neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einkorn?

Vom 22.07.2004 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich habe mir Einkorn gekauft. Und dachte, ich hatte irgendwo ein Rezept zum Brotbacken. Habe ich aber nicht, es war ein anderes Brotrezept. traurig

Wer hat denn schon damit was gemacht? Mich würde interessieren, wie die Brote damit werden und ob ich es einfach austauschen kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, wenn ich schon so ein nicht so alltägliches Korn daheim habe... Lächeln

Grüsse von Ecer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2004 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jocke Smutje

Mitglied seit 22.01.2004
316 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ecer,

ich habe zwar kein Einkornrezept, aber da es eine alte Weizensorte ist, müsstest Du es einfach statt Weizenvollkornmehl einsetzen können.

Gruß
Jocke

Vom 23.07.2004 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Ecer
Hier ist etwas über Einkorn

liebe Grüsse
Greta

Vom 23.07.2004 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Hier habe ich noch ein Rezept:

Einkornbrot mit Sesam und –Leinsamen

700g Sauerteig
350 g Dinkelmehl 1050
100 g Roggenvollkornmehl
200g Einkornmehl (oder ein Quellstück aus Einkornkörnern)
300g Wasser
10g Salz
50g Sesam
50g Leinsamen

Alles miteinander verrühren kurz durch kneten und ca 30 -45 Min ruhen lassen

Danach alles gut durchkneten und Brot formen in eine Form geben oder in ein Gärkörbchen geben und ca 60-90 Min. gehen lassen

Backen bei 200°C ca. 60-75 Min.

liebe Grüsse
Greta

Vom 23.07.2004 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Lachen Prima!

Dankende Grüsse von Ecer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: