neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie funktioniert das mit den Brötchenformer/Bötchendrücker??? Lohnt sich die Anschaffung?

Vom 23.07.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FastFood44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
HALLO LEUTE

Es gibt ja von Hobbybäcker und anderen diese Brötchenformer/Drücker wie zum Beispiel Kaisersemmelform mit und ohne Loch etc.
Wie macht man das???
Leicht eindrücken reicht wohl nicht.
Runter drücken bis Kontakt zum Blech?? Dann werden die doch flach oder? Denn wenn das der Fall ist, dann kauf ich keinen. Ich mag keine Fladen, jedenfalls nicht als Brötchen *zwinker*

So Eure Erfahrungen sind gefragt.

GRUSS PETRA
die erst noch ein gutes Kaisersemmelrezpt suchen muss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HolgiB Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Petra,

du drückst nicht bis auf´s Blech, sondern bis kurz davor BOOOIINNNGG.... Du drückst mit dem Drücker die Brötchen auch nicht wesentlich flacher. Aber das hängt sicherlich auch davon ab, wie weich der Teig ist.

Viele Grüße

Holger

Vom 23.07.2004 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!
Ich habe so ein Teil aber ich benutze es nicht *zwinker* *zwinker* Achtung / Wichtig

Brötchen werden auch ohne so einem \"Stempel\" gut Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

*formende *Grüsse
Greta

Vom 23.07.2004 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindiane Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2004
463 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!
Lächeln
Auch ich habe so einen Teil mal gelingt es halbwgs ,mal nicht;bei mir gehen die brötchen immer zu fest auf,habe noch nicht herausgefunden ,wann ich das Teil am besten in den Teig drücke.
Ich habe gestern Kaiserbrötchen ins Forum gestellt und die schmecken so wie sie aussehen. Wirklich gut und knusprig.

MLG Lindiane Lächeln

Vom 23.07.2004 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
2.355 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Lindiane,

also Deine Brötchen sind Spitze Achtung / Wichtig

LG jucajo

Vom 23.07.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo lindiane!

Da kann ich Jucajo nur zustimmen!

Tschüß Rosalilla

Vom 23.07.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisai  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2002
354 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huhu,

darüber habe ich auch schon nachgedacht und mich noch nicht entschieden. Na!

@Lindiane: Lindian, kannst Du mir bitte das Rezept für Deine Brötchen geben? Sie sehen zum Anbeißen aus.

Daaaaanke.

LG
lisai

Vom 23.07.2004 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindiane Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2004
463 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo lisai

sie stehen schon im Forum ,seit gestern.
Unter Kaiserbrötchen/Salz/Kümmelstangerl
danke ,daß dir und den anderen CKlern meine Brote gefallen.
Sie schmecken aber auch so wie sie aussehen.(Eigenlob stinkt BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* *zwinker* )
Gutes gelingen Eure Sieglinde

Vom 24.07.2004 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@llle

Kaiserbrötchen von Sieglinde
*zwinker* *zwinker*

Werde nun mal meinen Former suchen und meine Brötchen die ich gleich formen werde mal damit \"stempeln \" Lachen Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 24.07.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxMelone Smutje

Mitglied seit 20.12.2002
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo
ich würde die brötchen mit einem Messer einschneiden oder als Spitzweck ein schlagen und etwas länglich formen oder dnicht ganz rund wirken und mit dem schluß nach oben setzten, damit sie schön aufblatzen. aber jeder so wie er es mag.

baba Max

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: