Frédy Giradet "Èmotions gourmandes"
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ein Warnung vorneweg: Es sind keine wirklich neue Rezepte, sondern Rezepte aus seiner Schaffenzeit im Crissier zwischen 1982 und 1996, zwar redigiert und auf den neusten Stand gebracht. Wobei der neuste Stand auch nicht sooo neu ist, denn im Original ist das Buch schon 2000 erschienen. Die Rezept sind Frédy-typisch klar strukturiert ohne Firlefanz und für den etwas geübten Amateur gut nachzukochen. Jedes Rezept enthält eine Zutatenliste, eine Beschreibung was wie vorzubereiten ist, einen weiteren Teil, wie es fertig gekocht wird und zum Schluss auch noch Hinweise zur Dekoration. Für Frédy-Fans ein Muss, für alle anderen der Beweiss, das Nouvelle Cuisine auch heute noch essbar ist. Teilweise ist es leider etwas schlampig übersetzt und mit 68 Teuronen eigentlich zu teuer, aber schööön ist es! Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hola Nick,
da Frédy seit längerem im wohlverdienten Ruhestand ist, kannst du auch nicht erwarten, daß es neue Rezepte gibt. Höchstens Anleitungen zu Pflege von Oldtimern könnte ich mir vorstellen. LG secreto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@screto
Gerade in lezter Zeit muss er aber in diversen Küchen wieder als Gastkoch aufgelaufen sein. Also so ganz lassen kann er es wohl doch nicht. Der Hinweis auf die "nicht neuen Rezepte" war auch eher für die gedacht, die Giradet nicht kennen. Mich stört es nicht weiter, ich finde seine Rezepte auch heute noch genial. Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine