Empfehlung für ein gutes vegetarisches Kochbuch gesucht.
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Ich stehe vor folgendem Problem: meine beste Freundin hat bald (naja ein bissel ist es noch hin) Geburtstag und hat sich ein vegetarisches Kochbuch von mir gewünscht. So weit so gut, es ist ja auch nicht so, dass es davon jetzt grad nur 3 gibt und ich habe ein ziemlich starkes Entscheidungsproblem beziehungsweise bin ich mir in dem Fall nichtmal sicher, nach welchen Kriterien ich gehen sollte und ich will ja auch nicht, dass es ihr am Ende nicht gefällt... Es sollten nicht so sonderlich ausgefallene Sachen sein, da es sich bei ihr um eine Studentin handelt, die zum einen nicht das Geld hat um irgendwelche extravaganten Sachen zu kaufen, noch ist sie mit ausreichend Zeit gesegnet und soweit ich das einschätzen kann zwar schon experimentierfreudig, aber auch nur in Grenzen ^^ Ich weiß schon, dass das eine sehr wacklige Beschreibung ist, aber ich hoffe darauf, dass ihr mir vielleicht ein paar gute Kochbücher empfehlen könnt, sodass ich nicht ganz im dunkeln tappe. Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hey Katrin,
ich hab' mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf Folgendes gestoßen: http://www.buch.de/buch/02968/343_studentinnenkueche_vegetarisch__gu_kuechenratgeber.html http://www.buecher.de/shop/Buecher/Das-vegetarische-Studenten-Kochbuch/products_products/details/prod_id/20890797/wea/1100737/ http://www.amazon.de/Aldidente-vegetarisch-Anne-Enderlein/dp/3821837268 Ich hoffe, dass da vielleicht was für dich bzw. deine Freundin dabei ist. Viele liebe Grüße Fabinea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fabinea!
Ersteinmal danke für die Nachforschungen! Ich werde mir die Links nachher mal ansehen, grad habe ich nicht die Zeit dazu... Vielleicht kann ja auch noch jemand ein paar "Erfahrungsberichte" abgeben, es ist ja auch nicht jeden Kochbuch gleich gut geschrieben... Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Katrin,
das nbeste vegetarische Buch für jemanden der es gern einfach und schnell, aber trotzdem lecker mag ist meiner Meinung nach "Vegetarien Basic" von GU. Lohnt sich wirklich. In allen anderen Vegi-Büchern ist immer sehr viel drin was man extra irgendwo besorgen muß. etc. Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
das Vegetarian Basics kann ich auch nir empfehlen. Meine Tochter und eine Freundin haben es beide geschenkt bekommen und nutzen es sehr häufig Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooo....
Hab mir jetzt mal alle angesehen, also das Aldidente fällt raus, das hab ich schonmal gesehen und es gefällt mir nicht. Das erste von Fabinea ist ja auch von GU, aber da tendiere ich jetzt doch erstmal zu dem Vegetarian Basics, das klingt wirklich gut, danke für den Tipp Petra & Trolliii!!! Und es scheint ja noch dazu gut anzukommen... Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Büdde Katrin! Die ganze Basic Reihe liebe ich! Sind alle sehr gut!
Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Trolliii!
Ich werde mich auf jeden Fall demnächst (morgen oder Samstag, wenn ich da fit bin) in einen Buchladen bewegen und schauen, ob die das da haben und ob ich evtl mal drin stöbern kann :) Ich habe bis jetzt allgemein von der Basic-Reihe noch nichts gehört, habe aber auch vorwiegend Backbücher und auch bei denen sind in letzter Zeit keine dazu gekommen... Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
na basic backing gibts auch Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja ich habe ja ein paar Buchläden zur Verfügung, ich hoffe dass die Chance dann recht gut stehen, ich guck mir sowas alt nur schon gern mal vorher an...
Hehe, und dann lass ich mich nach den Rezepten bekochen, das muss ich noch einführen *g* Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Du wirst es bestimmt finden, so selten ist es nun auch nicht. Ja ja das machen meine Freunde auch immer. Schenken mir ein Kochbuch und wollen dann eingeladen werden
Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Trolliii!
Vor allem kam ja die Idee, ihr das Kochbuch zu schenken, von ihr selber, wenn ich also nicht die gewohnte Entscheidungsfreiheit beim Geschenk habe, muss ich doch auch einen Nutzen daraus ziehen ^^ Das kann ich ihr zumindest mal so sagen, die Tatsache, dass ich sonst nicht gewusst hätte, was ich schenken soll, lass ich da mal außen vor *g* Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
ja das würde ich ihr auch mal elegant verschweigen. viel Glück bei der Suche! Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Katrin,
ich hatte vor kurzem das Ox-Kochbuch aus unserer Bücherei. Die Rezepte sind super einfach und das meiste hat man eh daheim. Es gibt 3 Bände sind alle zu empfehlen. Meine erste Wahl wäre auch das Vegetarian Basics, aber für eine Studentin mit schmalem Geldbeutel sind die Ox Kochbücher ideal. LG Avignon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Avigon!
Ich hab mir das Kochbuch grad mal bei Amaz** angesehen und muss ja schon sagen, geil gemacht, zumindest vom ersten Eindruck her, mal ein bisschen was anderes und anscheinend recht locker geschrieben, was mich ein wenig stört, ist dass es angeblich keine Bilder zu den Rezepten enthält, das ist so ein Punkt, den ich sonst immer ganz schön finde, daher tendiere ich noch eher zu dem Vegetarian Basics, obwohl ich jetzt auch nicht so sicher bin, was besser ankommen würde...Ich werde mir wohl beide mal im Buchhandel ansehen :) Danke für den Tipp! Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhhhhh das war gemein
Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hehe...
Wunschlisten sind ja zumindest schonmal nicht schlecht, wie man an mir gut sieht ^^ Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*gg* Das stimmt1 wislt mir nicht was zu Weihnachten schenken?
Lach, hab bei meiner Mutter shcon mal dezent drauf hingewiesen da sie sich mal meinen Amazon-Zettel angucken soll. Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Trolljenta und Katrin,
beim Oxkoch-Kochbuch vermisse ich absolut keine Bilder, ist ganz locker geschrieben, sogar mit Musikempfehlungen, mit einfachen Zutaten die nicht teuer sind und die man oft daheim hat und das wichtigste alle 3 sind klasse. LG Avignon |
||||
|
|||||
|
|||||
Und teuer sind sie auch nicht.
Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hehe...
Das Problem ist nur, dass das Mädel, dem ich das schenken will so ihren eigenen Musikgeschmack hat, das heißt, ich will erstmal schauen, was da so drin steht, um zu sehen, ob es zu ihr passen würde! @Trolliii...Bekomme ich dann auch was von dir gekocht? ^^ Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klar Katrin
Ja das mit dem Musik geschmack ist so ne Sache. Steh nun auch nich so auf Punk, aber die Bücher sind bestimmt trotzdem witzig. Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo...
Ich habe mich gestern mal im strömenden Regen in die Stadt begeben um zu schauen, ob unsere Buchläden die beiden Bücher denn da haben, damit ich mal etwas drin schmökern kann...Selbstverständlich bin ich zu erst in den größten gegangen, und war prompt erstaunt davon, wie unsortiert so ein Regal sein kann, wenn man da etwas bestimmtes sucht, kann man schonmal gern eine halbe Stunde dafür einrechnen, da es offensichtlich KEIN System gab, nach dem die Bücher sortiert waren...Ende vom Lied: Sie hatten keines von beiden da, ich konnte mir aber ein paar von den anderen Basics Büchern ansehen, um einen eindruck zu bekommen... Zwei Buchläden später bin ich im Karstadt in der Buchabteilung gelandet und habe hier das Vegetarien Basics gefunden und bin bis jetzt auch sehr begeistert davon! Leider habe ich von den OX-Kochbüchern weit und breit nichts finden können, was ich irgendwie ein wenig schade fand weil ihr mich schon neugierig gemacht habt... Der einzige Grund, warum ich das GU Buch noch nicht mitgenommen hatte, war die Tatsache, dass sie im Karstadt nur zwei Exemplare davon hatten und beide schon ziemlich abgegriffen waren, das muss ja dann auch nicht sein... Vielleicht bestelle ich jetzt doch im Internet, mal sehen... Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
"google" mal nach "Ox-Kochbuch, das Kochbuch hat nämlich eine Internet-Seite, du kannst dir dort sogar ein paar Seiten als PDF runterladen, auch einige Rezepte kann man anschauen. Man findet die Ox-kochbücher leider in den meisten Buchhandlungen nicht. LG Avignon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
hatte schon befürchtet das man die OX-Bücher im Buchhandel nicht findet. Aber da sie ja wirklich nicht teuer sind werd ich mir einfach mal eins bei Amazon bestellen. Es sei denn ich bekomms zu Weihnachten. Ich mach es of so das ich mir die Bücher im Buchladen angucke und dann aber doch bei amazon bestelle. Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Schau mal hier, in der Liste gibt es ein schönes aus dem Teubner Verlag die 100 besten Vegetarischen Gerichte.
<Link von Admin entfernt> |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen...
Ich überlege momentan auch, vielleicht einfach beide Bücher zu bestellen und eins zu behalten *gg* Ist ja nicht so, dass ich Kochbücher nicht mag ^^ @Hetti...Habe mir das BUch mal angesehen, das heißt das, was Amazon so dazu schreibt und da steht auch etwas davon, dass die ZUbereitung meist ziemlich aufwändig wäre, was bei einem geringen Zeitpensum leider doch nicht so passend ist... Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Katrin
die Teubner-Bücher sind für Anfänger nicht so wirklich geeignet. Sehr aufwändig, da hast du recht. Wer also nicht viel Zeit hat, für den ist das nichts. Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra!
Genau das hatte ich befürchtet und das ist halt auch der Punkt, ich würde sie zwar nicht als Anfängerin bezeichnen, aber so viel Zeit bleibt halt auch nicht, um sich mit dem Kochen zu beschäftigen... Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich wollte mich nochmal melden, um Bericht zu erstatten... Ich habe mich für das Vegetarian Basics entschieden und es ist super gut angekommen, jetzt bin ich mal gespannt, wann es etwas daraus zu essen gibt *g* Vielen danke für eure Hilfe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katrin,
freut mich das Du das Richtige verschenkt hast. Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine