Welches Koch-/Backbuch habt Ihr Euch als letztes gekauft??
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
ich möchte einfach mal neugierig in die runde fragen, welches Koch- oder Backbuch Ihr Euch als letztes gegönnt habt oder welches euch geschenkt wurde? bei mir ist das buch "tartes & quiches von delphine de montalier" als letztes eingezogen und ich blättere total gerne in diesem buch... rosenhonige grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2007 |
Hallo rosenhonig,
nachdem ich hier im CK die vielen Threads über Fougasse gelesen habe, bin ich kurz entschlossen in die Stadt gedüst und hab mir "Brot für Geniesser" von Bertinet gekauft. Ich hab`scon einiges ausprobiert und blätter auch oft drin rum. Manchmal überkommts mich anfallartig und dann back ich was Leckeres draus. Es ist alles garnicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht und bisher ist auch alles gelungen und hat superlecker geschmeckt. Gut`s Nächtle schneggimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab mir letzte Woche das Kochbuch mit den Lieblingsrezepten von Kerner aus Kerner's Köche gekauft....ist eine wirklich schöne Sammlung mit teilweise auch kritischen Anmerkungen von J.B.K. oder Variations-Vorschlägen.
Ich hab auch das erste Kochbuch (Kerner's Köche) und finde beide auch von der Aufmachung her sehr empfehlenswert. LG Koelkast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich liebe Fingerfood auf Buffets und kaufe meine Kochbücher sehr nach der Optik. Wenn ein ansprechendes Bild dabei ist, probiere ich ein neues Rezept eher aus. Als letztes habe ich mir folgendes Buch gekauft: Das große Buch der Snacks Fingerfood bellavista-Verlag ISBN: 3-89893-670-8 Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich hab letzens ein Kochbuch namens "Portugisische Küche" gewonnen.. zählt das auch? lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hi,
vorgestern ist Lea Linsters "Einfach und genial" angekommen. Sehr empfehlenswert, soweit ich das bisher beurteilen kann. cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
Hallo,
ich habe mir ebenfalls nach vielem Lesen hier,das "Brot für Genießer " Buch von Bertinet, gekauft Allerdings habe ich es erst seit dieser Woche und leider noch keine Zeit zum Ausprobieren gehabt. Aber nächste Woche habe ich mehr Zeit und dann..... Lg Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo rosenhonig,
ich habe zuletzt "Die Fischkochschule" von Rick Stein gekauft. Meines Erachtens ein tolles Kochbuch mit Schritt-für-Schritt Anleitungen, Bildern, Warenkunde und leckeren Rezepten. LG, La_Maman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
hi,
ich habe gerade gestern 3 Kochbücher gekauft. War grad in der Laune, sie haben mit alle 3 gefallen und haben jeweils nicht mehr als 3 Euro gekostet. Eines ist ein LowFeat Buch mit 100 Rezepten eines vom selben Verlag mit 100 Rezepten die man nur in einem Topf, Pfanne etc macht. Ich mag sowas, da ich derzeit beim Kochen sehr faul bin begrüße ich Rezept wo ich nur einen Topf schruppen darf. und zu guter letzt ein Wok-Kochbuch was klein und Handlich ist und reichlich leckere Rezepte hat und sowas hab ich noch nicht, mein (neuer) Wok staubt schon seit 2 Jahren in Orginalverpakung auf meinem Küchenschrank ein. Nun muß ich nur meine unlust überwinden und die Rezepte ausprobieren. Ach ja vor einer Woche hab ich mir ein Kochbuch für Picknick-Rezepte gekauft, wegen einem einzigen Rezept für einen Aufstrich aus Tomate und Salami. War runtergesetzt und ja die anderen Rezept da drin sind auch sehr interessant, aber ausschlaggebend war dieses ein Rezept. Ich kaufe übrigens selten Kochbücher, weil ich hier bei Chefkoch immer viele Rezepte finde, aber derzeit bin ich irgendwie ... ja Rezeptbuchsüchtig? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
ich habe mein neuestes Kochbuch geschenkt bekommen, es ist das Buch "Born to cook II" von Tim Mälzer. Bisher habe ich daraus aber nur ein Rezept nachgekocht: Spargelsalat mit Vanille. Und das ist wirklich unglaublich lecker!!! Und letzte Woche habe ich ein Fischkochbuch verschenkt. Ein guter Freund von mir ist nämlich an die Nordsee gezogen... Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ich habe mir als letztes 50 tolle Trendtorten von Debbie Brown gekauft ... hab aber noch nichts ausprobiert, ich denke da braucht man richtig viel Zeit und Muße um die Rezepte nachzumachen ... Gruß brenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Hallo
Mein letztes Koch- bzw. Backbuch ist schon ne Weile her und das war das Brotbackbuch von Bertinet. liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Hallo,
also ich habe mir 3 Bücher -geleistet- (*grins* für zusammen nicht mal 5 Euro)! "Kochen nach den Sternen" von B*ssermann "Anitpasti" von Dr. O*tker "Konfekt" ebenfalls von Dr. O*tker Ich lese gerne Koch- oder Backbücher im besonderen Zeitschriften, wenn ich in der Badewanne entspanne *lach* - das schnökern mag ich und entdecke dabei immer mehr Neues darin, wo ich Lust bekomme es auszuprobieren. LG Angy ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
zuletzt habe ich mir das KB von Steffen Henssler gekauft und ein paar Tage vorher Lafer Lichter Lecker Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo,
zuletzt habe ich mir zwei Kochbücher gekauft, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte Ausprobiert habe ich aber auch noch nichts,nur schon mal Lesezeichen reingelegt. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
ich habe es zwar nicht gekauft sondern geschenkt erhalten: the all-american cowboy cookbook - home cooking on the range von Ken Beck und Jim Clark es sind nicht nur mehr als 300 Rezepte drin, sondern auch Fotos, Infos und Filmzitate ( I mean to kill you in one minute, Ned, or see you hanged in Fort Smith at Judge Parker's convenience. Which'll be it? - I call that bold talk for a one-eyed fat man - John Wayne und Robert Duvall in 'True Grit) von fast allen Film-Cowboys und vielen cowboy singers drin. wirklich sehr gut und viele neue Rezepte für c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo,
mein letztes Buch, das ich mir "geleistet" habe, war "Das Buch der Tortendekorationen". Dieses Buch war das absolute Schnäppchen, noch original eingeschweisst, kostete es gerade mal 4,99 €! Nachdem ich mal bei Ama*on nachgeforscht habe, habe ich festgestellt, dass ich dieses Buch dort für 28,95 € bestellen kann. LG Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
die Antwort ist bestimmt nicht hilfreich, ich schreibe es aber trotzdem: und tschüß und weg...... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
habe mir zuletzt Schuhbecks Kochbuch in Zusammenarbeit mit Bofrost geholt. Wahrscheinlich kommt bestimmt noch ein Buch von GU Küche+Kultur hinzu, da reduziert auf 15 Euro. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
*soifz* ... erst letzte Woche hab ich mir mal wieder zwei bestellt ... ein Kürbiskochbuch und ein Vollwertmuffin-Backbuch *soifz*.....
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2007 |
Hallo,
bei mir war´s ein vegitarisches, nämlich "Grüne Küche" von Delia Smith. Ich habe es seither nicht bereut, nur leider komme ich viel zu selten dazu was daraus zu kochen. LG, Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Rosenhonig,
habe mir kürzlich das Buch von Sophie Dudermann "Sophies Tartes, Quiches und Salate" gekauft und bereits drei Rezepte ausprobiert. Absolut fabelhaft. Schöne Grüße Stein2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Bei Aldi
und schöne Rezepte. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Indian Basics, eine total geniale Reihe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
am Freitag Familienhits und Andalusien. LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hai,
nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen: Bertinet. GENIAL!!! Gruß Tin _____________________________________________________________ Press any key to continue or any other key to quit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2006 |
Hallo,
meine letzt Neuerwerbung ist: Jüdische Küche, verlag Dausien. Sind sehr schöne Rezepte drin, vor allem Originalrezepte und die "Koscherangaben" stimmen auch. Außerdem ist viel Hintergrundwissen enthalten - eine lohnenswerte Anschaffung (fals man Interesse an diesem speziellen Thema hat) LG, Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo,
letzte Woche habe ich mir Trendtorten von Debbie Brown gekauft und gestern bei A*azon das Buch von Bertinet bestellt. Ist aber leider noch nicht da. LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Dieses als letztes "The All-American Cowboy Cookbook: Home Cooking on the Range"
Sind nette Sachen drin Liebe Grüße Pile5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
zuletzt habe ich mir zwei Kochbücher auf einen Streich gegönnt: "Fingerfood" von Eric Treuille und Victoria Blashford-Snell "Wagamama. Rezepte aus der Nudelbar" von Hugo Arnold Mit beiden Büchern bin ich sehr glücklich. Aus dem Wagamama-Buch haben wir schon ziemlich viel nachgekocht, aus dem Fingerfood-Buch ein Rezept. LG Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Mit "Genial Italienisch" habe ich gerade meine Jamie Oliver-Sammlung vervollständigt
Das sieht auch alles so irre lecker aus, dass ich direkt mal nächste Woche daraus anfange. ________________________________________________________ Viele Grüße,
Maja Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo
Letzte Woche habe ich mir Küchenzaubereien des Edelshausener Kindergartens gegönnt. Das sind gesammelte Lieblingsrezepte aus den Familien lg bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
hab mir über Amazon 3 Profi-Hefte von und für Bäcker gekauft und das neueste Kochbuch von Sarah Wiener liebgrüß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2004 |
Hallo, kann mich der Simone nur anschließen.....wer braucht Köchbücher wenns doch den CK gibt
Gruß corle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@corle
...dem Süchtigen schlägt keine Stunde... liebgrüß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Und ich konnte es wieder nicht lassen und habe mir heute wieder drei neue Kochbücher bestellt
Das neue Kochbuch von Tim Mälzer, das heute erschienen ist; dann Born to cook II und natürlich Lafer! Lichter! Lecker! Kanns kaum erwarten die Bücher morgen abzuholen ________________________________________________________ Viele Grüße,
Maja Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
hab gerade 4 Stück des neuen Thea-Kochbuchs Nr. 19 - Seinerzeit & Heute bestellt. 1 für mich und 3 zum Verschenken. lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich habe zu meinem Geburtstag ein Kochbuch bekommen. Horst Lichter, Großmutters geheime Rezepte. Außerdem hat mein Sohn mir die Lichter-Biografie geschenkt Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine letzten Backbücher waren das "CK-Plätzchenbuch" und aus dem Urlaub habe ich mir "Brot aus Südtirol" von Richard Ploner mitgebracht. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Ich habe dieses Buch gekauft...........
So koche ich. Im Les Halles, New York von Anthony Bourdain, Jose de Meirelles, und Philippe Lajaunie absulutes spitzenwerk der Kochkunst......... und nebenbei ist es auch schön zu lesen....wie seine anderen Bücher....................... MFG euer chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Meine letzten Bücher:
Besser kochen von Jamie Oliver Einfach gut esssen von Nigel Slater Beide sehr schön, tolle Rezepte, schön bebildert, klasse Bücher. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hola,
habe mir heute das neue Dessertbuch von Pierre Lingelser aus der Schwarzwaldstube in Baiersbronn gekauft. Traumhafte Rezepte. Ein Muß für Zuckermäuler. LG secreto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
Hallo,
meine letzte Kochbuchanschaffung war "Mezze - ein Genuss" von Matthaei/Salameh, nachdem ich mindestens vier Monate drumherum geschlichen bin. Aber ich habe es nicht bereut. Arabische Vorspeisen sind einfach superlecker. LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
huch, ich habe ja gar keine keine benachrichtigungen zu meinem fred bekommen *grummel*
als letztes sind bei mir folgende bücher eingezogen: geliebte pizza von g. poggenpohl waffeln: 50 neue rezepte für jeden anlass von claudia daiber habe mir nun auch mal wieder folgende bücher bestellt, auf die ich schon sehr gespannt bin. - zaubergebäck von herrmann rottman, - die türkische Küche von Sarah Woodward rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bekomme so um den 9. Okt. herum:
Niedrigtemperatur - Fleisch & Fisch sanft garen. Mit Rezepten von Spitzenköchen" Monika Schuster "Plätzchen. Die besten Rezepte in 1000 Küchen getestet" "Tortenträume aus Land- und Hofcafés - Landküche" liebgrüß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen Johann Lafer`s "Meine Kochschule" bestellt. Hoffentlich kommt es am Montag. Vorfreude ist die Schönste..... LG Kathe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo,
die letzten Bücher die ichmir gekauft habe waren: "Indien Basics" (ich liebe die Basic-Bücher) und Liköre & Schnäpse selber machen von Hanna Renz. Liebe Grüße, fra Trolli "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
hy rosenhonig,
bei mir war´s "party" von zabert und sandmann bei weltbildplus für € 4,59 ,- bin auch leicht koch buch süchtig lg lillija |
||||
|
|||||
|
|||||
@lillija
beimir bahnt sich auch langsam eine kochbuch-leidenschaft an *gg* aber nurrr ein bischen... rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
bei mir ist heute noch "cake & kuchen" eingezogen.
werde nachher mal in ruhe drin schmöckern... *freu* rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
wollte mal berichten, das das buch "zaubergebäck" genau richtig für die vorweihnachtszeit ist... nette plätzchenrezepte mit netten bilder. rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallöchen,
mein letztes war : Das Teubner Handbuch Saucen..... Super toll!!! Mein nächstes Liebe Grüße Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2004 |
Ich hab " genial kochen mit JAMIE OLIVER " geschenkt bekommen
das Buch ist der Hammer und sollte keinen Hobby Koch in der Sammlung fehlen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2004 |
Sorry " Besser Kochen mit Jamie Oliver " natürlich
was is nur mit mir los |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hallo,
bei mir war es wie bereits mehrfach genannt das Bertinet Backbuch. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
hallo alle miteinander,
"Oriental Basics" von GU, autoren sind cornelia schinharl und sebastian dickhaut. völlig neue "gewürzwelten"! mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo,
das letzte Kochbuch, das ich mir selbst gekauft habe, war 'Einfach gut essen' von Nigel Slater. Ich hab so gelacht... das Kochbuch ist zwar sehr schön bebildert, auch die Beschreibungen waren echt zum Wegschmeißen - der Mann hat Humor. Allerdings hatten wir Heiterkeitsausbrüche, als wir teilweise die Zutaten gelesen haben: ich frage mich, wie Nigel Slater so dünn bleiben kann bei den Kalorien! Das neueste Kochbuch bekam ich geschenkt, und das ist wirklich sehr schön: 'Mexikanische Feste - Die Fiestas der Frieda Kahlo'. Da wird ihr sehr bewegtes Leben geschildert, mit Anekdoten und wirklich schönen Bildern, und natürlich auch mit den Rezepten. Sehr empfehlenswert, auch wenn man viele der Zutaten vor allem bei mir auf dem Land nicht bekommt. Herzliche Grüße, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Moin Moin,
mein letztes Backbuch ist schon ne Weile her und war auch der Bertinet - absolut gigantisch! Mein letztes Kochbuch hab ich mir letzte Woche gekauft und das war "Der Silberlöffel" - so ein dicker Schinken, dass ich es noch nicht ansatzweise durch habe. Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo zusammen,
meine letzte Neuerwerbung ist "Schrats Rezepte", ein sehr schönes Kochbuch mit gelungenen Fotos, viele davon könnt ihr in seinem Fotoalbum sehen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo zusammen,
meine letzte Anschaffung war Cucina naturale - ein Kochbuch zum Thema Wildkräuterküche. LG Kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo,
habe mir das neue Kochbuch von Lea Linster gekauft . Heißt glaube ich -Kochen mit Liebe-. hat wie die beiden anderen sehr schöne Rezepte. Lg Äpfelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mir wie Apfelchen das Kochbuch von Lea Linster gekauft. Sie kocht wirklich mit Liebe. LG Achim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe es schon wieder getan. MIr ist nicht mehr zu helfen. Habe gerade die Bestätigung von einer CK Userin bekommen, dass ich die Kochbücher kriege. Gebraucht aber gut erhalten Mediterrane Küche, Spanien, Sosse und Dipps und noch neu - lafer,Lichter.Lecker.Sogar zumsonderpreis. Da schleiche ich schon länger drumherum. Naja dafür habe ich mir ja am Samstag bei der Mayrschen keines gekauft - kommt auch selten vor Jetzt warte ich auf den Götterboten der mir nächste Woche ein dickes Paket bringt. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
genau wie Rosen habe ich mir als letztes "Schrats Kochbuch" gekauft - wirklich empfehlenswert. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo,
konnte "Schrats Kochbuch" auch nicht wiederstehen und erfreue mich besonders an dem Kapitel Fischgerichte. Die Rezepte sind sehr anschaulich erklärt und ich habe schon einige gute Tipps in die Tat umgesetzt. Vor einigen Wochen habe ich mir das Buch "Andalusien" aus der Reihe Küche & Kultur gekauft. Da diese Reihe ist im Moment reduziert ist und die Aufmachung mir gut gefällt, ist jetzt auch noch "Süditalien" auf meiner Leseliste. LG tortelina |
||||
|
|||||
|
|||||
@padora
wie konntest du nur bei mayersche ohne ein kochbuch rausgehen rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @ rosenhonig,
ja manchmal kann ich sehr hart zu mir sein.... Dafür habe ich mir gerade das Kochbuch der "Landlust" bestellt. Ich weiss nicht, wer die zeitung kennt. Ist aus dem landfrauen-Verlag und da sind immer ganz interessante Rezepte drin. Leider habe ich die zeitung erst vor knapp 1Jahr entdeckt und deswegen fehlen mir ganz bestimmt einige Rezepte. Aber Gott sei dank, sie haben ein buch herausgebracht mit den besten Rezepten aus den letzten Jahren. Ist auch nicht so teuer und da konnte ich doch nicht nein sagen. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo, ich habe mir eben Schuhbeck´s "Meine bayrische Küche" bestellt - freue mich riesig auf das Buch, ich mag Schuheck´s Art zu kochen sehr gerne.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
na, da wünsche ich euch viel freudemitden neuen büchern.
es geht doch nichts über eine gemütliche schmöckerstunde mit einem netten täschen tee und dann gemütlich in seinen neuen büchern zu blättern... rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
seit ich im CK bin habe ich mir KEIN Kochbuch mehr gekauft Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
Aktives Mitglied in der Stuttgarter-Koch-Gruppe sowie Gourmet-Touristen-Gruppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo schwaben-spatz,
bei mir ist es das genaue gegenteil, seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich immer mehr lust auf kochbücher |
||||
|
|||||
|
|||||
p.s.
2 jahre kein kochbuch kaufen, finde ich echt bestaunenswert, aber nicht beneidenswert rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
Aktives Mitglied in der Stuttgarter-Koch-Gruppe sowie Gourmet-Touristen-Gruppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
genau, jedem das seine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Meine letzte Errungenschaft war ein Buch über die Finnische Küche und Bräuche an Sonn- und Feiertagen von Hellquist/ Wendelin. Ich habe über ein Jahr gesucht, weil es schon lange vergriffen ist und es dann gebraucht erworben. Kann aber noch keinen Kommentar dazu abgeben, weil ich es erst noch nach Finnland importieren muss.
Grüsse Oscarchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2007 |
Im Urlaub haben wir endlich Zeit, mal richtig in Buchläden zu stöbern und landen immer vor den Riesenstapeln mit Kochbüchern , gehen auch meistens nie ohne eins raus.
Das letzte Kochbuch nennt sich ,,Europas Meisterköche bitten zu Tisch"- ein dicker Schinken mit tollen Rezepten und noch besseren Fotos (2000 an der Zahl) , einfach mal als Abendlektüre. Gruß Flower |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich kann es nicht lassen. Ich war heute in der Buchhandlung, die die schönen bunten buchrücken auf Ihren schwarzen tüten hat... Bei mir sind eingezogen: Ein Waffelbuch, damit bereite ich mich seelisch schon auf das CK buch 2008 vor Alfred Biolek die Rezepte meines Lebens - ich mag es zwar nicht, wenn er probiert und mit dem Löffel weiterrührt, aber seine Rezepte sind immer gut und man kommt fast immer mit üblichen zutaten aus ohne eine Weltreise zu machen um 1g von xy zu kaufen Dr. Oetker, die besten Rezepte der 80 Grad-Methode - wollte ich ja schon die ganze Zeit haben. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Mein Bücherregal wurde durch " Streifzüge durch die Küche der Welten - Australien" für ganze 4,99€ (bei Hugendugel) "Athen - kulinarische Spaziergänge" ( bei Yokers) für 4.99€ erweitert. Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Meine beidenletzten Kochbücher habe ich aus Österreich erhalten .
Eins habe ich direkt von Thea Kochbuch bekommen und zwar heißt es : Kochbuch Nr.19 Seinerzeit & Heute 50 Jahre Thea Kochbuch Das andere hat mir eine liebe Österreicherin besorgt , denn das konnte ich dort nicht bestellen. Österreichische P NEU Eine Vielfalt an Rezepten zum Schlankwerden und Schlankbleiben. 235 Rezepte auf 248 Seiten, 61 großformatige Farbfotos, feste Bindung, hochwertiges Papier. Davor hat sie mir das noch besorgt und das finde ich auch super P aus dem WOK Die asiatische Küche und vor allem das Kochen im Wok ergänzen das WW Programm ideal und eignet sich hervorragend, um auf gesunde und genussvolle Art abzunehmen. Um die Vorteile des Woks in vollem Umfang nutzen zu können, finden Sie hier Rezepte für jeweils 2 Portionen. So kann die ideale Hitzeverteilung und die kurze Garzeit auch bei den WW typischen Gemüsemengen und Portionsgrößen voll ausgenutzt werden. Die Rezepte sind sehr vielseitig und es werden Produkte verwendet die in jedem durchschnittlich sortierten Supermarkt erhältlich sind. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Huhu Vor 30 Minuten eingetroffen
,,Suppenküche,, Rezepte der Bäuerinnen ein supi Buch alles bebildert hm echt toll LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hm, die Bücher der letzten 4 Wochen, lass mich mal überlegen...da hätten wir
von GU Oriental Basics Tapas Südfrankreich Und heute bestellt: Das große Buch der Schokolade Hm, mach im Schnitt 1 Koch-/Backbuch pro Woche...halte ich für einen guten Schnitt Liebe Grüße Schnäpsle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Moin moin!
Ich hab`mir "Kuhles aus Milch" und "Heiß auf Fleisch" von den Cuxhafener Landfrauen gekauft, geniale Dinger, leckere Rezepte und einfach nachzukochen! Liebe Grüße Die Kleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
Hallo in die Runde!
Bin ich froh, dass es noch so einige Koch- und Backbuchsüchtigen gibt 50 tolle Trendtorten von Debby Brown 1. weil ich vom Motivtorten-Threads so begeistert war und bald auch mal testen will und 2. hatten die bei weltbild es gerade im Angebot (kostet sonst wesentlich mehr) Ich will noch etwas üben und bald mal eine Torte testen. Allerdings liebe ich es einfach nur in den Büchern zu blättern, ja auch in der Badewanne! Lg tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo!
Ich kann den "Silberlöffel" wärmstens empfehlen!!! LG, Minnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Als letztes habe ich mir das von Horst Lichter und Johann Lafer - Lafer Lichter Lecker gekauft.
Derzeit lese ich die Bio von Horst Lichter (ein gelungenes Buch sag ich Euch) Eine Liste meiner Kochbücher findet Ihr hier : Meine Kochbücher Vielleicht ist da ja auch die ein oder andere Anregung für ein Weihnachtsgeschenk dabei. LG Hetti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
Hallo
Also ich hab mir vor ein paar Tagen das Buch "Plätzchen" von Dr. Oetker gekauft. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
konfekt & pralinen von dr. otker ist bei mir eingezogen. pralinenbücher interessieren mich zur zeit sehr. (was es wohl so alles gibt *grübel*) rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
"So koche ich" Im Les Halles, New York von Anthony Bourdain, nachdem ich sein beiden buecher gelesen habe (gestaendnisse eines kuechencheffs und ein kuechencheff reist um die welt) musste ich das einfach haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
sorry!! zu schnell abgeschossen
wollte noch sagen, sehr gute französische bistroküche und amüsant geschrieben. sehr zu empfehlen!!! lieben gruss doug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Ich habe zum Nikolaus 2 wunderschöne Kochbücher von meinen Kindern bekommen. Aber fragt nicht woher denn das werden sie bestimmt nicht preisgeben, denn dann könnte ich ja den Preis rausbekommen.
Die Kochbücher sind von " meiner Familie und ich das Kochbuch und das dazu gehörige meine Familie und ich das Backbuch " . Ich muß gestehen das sind super Bücher und die lese ich jetzt ersteinmal. Die Aufgliederung und ob schnell geht oder wenig Kalorien usw. hat. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe von meiner Mama Geld bekommen, heute weil wir uns Nikolaus nicht gesehen haben. Das habe ich dann in Schuhbecks bayrische Küche investiert Habe nur im Laden mal durchgeblättert, waren aber tolle Sachen drin -also musste ich haben LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
koch- und backbücher klingen doch wirklich wie musik in unseren ohren nechhhhh wahr
ich schleiche gerade um die tortentrume backbücher umher... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
habe mir schonmal bei amazon die Bücher Tortenträume , Backofenträume und Tortengeheimnisse, alle aus Land- & Hofcafes vorgemerkt. Die werd ich mir von meinem Weihnachtsgeld kaufen Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
hi meine schwester hatte mir heute mittag `---- Schubecks kochschule--- mit gebracht so für zwischenprüfung schon mal muss ehrlich sagen in der lehre und als hobbykoch ein sehr lehrreiches buch mit bildern beschrieben alles
ich habe mir am samstag von teubner das saucen buch gekauft das ist auch richtig spitze muss ich ehrlich sagen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2007 |
Ich hab mir als letztes das Buch aus der TV Sendung
"Besser Essen" gekauft, aber leider noch nix daraus gekocht. Bzw. meine Oma hat mal ein Gericht draus gemacht, was aber echt lecker geschmeckt hatte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Puh, meine letzte Anschaffung ist eine ganze Weile her... Ich glaube, es war "Lieblingsmuffins" aus der GU-Reihe. Koch- und Backbücher borge ich mir oft aus der Bibliothek aus, und wenn mir die Rezepte gut gefallen, kaufe ich das jeweilige Buch einfach.
Merry Xmas, Gregorova |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Meine letzten beiden waren "Backen mit Erfolg" -bin Backanfänger, hab meine Leidenschaft dafür erst Anfang des Jahres entdeckt- und "Herzhafte Muffins"
Sind beide sehr gut mit vielen leckeren Rezepten und guten Tips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Habe vorhin "Besser kochen mit Jamie" von Jamie Oliver gekriegt, ich finde das Buch schon vom "nur lesen" toll und freu mich schon auf nach den Feiertagen, wenn ich endlich was draus kochen kann...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Nabend
Ich bekam 2 Kochbücher zu Weihnachten: Da ich derzeit auf dem Risotto-Tripp bin: Risotto - 30 köstliche vegetarische Rezepte aus der italienischen Küche von Ursula Ferrigno Da muss ich bald einiges ausprobieren und von Jamie Oliver Natürlich Jamie - echt geiles Buch liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo,
auch ich bekam ein Kochbuch zu Weihnachten, eine richtig dicke Schwarte, super tolles Buch: "Der silberne Kochlöffel". Ein ital. Klassiker mit tausenden von Rezepten. Gab es bisher nur in Italienisch und wurde nun übersetzt. Da steht alles drin, was man über die ital. Küchen wissen muß, sämtliche Originalrezepte. Tolles Buch! alro |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
MIr gehts wie alro ich besitze nun auch den Silberlöffel-hab ihn mir allerdings selbst zu Weihnachten geschenkt ein supi Buch so herrlich zum schmökern LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Sonja,
wie bist Du auf das Buch aufmerksam geworden? Ich kannte es zuvor garnicht. alro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Ich kauf mir,seit ich CK kenne,kein Kochbuch mehr.Aber gestern hab ich von meinen Kindern ein Buch bekommen,dass heisst: Grossmutters Küchenkalender Das ist super Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Nigella Lawson: "Verführung zum Kochen"
liegt noch ungelesen hier, aber die Dame hat was überaus Sinnliches ________________________________________________________________________ Früher war mehr Lametta!(VvB) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alro
erstens mehrer Kritiken gelesen dann hat es mir wer empfohlen der es hat und wer der es will und ich muß eh immer alles haben also warum nicht auch das fg LG sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
"Bratapfel und Ingwerduft" ein Wintergenussbuch von Rita Kopp. Wenn man das Buch durchblättert und die Rezepte liest, steigen einem die Düfte in die Nase. Einfach herrlich LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Ich habe von meiner Tochter Weihnachten als Geschenk Confidences sucrées Julie Andrieeu & Pierre Hermé bekommen. Ich weiß aber leider nicht ob es auch in Deutschland erscheint. Liebe Grüsse aus der Haute-Marne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hallo,
ich habe mir soeben das Buch: "Ich helf dir kochen" von hedwig Stuber bestellt. Ich habe es schon mehrfach in unserer Bücherei ausgeliehen und habe mich jetzt aber entschieden, dieses Standardwerk selbst besitzen zu wollen, lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo ich habe mir als letztes das Grosse Buch der Teigwaren gekauft. vom Teubner
lg Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!
Also ich liebe Koch-/und Backbücher auch wenn ich ständig im CK rumwusel... Als letztes gekauft habe ich "Vegetarian Basics" von GU, allerdings für eine Freundin zum Geburtstag auf Anraten anderer lieber CK-User *g* Selber habe ich grad zu Weihnachten "Studentenfutter" von Dr. Oetker bekommen, mal sehen, wie mir das so zusagt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Das letzte Kochbuch das ich mir gekauft habe, war meine persönliche 2. Ausgabe des von mir vielgeliebten "Bayrischen Kochbuchs", nachdem meine erste Ausgabe im wahrsten Sinne des Wortes zerkocht war und auseinandergefallen ist.
Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
oh je, habe erst vor kurzem diverse Bücher bei E.ay ersteigert. z.B. einige von Anne Wilson, Bücher über Aufläufe / Gratins (mache ich gerne). Ich brauchte einfach mal neue Ideen. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo
Bei mir sind letzte Woche angekommen: "Kochen mit Liebe" und "Kochen mit Genuss" von Lea Linster und "Mastering the Art of French Cooking Vol 1 & 2" von Julia Child. LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2011 |
Fleisch (vom GU Verlag)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bei mir sind auch noch mal 3 neue angekommen, aus der "von A-Z"-Reihe von Dr. Oetker: Landfrauenrezepte, Küchentipps und Weihnachtsbacken. LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Hallo,
ich habe mir vor kurzem erst folgende gekauft: "Leon - Natürlich Fast Food" von Henry Dimberly & John Vincent "Sterne-Snacks" von Björn Freitag "Männer kochen anders" von Frank Buchholz Kann alle 3 empfehlen :) lG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2011 |
Hallo,
habe mir vor kurzem "Tender Vol I und Vol II" von Nigel Slater gekauft - und bin total begeistert. Mittlerweile habe ich einige Rezepte ausprobiert, und es hat alles funktioniert. Sein Stil in der Küche kommt mir sehr entgegen, und außerdem liebe ich die Art und Weise, wie er über seine Pflanzen schreibt. LG, Sneyder |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Vor kurzem habe ich mir für meine Sammlung diese zwei zugelegt: Dr. Oetker: Blitzschnell backen von A-Z Dr. Oetker: Rührkuchen von A-Z LG Whity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo,
mein letztes "Kochbuch".......Das letzte Dinner auf der Titanic.......habe ich nach Weihnachten erstanden,denn es war bei Amazon um 30,- Euro reduziert. Ich habe zwar nichts nach gekocht,aber solche Kochbücher aus vergangenen Epochen begeistern mich und ich lese sie wie Romane........ LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
"Frozen Desserts" ISBN-13: 978-3875151145 Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
In den letzten Monaten habe ich mir einige Tim Mälzer-Hefte "Essen und Trinken für jeden Tag" gekauft. Davor war es ein Kochbuch für die schnelle und billige Single-Küche. Dabei bin ich kein Single! Wahrscheinlich ging es mir einfach darum, mit kleinem Haushaltsbudget leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
"Jahreszeiten" von Donna Hay
Tolle vor allem sommerliche Rezepte und schöne Bilder! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine