neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochbucherfahrungen

Vom 05.02.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochaxel Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nachdem ich hier im Forum viel über empfehlenswerte Kochbücher gefunden habe, habe ich mir Die große Schule des Koches von Anne Willan gekauft. Für 20 Euro sicherlich nicht zu viel, aber richtig befriedigt hat mich dieses Buch nicht. Es stehen viele sehr gute Grundtechniken drin, aber es fehlte mir etwas.
Dann stöberte ich in einem Küchenladen und fand das Buch Kochen, Grundtechniken Rezepte Profitips aus dem DK Verlag von Jill Norman.
Zunächst schreckte der Preis ein wenig ab, 49 € sind keine Kleinigkeit.
Dann war da noch das böse Wort Profitips, was mich immer ein wenig zurückschrecken lässt.
Dann habe ich das Buch geöffnet und das erste was ich fand, ein kurzes Kapitel von Ferran Adria über seine Schäume, ich blätterte weiter in dem hochwertig gedruckten Büchlein. 650 Seiten gut gegliedert mit Grundrezepten, Techniken und Tips.
Für mich hält der Titel was er verspricht und dafür sind aus meiner Sicht die 50 € nicht zuviel.
Ich habe es endlich gefunden, das Buch, dass mir gefällt, das auch mich wartet wie ein Bestseller, das ich einfach weiterlesen muss. Und nebenbei finde ich noch tolle Anregungen.
Wen es interssiert , hier die ISBN Nr. 9783831007981. Findet man auch in den entsprechenden Onlineläden.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)
Werde ich mir mal anschauen. Genau sowas suche ich (unter anderem).

Dorys.

Vom 16.02.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1205 Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2006
400 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

genau diese Buch steht auf meiner Wunschliste schon einige Zeit ganz oben, ich freue mich, deine Beurteilung gefunden zu haben - ich denke mal, das Werk wird nun doch bald seinen Weg in meine Küche antreten, vielen Dank!

LG
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: