Einkorn?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Wer hat denn schon damit was gemacht? Mich würde interessieren, wie die Brote damit werden und ob ich es einfach austauschen kann. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, wenn ich schon so ein nicht so alltägliches Korn daheim habe... Grüsse von Ecer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo Ecer,
ich habe zwar kein Einkornrezept, aber da es eine alte Weizensorte ist, müsstest Du es einfach statt Weizenvollkornmehl einsetzen können. Gruß Jocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Ecer Hier ist etwas über Einkorn liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Hier habe ich noch ein Rezept: Einkornbrot mit Sesam und –Leinsamen _______________________ 700g Sauerteig 350 g Dinkelmehl 1050 100 g Roggenvollkornmehl 200g Einkornmehl (oder ein Quellstück aus Einkornkörnern) 300g Wasser 10g Salz 50g Sesam 50g Leinsamen Alles miteinander verrühren kurz durch kneten und ca 30 -45 Min ruhen lassen Danach alles gut durchkneten und Brot formen in eine Form geben oder in ein Gärkörbchen geben und ca 60-90 Min. gehen lassen Backen bei 200°C ca. 60-75 Min. liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Dankende Grüsse von Ecer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine