neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lohnen sich Tortenbücher? Debbie Brown, Mrs. Porschen..

Vom 10.12.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbäckerei Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nochmal eine Frage hinterher.

Da ich noch einen Buch-Gutschein von einer lieben Person habe, bin ich am überlegen, ob ich mir ein Buch über Tortendekorationen (hab da "Debbie Brown's 50 Easy Party Cakes" im Auge) zulege.

Lohnt sich das? Ist das so detailliert erklärt und wirklich besonders? Oder ist das für blutige Backanfänger? Tortenfüllungen, den Aufbau einer Torte ist mir geläufig, dazu bräuchte ich kein Buch.

Hat jemand dieses Buch oder andere und kann etwas empfehlen? Oder gibt es genug Anregungen hier im Forum (die ich ja mehr als "hammermässig" finde) ?

Bin gespannt auf Eure Meinung,

LG Hexenbäckerei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Hexenbäckerei

Ich habe 2 oder 3 Bücher von Debbie Brown und ich finde sie einfach spitze. Hab mir für das neue JAhr vorgenommen, jeden Monat eine Torte aus einem der Bücher zu machen. Bin da etwas schüchtern.....

Also von mir ein klares JA.

Liebe Grüße

Mio

Vom 10.12.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konditormädel Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.08.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Hexenbäckerei!
Die Bücher von Peggy Porschen sind unglaublich schön. Tolle Ideen und sehr gut erklärt, auch für Profis Na! Von Debbie hab ich auch eins, "50 tolle Trendtorten", auch ganz schön, gute Ideen und Anregungen.
Lieben Gruß, Konditormädel

Vom 11.12.2007 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Also ich find die Bücher auch gut! Vorallem auch um Ideen zu sammeln.

Das Buch "Debbie Brown's 50 Easy Party Cakes" ist glaube ich dasselbe wie "50 tolle Trendtorten" nur eben auf Englisch. Das "50 tolle Trendtorten" gibt es bei Weltbild um 4,99 oder so! Jedenfalls war das vor kurzem noch so.

Moni

Vom 11.12.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

also ich habe 3 solcher Motivtortenbücher. Am Anfang find ich die nicht schlecht, da wird alles super beschrieben, aber im Internet gibt es tausende von tollen Tortenideen und Anleitungen. Da spar ich mir dann das Geld!! Na!

Lg sandy

Vom 11.12.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anelh Smutje

Mitglied seit 05.07.2007
217 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja das Buch "50 tolle Trendtorten" gibt es bei Weltbild immer noch
für ca. 4,99 und ich bin echt froh das ich mir das Buch gekauft habe, leider bei e-b-y für 12 €.

Aber Sandy hat recht, spar dir das Geld und gehe ins Internet

lg Lena

Vom 11.12.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich hab auch tortenbücher...
hab das rosa tortenbuch
von da debbie brown ein paar
und ich finde es lohnt sich
man kann die anleitungen für figuren abwandeln
man sieht wie die kuchen zusammengesetzt werden um eine 3d form zu ergeben
man sieht wie man was spritzen kann/soll/muss
ich will sie nicht missen :D

Vom 12.12.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

für mich ist der Unterschied, dass ich gerne im Buch blättere... Mich von den Bildern inspirieren lasse (oder einfach genieße!)... Und mir persönlich fällt das im Internet einfach schwer! Also kaufe ich mir Bücher oft im Sinne eines Bildbandes... Rezepte und Anleitungen bekomme ich auch im Internet!

LG,
Sanamone
(die sich gerade überlegt... heute Abend mal wieder in Peggy Porschen zu blättern... Lachen )

Vom 08.01.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Peggy Porschens "Meine schönsten Torten und Cookies" habe ich mir jetzt mal genauer angesehen. Ich weiß, dass dieses Buch in meinem Regal verstaubt. Das sieht alles toll aus, keine Frage. Aber will ich so was selbst machen? Nein.
So was überlasse ich Promikonditoren in Weltstädten. Ohne sexuellen Teilgruppen zu nahe treten zu woillen, aber den Gebäcken sieht man auf Anhieb an, warum Elton John sie kauft: Sie sind schwuchtelig. Da zählt das Dekor mehr als der Geschmack. Aus fünf Grundrezepten zaubert Ms. Porschen eine ganze Batterie voller Motivplätzchen, -törtchen und -torten. Die sehen also verschieden aus, schmecken aber gleich. Die Hochzeitstorten beispielsweise: Weitgehend aus Buttercreme und Marzipan bestehend. Mal weiß, mal rosa, mal braun. Nein, das brauche ich nicht.
Zufällig lebe ich in einer recht belanglosen Gemeinde, die aber ebenso zufällig ein Café beherbergt, in dem Weltklasse-Patisserie produziert wird. In einem solchen Ort ist das nicht zu erwarten, aber es ist wirklich so, die diversen Trüffel sind umwerfend gut, in Zürich oder Wien gibt es keine besseren. Ehrlich. Schreibt der Inhaber ein Buch über seine Kunst? Nein, er übt sie einfach nur aus. Der Mann hat es drauf, ohne viel Aufhebens darum zu machen. Seine Werke bestechen durch Geschmack, die nette Optik ist ein Nebenaspekt. Das ist wesentlich sympathischer als Backwerk, dessen Hauptaufgabe es ist, gut auszusehen.
Grüße aus der Provinz, K.

Vom 09.01.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy131 Smutje

Mitglied seit 12.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!!

Also ich habe mir vor kurzem "50 tolle Trendtorten" gekauft (auch beim Weltbild) und bin total begeistert und von dem Virus infiziert! Ich finde die Bilder und Beschreibungen einfach klasse. Es werden Tipps gegeben um Effekte zu erzeugen, da wäre ich selber nie drauf gekommen (meine Kreativität und künstlerisches Vermögen halten sich leider in Grenzen) und diese lassen sich auch ganz easy umwandeln. Ich würde das Buch immer wieder kaufen. Meine Freundin die beim Shopping dabei war, war auch so begeistert, dass sie zwei Tage später nochmal losgezogen ist und sich auch dieses Buch gekauft hat.

Also: diese Bücher sind wirklich der Wahnsinn und jeder passioniete Hobbybäcker sollte wenigstens ein solches Buch daheim stehen haben.

Wenn sich aber während des Backens und modellierens noch Fragen ergeben ist natürlich das Forum eine super Unterstützung...

LG jessy

Vom 19.01.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich hab auch mehrere von diesen Büchern, einige sind in englisch ander in deutsch geschrieben, das Porschen Buch gefällt mir sehr gut und ich schaue es mir oft im Bett an, da liegen auch die Patschworkcutter Bücher und ich mach nie diese übersüßen englsichen Rezepte, man kann doch alles mögliche unten reinmachen, was interessant ist für mich, ist wie die Deko gemacht wird und was man dazu benötigt, dann die einzelnen Schritte, es ist einfach ein Virus, man hat ihn oder auch nicht! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 02.12.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwauz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, es ist ja alles schon sooo alt, was ich da lese, aber ich musste meinem Herzen Luft machen, auch wenn es höchstwahrscheinlich niemand mehr liest. Egal, es muss raus.

@Rosalilla... dir gebe ich 1000 %-ig Recht. Ich liebe Bücher, habe ein paar Tausend davon, Motivtortenbücher nur ca. 50, aber das wird noch, es gibt noch genug.

@Kavalierspitz... Was kann ein noch so guter Patisseriebäcker/in, was ich nicht können will? Ich bezahle doch kein dickes Geld, wenn ich es noch viel besser und billiger machen kann. Wenn ich meine Torten auf einen Tisch mit Patisserietorten aus Wien stelle, werden sich alle, die meine Torten kennen, darum schlagen. So soll es sein, das ist das berühmte "Selbstgemachte", da kann kein Bäcker gegen anstinken. Und was drum herum kommt, das ist mein Hobby und meine Leidenschaft. Und das können sich Bäcker gar nicht leisten zu machen (meistens können sie es auch gar nicht, kenne ich aus Kursen, wie blöd sich die meisten anstellen), denn wer will ihn 100 Stunden oder manchmal noch mehr (oft auch weniger, aber immer noch zu viele) bezahlen. Das bezahlen nur die Amis für riesige Hochzeitstorten. Die haben dort den gleichen Stellenwert wie der Brautstrauß und das Kleid, da lässt man sich nicht lumpen und legt u. U. auch ein paar Tausender hin. Alles was ich da so von dir gelesen an, hört sich nach Predigt an, mir fällt jetzt kein anderes Wort für Vorurteil und Spießertum ein, ich will keine Schimpfwort benutzen, ich sage es damit ganz klar, deutlich und sachlich. So wie du kein gutes Haar an der Motivtortengeschichte lässt. Es fehlt wohl an Einfallsreichtum, um einen leckeren Inhalt zu zaubern. Und wenn Peggy Porschen oder wer auch immer von den Damen und Herren (die ich sehr verehre) ein Rezept in verschiedenen Kleidern zeigt, dann ist das doch toll, das jemand sieht, was man aus einer Sache alles heraus holen kann. Und nicht so engstirnig einseitig denkt. So, das musste mal gesagt werden. Ist ja nicht auszuhalten, so ein Aussage....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: