Auch ich kann jetzt ST-technisch mitreden!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Der Sauerteig war einwandfrei, das Brot gebacken in einer Kastenform sehr, sehr flach - aber sehr, sehr lecker Aber ich bin ja lernfähig - es war ohne Hefe und der erste Ansatz. So weit ich mich erinnere wird es mit jedem mal besser, gelle? Und ich wollte ja ohne Hefe backen. Er wird doch noch mehr aufgehen, oder Aber wie gesagt, seeehr lecker! Sagt auch mein Mann. Der nächste Versuch kommt in einer Woche. Bin schon gespannt! Bis dann, Ecer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Ecer,
auch ich habe erst 3 Mal Sauerteigbrot gebacken, doch ich habe bis jetzt immer 20 g frische Hefe dazu getan. Vielleicht machst du es die nächsten Male auch so. Denke daran, erst ca. 80 g Sauerteig zur Sicherung abnehmen für den Kühlschrank und dann erst die Hefe dazu geben. So geht dein Brot mehr auf. Bald werde ich es auch mal ohne Hefe probieren. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! wünsche dir weiterhin gutes Gelingen Gruß casalinga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo Ecer!
Das freut mich aber und zeugt von einem gut angesetzten ST! Der ST schafft das Gehen wie die Bäckerhefe. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ok, ein ganz bißchen fester wird der Teig immer bleiben (wir haben ja auch keine Turbo-Hefe drin), aber schau Dir mal die Bilder von Jucajo an, dann bekommst DU einen EIndruck, was Du noch erwarten darfst! www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1021&picid=8328&page=0 Alles Gute! Pöt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hey Ecer, Glückwunsch!!!
Karen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine