neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spanisch kochen, welches Buch ist das Beste?

Vom 07.04.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Zusammen,

ich koche für mein Leben gern spanische Gerichte. Nun hab ich aber nur die auf Lager die ich noch von meinem Vater kenne, manche hab ich mir auch einfach selbst beigebracht.
Doch will ich jetzt mal ein richtig gutes spanisches Kochbuch kaufen. Aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwer dass dann ist wenn man da vor dem riesen Regal steht. Ich krieg da die Krise Jajaja, was auch immer!.Im Internet kann man die Bücher ja eh nicht anschauen und dass muss ich.
Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen dass alles beinhaltet? Tapas, Beilagen, Gerichte, Nachspeisen...
Es können auch zwei Bücher sein!

Merci...

Sanjing
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2005 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
1.488 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sanjing!

Mein liebstes Spanien-Kochbuch ist ein riesengroßer und superschwerer Wälzer BOOOIINNNGG....

Titel: SPANIEN Spezialitätenküche
Herausgeberin: Marion Trutter
Fotograf: Günter Beer

Sonderausgabe des Könemann-Verlages für den Tandem-Verlag Königswinter
ohne ISBN-Nummer

Format: 27,5 x 31,5 cm
379 Seiten
Gewicht: 2646 g (!)

Das Buch ist nach Regionen gegliedert und innerhalb dieser mit jeweils einer Einleitung und den für die Region typischen Gerichten versehen.

Beispiel:

Navarra

Einleitung
Forellen (Trucha a la Navarra)
Feines mit Gemüse ( 4 Rezepte)
Auflistung spanischer Gemüsesorten
Fiesta in Pamplona
Estofado de carne de toro
Geflügel (5 Rezepte)
Roncal
Pacharán

Insgesamt über 240 Rezepte, reich bebildert, mit super Farbfotos, wunderbare Erklärungen und Landschaftsbeschreibungen.

Ich komme ins Schwärmen ................ aber dieses Buch kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Leider ist es über eine \"normale\" Buchhandlung nicht zu bekommen, aber vielleicht wirst du ja über ein Antiquariat oder E..y fündig. Ich hätte noch eine Adresse, wo es dieses Buch zwar gebraucht, aber in gutem Zustand zu erwerben gibt. Bei Interesse gebe ich dir die Adresse gerne per KM weiter.

Liebe Grüße

wargele

Vom 08.04.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)

Vom 08.04.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Huch ..................... ja klar, das gibt es ja auch noch als Originalausgabe!

Vielleicht wirst du bei einem dieser Angebote fündig:

Culinaria Espana

Ich hoffe, der Link funzt.

LG

wargele

Vom 08.04.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Ach so, ja: einfach runterscrollen und auf den Buchtitel klicken. Dann wirst du automatisch zum entsprechenden Angebot weitergeleitet.

Auf diese Weise habe ich schon so manches Schnäppchen gemacht.

Vom 08.04.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hab hier die Nummer rausgesucht:

ISBN 3833110503

bei uns kostet es 43.80 Fr. Lieferfrist ist 1Woche

Werd es mir gleich bestellen. Denke nicht dass die das dort haben.

MfG
Sanjing

Vom 08.04.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
...danke noch für den super Tip... ist ganz genau dass was ich mir vorgestellt habe. Freu mich schon riesig drauf. Merci
Kannst mir ja mal schreiben was so Deine Favoriten sind aus dem Buch...

MfG

Sanjing

Vom 08.04.2005 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Welt zusammengebrochen die Nummer war ja eigentlich in meinem link schon drin...aber gut... zum Heulen

xantula

Vom 17.06.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mcnamara Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2004
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

habe noch als Tip das Buch \"Casa Moro\" von Sam&Sam Clark (DK-Verlag), ISBN 3831007306. Wir haben bereits mehrfach Rezepte ausprobiert und sind begeistert.

Schau doch mal in Deiner Buchhandlung nach dem Teil.

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und sehr abwechslungsreich.

Würde mich freuen, wenn das Buch Dir gefällt.

Liebe Grüße, McNamara ...

Vom 10.07.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
ich kann dir die \"Cullinaria-Reihe\" aus dem Könemann-Verlag empfehlen. Ich habe Deutschland,Italien,Griechenland und USA. Spanien steht als nächstes auf meiner Wunschliste. Kann man toll drin sch,mökern und die Rezepte sind absolut gut nachzukochen.

LG,Katja

Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....

Enigma

Vom 08.08.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sin_Sal Küchenjunge

Mitglied seit 01.06.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ganz klar das Buch 1080 Rezepte von Simone und Inés Ortega

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: