neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich wage mich an ein neues Rezept 3:- )

Vom 28.05.2004 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=93591037100138&ID2=145

dieses jene hier werde ich am WE versuchen...nachdem ich ein BBA\'ler bin nun meine Frage - sollte ich noch etwas an der Reihenfolge bzw. den Zutaten ändern? vielleicht erst mal den \"normalen\" teig 5 minuten kneten lassen und dann die Apfel-masse dazu...was meint ihr?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee22269 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2004
405 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo RebelAngel!

Interessantes Rezept!

Ich würde es so machen:

Mit den flüssigen Zutaten anfangen, die Butter nach dem Schmelzen nicht erhalten lassen und die Apfelraspel+Melisse nach dem Piepton hinzufügen

und dann auf das Ergebnis warten YES MAN

Bitte schreib\' doch später, wie es geworden ist und wie es Dir schmeckt

Gutes Gelingen und schöne Pfingsten
wünscht
Waldfee

Vom 29.05.2004 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
so in der art habe ich es auch vor...nun und nun wird sich Pöt mit mir freuen...die ZItronenmelisse muß ich nicht zukaufen, die wächst bei uns im garten 3:- )...immerhin muß ich nicht fragen, was das ist *gg*

mittlerweile bin ich ein halber bioladen...äh...also das sortiment in der küche...äh...man sollte um die uhrzeit nicht mehr in foren unterwegs sein 3;- )

Vom 02.06.2004 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee22269 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2004
405 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo RebelAngel!

Na, Appelkuchen schon gebacken? Bin echt neugierig, wie es geworden ist hechel... hechel... hechel...

Lg
Waldfee

Vom 02.06.2004 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
900 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo RebelAngel!

Das Rezept, dass du dir rausgesucht hast, hört sich sehr interessant an. Bin auf deinen Bericht gespannt, wie es geworden ist. Vielleicht wage ich mich dann ja auch mal ans Brotbacken.

Gruß
Bplus

Vom 03.06.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Gut ist es geworden! Ganz so einfach wie bei \"normalen\" Brotrezepten war es nicht, weil der Teig anfangs etwas trocken und nach der Beigabe der Äpfel etwas zu feucht war...da mußte man schon ab und zu nachsehen und nach-mehlen bzw. ein löffelchen wasser reintun...außerdem hab ich den teig ab und an mit einer teigkarte ein wenig auf die knethaken gedrückt, weil er von der konsistenz her anscheinend ein wenig problematisch war...sonst hat aber alles prima hingehauen...oben ind er mitte hatte ich leider eine längliche mulde, aber das war so schlimm nicht. ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtiggemacht habe - von der struktur der apfelstücke war dann nämlich nichts mehr zu sehen, die waren komplett in den teig eingearbeitet...geschmacklich hatte das brot am ehesten einen hauch von zitrone würde ich mal sagen, die äpfel hat man nicht so stark rausgeschmeckt...

soweit zu meinem Bericht 3;- )

Vom 03.06.2004 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee22269 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2004
405 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke für Deinen Bericht und Deine Erfahrungen.

Das Rezept speichere ich mir mal und bei Gelegenheit und Lust... hechel...

LG
Waldfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: