"Ducasse ganz einfach dank Sophie" - wie findet Ihr das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
ich habe mir das Buch vor zwei Wochen gekauft, hauptsächlich, um darin herumzuschmökern und schöne Rezepte für Gäste zu finden. Aber es war mir eigentlich schon etwas zu einfach: wenn ein Rezept für Gnocchi mit Steinpilzen so anfängt, dass man zwei Packungen Gnocchi aus dem Kühlregal nehmen soll - hm. Wenn man darin etwas herumstöbert, stellt man dann schon fest, dass Ducasse die in vielen Rezepten gebrauchten getrockneten Tomaten in Öl selbst macht und findet auch ein Rezept dafür, aber keinerlei Hinweis auf die Qualität der Produkte (gut, vielleicht versteht sich das in Frankreich von selbst, dann hätte der Übersetzer/Herausgeber aber etwas zu tun gehabt) oder sonstige Grundrezepte/Hinweise. Beim "Tomaten-Burger" zwar gerade mal die Angabe, mal soll Büffelmozzarella nehmen, aber ich hätte schon gerne gewusst, welche Tomaten Ducasse gebraucht. Undsoweiter - ich finde, wenn man Sterneküche "runterzoomen" will, geht das auch etwas liebevoller. Kein Vergleich z. B. mit Witzigmanns "Meine hundert Hausrezepte" oder der Arbeit, die sich der Übersetzer bei "Haeberlin - Meisterküche im Elsass" gemacht hat. Vielleicht bin ich überkritisch, aber ich ärgere mich, dass ich nicht noch knapp 50 Euro draufgepackt, um das "Grand Livre de Cuisine" zu kaufen - und mir über Vereinfachungen selbst Gedanken mache... Viele Grüße Kate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich habe mir das Original in französisch angesehen - und mich gefragt, was zum Teufel Ducasse da geritten hat...
denn Sophie und Ducasse - das sind nun mal 2 verschiedene Welten - Sophie Dudemaine publiziert Themenbüchelchen zu ihren Cakes, Konfitüren & Co... - die sind nett, nicht schlecht gemacht - aber sprechen nun mal ein ganz anderes Publikum an als Ducasse...und sind nicht mit dem Grand Livre de Cuisine zu vergleichen, mit dem ich noch in ein paar Jahren beschäftigt sein werde... und, du hast recht - verglichen mit den 50 EU für den Ducasse finde ich dieses Zwitterwerk auch zu teuer - ich habe es mir daher nicht gekauft... verkaufs weiter...Sophie hat einen grossen Fankreis... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich hatte mir dieses Buch in der Buchhandlung angesehen und muss gestehen, dass es mich überhaupt nicht angesprochen hat. Deshalb habe ich lieber die Fanger davon gelassen. Aber ich glaube durchaus, dass du Interessenten dafür finden kannst. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
unbedingt verkaufen wollte ich es gar nicht - es steht ohnehin so einiges herum, was ich nicht unbedingt brauche (ein Jamie-Kochbuch würde auch reichen), aber es stört auch weiter nicht im Regal... Viele Grüße Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
das Buch "Der Ducasse" wird gerade zum halben Preis "verammscht". Ich habe es heute gekauft und bin sehr erfreut Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosine,
vielen Dank für den Tipp - ich habe für nächste Woche zwei Kolleginnen zum Essen eingeladen, die gefragt haben, was sie mir denn mitbringen sollen. Da ist mir doch gleich was eingefallen... Viele Grüße Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
auch ich finde das Buch sehr enttäuschend - ich hab´s stehen lassen! Da wird halt auf die Schnelle Kohle gemacht - ich gönne es ihm! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Mir wurde es Geschenkt "seufz" schade ums Geld .Aber da kann ich nur sagen der Wille zählt und werde es dann behalten LG annelore Freundschaft heißt ,einander immer zur Seite stehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo,
ja ist nicht so der Knaller, vor allem wen man das "original" kennt. Lieber den "Ducasse" kaufen, wie Rosine schon geschrieben hat. Relativ einfache französische Küche, erstaunlich bodenständig. Als Tip für diejenigen, für die das große Teil zu aufwändig ist! Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe den "Ducasse" jetzt dank Eurer Hinweise geschenkt bekommen und bin begeistert - so habe ich mir das vorgestellt! Es sind eine Menge nachkochbarer Rezepte drin sowie viele nützliche Hinweise im Anhang. Ein echtes Schnäppchen, das auch ich nur empfehlen kann - und viel günstiger als die "Sophie"-Version. Viele Grüsse Kate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine