PILZE Bestimmen leicht gemacht.Der Buchtipp!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2007 |
Ich habe hier einen tollen Buchtip für Pilzsammler und voralledem für die es noch werden wollen!! Es handelt sichum das: BLV Bestimmungsbuch PILZE von Ewald Gerhardt Es hat 240 brilliante,realitätsgetreue Farbfotos,ein leicht zu handhabendes Bestimmungssystem, das ein schnelles und sicheres Auffinden und Benennen des gesuchten Pilzes ermöglicht. Das Buch hat 287 Seiten,und ist im handlichen Taschenbuchformat mit stabiler Klarsichtschutzhülle ausgeführt!!D.h man kann es auch bequem mit in den Wald nehmen!! Es hat damals 26,00 DM gekostet(was es auch absolut Wert war!!!) Die ISBN Nr.:3-405-13401-3 Ich habe es deshalb hier ausgesprochen,weil auch viele Leute mich mal nach soetwas gefragt haben! Ihr werdet nicht entäuscht sein,wenn Ihr es erstmal in der Hand gehabt habt LG Snake009 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
Hey Snake!
Ein gutes Buch zur Bestimmung von Pilzen ist sicher immer hilfreich, aber ich würde mich niiie nur auf ein Buch verlassen, bei Pilzen, die ich nicht kenne. Ich geh damit (wenn ich sie überhaupt nehme) immer noch zur Pilzkontrolle, fühl mich einfach wohler, wenn ich noch das OK, von einem Experten habe... mfg ya-mas Tagesmotto: Wenn schon klugsch..., dann wenigstens richtig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine