Eiweissbrötchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
habe schon mehrmals was von Eiweissbrötchen bei einer Diät gehört. Kennt jemand das Rezept oder hat schon mal jemand diese Brötchen gegessen?? vielen Dank Ellen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Hier ist ein Brotrezept Brötchen habe ich davon noch nichtz gebacken Eiweissbrot 50g Sesam 200g ger.Mandeln 80ml heisses Wasser 2 Eßl. Kichererbsenmehl 3 Tel. Backpulver 1 Tl. Gemüsebrühe 6 Eiweiss Salz Die Mandeln in dem heissem Wasser 1 Stunde quellen lassen. Dsa Kichererbsenmehl mit dem Backpulver vermischen und unter die Mandelmasse rühren. Sesam anrösten und mit dem Salz und der Gemüsebrühe unterrühren. Eiweiss steifschlagen und unterheben. Alles in eine Form geben und backen bei 220°C ca. 35-45 Min. liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ellen,
ich kann Dir Brötchen anbieten, hab sie schon mal gebacken: 200 g geriebene Mandeln 30 g Kokosraspeln 40 g gemahlene Haselnüsse 100 ml heißes Wasser 30 g Kürbiskerne 2 EL Kichererbsenmehl 3 TL Backpulver 1 TL Gemüsebrühe 5 Eiweiß Salze Mandeln, Kokosraspeln und Haselnüsse im heißen Wasser 1 Stunde quellen lassen. Kichererbsenmehl und Backpulver mischen, Kürbiskerne ohne Fett kurz in einer Pfanne rösten. Alle Zutaten, außer den Eiweiß, zusammenrühren. Eiweiß steif schlagen, unter den Teig heben. Brötchen formen. Auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. (Ich hab die Brötchen in kleinen Förmchen gebacken) Backen: 220° ca. 35-45 Min. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Geris
vielen Dank für Dein Rezept. Es hört sich zwar etwas komisch an, durch die verschiedenen Zutaten. Ich werde es aber auf alle Fälle ausprobieren. Wie schmeckt die Brötchen denn?? kannst Du sie empfehlen?? LG Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Greta
vielen Dank für Dein Rezept. Es hört sich zwar etwas kompliziert an, ich werde es aber auf alle Fälle ausprobieren. Kannst Du das Brot geschmacklich empfehlen?? LG Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Brot- und Brötchenrzept sind ja fast identisch !! Dsa Brot ist halt sehr bröselig und die Brötchen dann sehr wahrscheinlich auch !! Sind aber schnell gemacht Machst Du Trennkost Ich mache das Brot nämlich immer in meinen Trennkost Kursen *zwinker* *zwinker* liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ellen,
wie Greta schon schreibt, die Brötchen sind bröslig, nicht zu vergleichen mit Brot, schon eher wie ein Kuchen. Aber essen kann man sie. Zu Wurst oder Käse halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, schon wegen der Konsistenz. LG Geris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine