wann soll Wassertopf in Ofen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe öfter gelesen, dass ihr ein Töpfchen mit Wasser zu eurem Brot stellt. Welchen Zweck hat das? Habe nämlich gerade mein erstes in den Ofen geschoben - habe normalen E-Herd ohne Luxusausführungen... *zwinker* Grüsse Gartenfee Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Gaten-Fee,
was eine Schale Wasser im Ofen zu suchen hat hab ich mich früher auch gefragt Hab mich aber schlau gemacht: man stellt eine hitzebeständige Schlae mit wasser in den Ofen, damit das Brot nicht so stark austrocknet, außerdem erhöt es die Luftfeutigkeit, dadurch geht das Gebäck besser auf und wird lockerer *zwinker* LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hi,
beim Brot stell ich das Wasser schon beim aufheizen mit rein. Habs aber auch schon mal später rein gestellt. (Meine Glasschüssel hats ausgehalten und ist nicht zersprungen.) Ich haffe sie auch schon mal vergessen und beim Apfelkuchen im Ofen stehen. Hat dem Kuchen nicht geschadet. Da wir z. Zt. nur TK Pizza essen hab ichs auch schon bei den Pizzas mit reingestellt. LG Elmshörnchen Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
aha danke euch
Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine