Thema: Meersalz
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wie ist das denn wenn man Meersalz verwendet, muss man da weniger nehmen als sonst vom normalen Speisesalz. Gibt es geschmackliche Unterschiede wenn man Meersalz verwendet??? Gibt es Gründe die für Meersalz als Backzutat sprechen?? GRUSS PETRA die sich eifrig mit Backzutaten (Malz, Salsz und Co) geschäftigt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo!
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man von Meersalz eher mehr nehmen müsste, da es nicht so salzig, aber aromatischer schmeckt Ich kaufe immer Meersalz ohne Rieselhilfen und ohne Jod, das sind die Punkte, die für mich für Meersalz sprechen, zumal es auch nicht viel teurer ist. Ich nehme nur noch dieses Salz. LG, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Salzgewinnung aus dem Meer in Salzgärten. Das Meerwasser wird an den Küsten, zum Beispiel von Frankreich, Spanien, Portugal und Afrika in künstlich angelegten Becken aufgefangen. Sonne und Wind bringen das Wasser zum Verdampfen - zurückbleibt das Meersalz. Konventionelle Produkte: Nach der Gewinnung weitere Verarbeitungsprozesse, bis die Standardqualität eines weißen Tafelsalzes erreicht ist. Behandlung mit Rieselhilfen und chemischen Bleichmitteln. Von Natur aus enthaltene Mineralien und Spurenelmente gehen bei der Verarbeitung verloren. Biologische Produkte: Nach der Gewinnung keine weitere chemische Behandlung und Zusatzstoffe. Enthält viele wichtige Mineralien und Spurenelemente. Naturkosthersteller beziehen das Meersalz aus entlegenen Küstengebieten, wo die Wasserverschmutzung noch nicht so groß ist. Regelmäßige Laborkontrollen auf Schadstoffe sichern die hohe Qualität und gesundheitliche Unbedenklichkeit ab. liebe Grüsse Greta <<<< die nur Meersalz benutzt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine