüße von Leu

Vom 29.12.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
*puuuh ächz* .... ich schleppe ihn nun auch mit mir rum und freue mich sehr, dass Pitterken mal wieder einen guten Tipp gegeben hat.

Billa Schmitz \"\"

Lück sin och Minsche

Vom 31.12.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
HerrM hat ihn mir unter den Weihnachtsbaum gelegt BOOOIINNNGG.... , FAZ online sei Dank Lachen
Da man zwischen den Jahren ja soo viel Zeit hat Na! bin ich noch gar nicht ausreichend zum Lesen gekommen, das mach ich dann im Januar. Aber der erste Eindruck ist klasse.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 05.01.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht bei der Übersetzung / Übertragung. M.E. sehr viel besser gelungen als z.B. bei den Bücher von Ducasse. U.a. wird auch auf deutsche Schnitttechniken beim Fleisch eingegangen.
Da ich sowohl die franz. als auch die deutsche Ausgabe besitze ist ein Vergleich beider Ausgaben immer wieder auch überraschend und lehrreich.

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: