In welchem Buchladen schmökert ihr am liebsten Kochbücher ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Welches Kochbuch zur Hochzeit ? Wieviele Kochbücher im Regal ? Welches ist die beste Kochzeitschrift ? Mich interessiert die Frage, in welchem Buchladen ihr am liebsten neue oder auch antiquarische Kochbücher schmökert, mit dem festen Vorsatz nur eins mitzuzunehmen...... Meine Favoriten sind: 1.Hugendubel in München, unvergleichlich und Gottlob nur ein bis zweimal im Jahr für mich erreichbar 2.Die Antiquariate hinter der Nikolaikirche in Leipzig 3.Bouchgourmet in Köln, ein Laden nur für Kochbücher, antiquarische oder ausländische Kochbücher, Kochbücher für Profis wie auch für Laien (hat eigene Internetseite). Bei den antiquarischen Büchern sollte man sich allerdings mit Hilfe der Internetseite des ZVAB über das aktuelle Preisniveau informieren, sonst zahlt man zuviel. Schönes Wochenende AnnaMaria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
bei Cuciaria in HH. Man kann die Bücher im Bistro lesen. Thalia-Buchhandlung HH Mönkebergstr., ebenfalls Bistro. Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hola Elki !
Es freut mich, dass der erste Hinweis aus HH kommt. Bin leider schon zu lange aus HH weggezogen. Cuciaria kenne ich nicht, aber es freut mich, dass Thalia im hohen Norden immer noch Maßstäbe setzt. Grüße AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Buchgourmet in Köln, Hohenzollernring! NUR Kochbücher... 1000-e...
LG, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo, meine Lieben!
Wenn ich meine Kochbuchsammlung erweitern will, gehe ich bei einem Besuch der Innenstadt von Potsdam in die Bücherkiste. Davon gibt es zwei Läden. Jedes Buch, ob Roman oder Fachbuch kostet 1€. Die Bücher sind zwar nicht neu... aber immer in sehr gutem Zustand! Was will man als Leseratte und Kochbuchsammlerin mehr?! Am letzten Freitag habe ich: \"ich nehme...\" von Ludwig Schmidseder von 1959 und \"Essen und Trinken im Holsteiner Land\" vom A. Baum von1971 erstanden. Ich kann nur froh sein, dass ich die Läden nur max. 1x in 8 Wochen hin komme... da könnte ich ein Vermögen ausgeben. Wenn ich Bücher verschenken möchte... kann es aus der Bücherkiste sein, aber auch eine Neuauflage, welche ich bei Hugendubel kaufe sein. Dabei ist nicht der Kaufpreis dass endscheidene, sondern das gewünschte Buch oder eine besondere Auflage! In meiner Sammlung befinden sich jetzt derzeit 175 Kochbücher (habe jetzt zum Spaß mal gezählt) in meinem Regal.. wie viele sich derzeit \"Außerhaus\" (Töchter, Freundin meines Sohnes und Schwiegermutter) befinden kann ich jetzt mit Sicherheit nicht sagen. Dürften aber so mindestens 10 Bücher sein. Dazu kommen noch \"Essen und Trinken - für jeden Tag\".. nicht komplett und \"Viva\" von Heft 1 an. Wenn eine meiner Töchter mich nach einem Rezept fragt, kann ich ihnen fast mit einem handgriff.. das passende Buch heraussuchen. Mit der Weile wissen alle (nach 15 Jahren, auch meine Freundin), dass meine Kochbücher im Regal nicht zur Dekoration dort stehen. Viele Grüße Heidi! P. S. Flohmärkte haben sich als negativ erwiesen, da die Händler oft den \"Neupreis\" oder sogar noch mehr... für gebrauchte Bücher haben möchte. Hier muß man sich sehr gut auskennen, ab und an werden bei uns im ... - markt Bücher für 99 cent angeboten. Beim nächsten Flohmarkt wollen die Händler mal locker 5€. \"Augen auf!\" Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine