Kochbuch von Henriette Davidis ist weg
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
leider ist das berühmte Kochbuch von Henriette Davidis nicht mehr im Gutenberg-Projekt von Spiegel-Online vorhanden (hier im Forum gibt es mehrere threads mit Links dorthin, die nicht mehr funktionieren). Ich hatte mir das Kochbuch mal als pdf runtergeladen, dann aber wieder gelöscht, weil es ja im Web vorhanden war. Jetzt bin ich auf der Suche nach dieser Datei! Hat jemand evtl. das Kochbuch noch als pdf zu Hause gespeichert? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2007 |
Gibt es bei Manufaktum als Reprint zu kaufen . Xsana
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - @Mausi - der Link ist wirklich prima - Dank dafür.
Aber das Buch als .pdf würde mich auch interessieren.........vielleicht hat es ja doch jemand. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - ich schubs mal
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - noch ein Schubser...................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - möchte nur nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
schubs
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - ich schubs nochmal - vielleicht ist ja heute jemand da, der sich auskennt und einen Tipp hat.....
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
So @Elschen - heute darf ich wieder.......................................
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
....??? warum lädst Du Dir das Buch - von dem Link - als PDF runter? Grüssle Wanda Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hääh?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... na das Buch vom Link - das kann man sich doch als PDF - Datei speichern - oder seh ich das falsch? Grüssle Wanda Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - jetzt versteh ich. Klar kann man sich das als .pdf speichern.
Das blöde ist nur, dass der Link nicht mehr funktioniert, bzw. das Buch in der genannten Datenbank nicht mehr vorhanden ist. Deshalb meine Hoffnung, dass ein User/eine Userin genau das gemacht hat, was Du vorschlägst, nämlich das Buch als .pdf gespeichert hat und mir per Mail oder sonstwie zugänglich macht.......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Stop - jetzt hab ich nicht aufgepasst - bei dem Link von mausi64 bekommt man jeweils nur einzelne Rezepte - nicht das komplette Buch als .pdf. Aber wenn gar nix hilft, werde ich mir mal die Mühe machen und alles einzeln runterladen, abspeichern und dann zusammenfassen.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Bernd,
das wäre doch mal eine echte Aufgabe (anstatt schubsen) Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - bin dabei, die Rezepte usw einzeln herunterzuladen und zusammenzustellen - ist aber ein mühseliges Geschäft und dauert noch.
Vielleicht hat ja doch jemand noch irgendwo die .pdf von dem guten alten Davidis - Kochbuch........... Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - bin mit dem einzeln Laden noch nicht viel weitergekommen - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - deshalb schubs ich nochmal.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - das sind ja tolle Links. Danke Dir...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - die vorgenannten Links sind wirklich toll. Allerdings gibt es auch da kein .pdf von dem "Originalen" Davidis Kochbuch. Deshalb frag ich einfach noch mal nach...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Wenn uns alte Bücher fehlen schauen wir meistens erst unter diesen link nach und wir finden auch fast alles was wir suchen.
www.eurobuch.com/ Allein die Eingabe Koch und Henriette Davidis brachten ca. 80 Seiten zum Vorschein. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo
Hier ist es noch gutenberg-for-kids.de/davidis/kochbuch/0htmldir.htm VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo zusammen,
was habt ihr den für Fragen, ich habe ein paar Bücher von Davidis. Fragt und ich schreib dann LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - noch einmal kurz zur Klarstellung: Ich habe auch das originale Kochbuch und noch 3 andere Bücher von Henriette Davidis - allerdings suche ich das Kochbuch in elektronischer Form - sprich als .pdf.
GLück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - leider gibt es das Kochbuch immer noch nirgendwo als -.pdf.
Aber - auf den Seiten des Landschaftsverbandes WestfalenLippe (we we we punkt lwl.org/LWL/Kultur/westbibl/Davidis/) findet man eine .pdf von Henriette Davidis Lesebuch. (Links oben auf der Seite auf "Lesebuch" klicken. Enthält auch allerhand Rezepte und ist überhaupt sehr interessant. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Das Kochbuch von Davidis (Aufl. 1897 und 1911) gibt es in mehreren Dateiformaten, darunter pdf, auf der Seite von we.we.we.archive.org.
Einfach Davidis bei der Suche ("Texts") eingeben. Allerdings bearbeitet für die deutsch-amerikanische Küche mit entsprechenden Rezepten im Anhang. Ich nehme aber an, daß die Unterschiede gering sind. FG Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine