neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Empfehlung für ein super Backbuch!!!!!

Vom 02.06.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschl_72 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr backwütigen! Lachen
Ich muß euch unbedingt diese beiden Backbücher vorstellen, die gerade gekauft habe.
Ich finde, es sind die besten(!!!!) Backbücher, die ich je gekauft habe und ich habe schon ganz schön viele...
Natürlich habe ich noch kein Rezept nachgebacken, aber alleine die Photos sind zum Niederknien.
Es sind auch Rezepte von meiner Region dabei, was das Ganze noch interessanter macht.
Um ein paar zu nennen: Schmandkuchen, Kirschenplotzer, Tigerkäse.....
Es gibt Kuchen, Torten und Dessertrezepte. Das eine hat sogar Weihnachtsplätzchen drin.
Durch`s googlen im Web bin ich auf die Seite gestoßen, wo sie vorgestellt werden.

Die Autorin heißt Heidi Bläske und die Bücher heißen: \"Heidis süße Seiten\" und \"Heidis neue süße Seiten\".
Hat jemand von euch die Bücher?
Also, wenn ich euch neugierig gemacht habe, dann sucht sie im Internet(dürfte kein Problem sein) oder schickt mir eine KM.
Lieben Gruß, eure begeisterte Steffi, die das ganze Wochenende schmökern wird....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu

Steffi,also da mußich dir recht geben
Die Bücher von Fr Bläske sind super
Habe auch beide Bücher von ihr
Sie wohnt ja nur 3 km von mir weg,doch kenne ich sie trotzdem nicht.
Muß echt mal was daraus probieren,schon beim studieren läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Lieben Gruß Sonja

Vom 04.06.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ja die sehen toll aus und beim Hobbybäckerversand hab ich die gesehen! Aber noch nicht gekauft!

Tschüß Rosalilla

Vom 05.06.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sille_82 Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
387 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Sind diese Backbücher wirklich so gut?
Hatte mir schon überlegt ob ich mir ein Buch davon bestelle bei Hobbybäacker.

Lieben gruss sille_82

Vom 05.06.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschl_72 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
@ Sonja: Danke für deine Antwort, dann bin ich nicht die einzige die von den Büchern schwärmt!!!
Übrigens wohne ich auch nicht weit von Bruchsal weg! Aber für einen Backkurs bei Frau Bläske wäre ich auch zu haben...nur dann ist die Anfahrt doch zu weit. zum Heulen

@Rosalilla: Vielleicht bist du jetzt wie ich auch auf den Geschmack gekommen?
Kannte die Bücher nur über das Internet, habe sie einfach bestellt und bin total begeistert über die Gestaltung und die Auswahl der Rezepte!

@ Sille_82: Wie gesagt, daraus habe ich noch nichts gebacken, aber die Rezepte sind mehrfach erprobt und die liebe Frau Bläske gibt sogar Backkurse! Auf der Internetseite hast du ein Inhaltsverzeichnis und diverse Bilder. Die 15 Euro pro Buch finde ich für diese Aufmachung ein wahres Schnäppchen- aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Nett, das ihr mir geantwortet habt!
Lieben Gruß Steffi.

Vom 06.06.2006 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Steffi!

Ich hab die Bücher beim Hobbybäckerversand schon ein paar Mal in den Händen gehabt und mich nicht so recht entscheiden können, ob oder ob nicht! Lachen Ich schau sie das nächste Mal, wenn ich wieder im Laden bin, genauer an!

Tschüß Rosalilla

Vom 19.07.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich habe das Buch Heidis süße Seiten geschenkt bekommen, habe aber kein Rezept daraus gemacht. Meine Schwiegemutter schwärmt auch davon, aber ich finde die Sachen irgendwie nicht sooo besonders. Weiß aber nicht, ob es an den Rezepten liegt Na!. Falls jemand das Buch haben möchte, bin ich zum Tauschen bereit Lächeln.

Liebe Grüße
Karamella

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: