neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wann soll Wassertopf in Ofen?

Vom 12.06.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
ich habe öfter gelesen, dass ihr ein Töpfchen mit Wasser zu eurem Brot stellt.
Welchen Zweck hat das?
Habe nämlich gerade mein erstes in den Ofen geschoben - habe normalen E-Herd ohne Luxusausführungen... *zwinker*
Grüsse Gartenfee

Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gaten-Fee,
was eine Schale Wasser im Ofen zu suchen hat hab ich mich früher auch gefragt Wichtige Frage na dann...
Hab mich aber schlau gemacht:
man stellt eine hitzebeständige Schlae mit wasser in den Ofen, damit das Brot nicht so stark austrocknet, außerdem erhöt es die Luftfeutigkeit, dadurch geht das Gebäck besser auf und wird lockerer *zwinker*

Pfeil nach rechtsIch stelle Wasser in den Ofen für Brötchen,Seelen usw.-und bei Muffins hab ich dabei nur gute Erfahrungen gemacht *zwinker*

LG Irina

Vom 12.06.2004 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

beim Brot stell ich das Wasser schon beim aufheizen mit rein. Habs aber auch schon mal später rein gestellt. (Meine Glasschüssel hats ausgehalten und ist nicht zersprungen.)

Ich haffe sie auch schon mal vergessen und beim Apfelkuchen im Ofen stehen. Hat dem Kuchen nicht geschadet.

Da wir z. Zt. nur TK Pizza essen hab ichs auch schon bei den Pizzas mit reingestellt.

LG Elmshörnchen Ina

Vom 12.06.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
aha danke euch

Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: