neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auch ich kann jetzt ST-technisch mitreden!

Vom 31.05.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Nachdem ich mich vor einiger Zeit hier sehr belesen habe, wagte ich es.
Der Sauerteig war einwandfrei, das Brot gebacken in einer Kastenform sehr, sehr flach - aber sehr, sehr lecker traurig YES MAN

Aber ich bin ja lernfähig - es war ohne Hefe und der erste Ansatz. So weit ich mich erinnere wird es mit jedem mal besser, gelle? Und ich wollte ja ohne Hefe backen.
Er wird doch noch mehr aufgehen, oder traurig

Aber wie gesagt, seeehr lecker! Sagt auch mein Mann.

Der nächste Versuch kommt in einer Woche. Bin schon gespannt!

Bis dann, Ecer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2004 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.674 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Ecer,

auch ich habe erst 3 Mal Sauerteigbrot gebacken, doch ich habe bis jetzt immer 20 g frische Hefe dazu getan. Vielleicht machst du es die nächsten Male auch so.
Denke daran, erst ca. 80 g Sauerteig zur Sicherung abnehmen für den Kühlschrank und dann erst die Hefe dazu geben. So geht dein Brot mehr auf.
Bald werde ich es auch mal ohne Hefe probieren. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

wünsche dir weiterhin gutes Gelingen Lachen

Gruß
casalinga

Vom 01.06.2004 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Ecer!
Das freut mich aber und zeugt von einem gut angesetzten ST!

Der ST schafft das Gehen wie die Bäckerhefe. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ok, ein ganz bißchen fester wird der Teig immer bleiben (wir haben ja auch keine Turbo-Hefe drin), aber schau Dir mal die Bilder von Jucajo an, dann bekommst DU einen EIndruck, was Du noch erwarten darfst!

www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1021&picid=8328&page=0

Alles Gute!

Pöt

Vom 01.06.2004 03:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey Ecer, Glückwunsch!!!

Karen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: