neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosinenstuten im Brotbackautomaten

Vom 27.05.2004 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
habe gleichnamiges Rezept von der Rezeptdatenbank hier (siehe:

www.chefkoch.de/rezepte/189441080753118,145/Rosinenstuten-fuer-den-Brotbackautomat.html

gebacken...das Ergebnis war sehr gut, aber etwas zu fest...wie kann ich erreichen, daß das ganze etwas flaumiger wird? etwas mehr trockenhefe? mehr milch? danke für eure hilfe 3:- )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo RebelAngel!
Ich habe mir das Rezept gerade angesehen, von der Flüssigkeitsmenge her müsste es passen.
Probier es einmal mit einem halben Würfel frischer Hefe. Ich finde, das wird flaumiger.
Liebe Grüße von Marie

Vom 27.05.2004 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
nur ein problem...ich will das in 10 minuten machen und habe nur trockenhefe 3:- )

vielleicht natron? *keine ahnung hab* Oh

Vom 27.05.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Nimmst Du ein Päckchen Trockenhefe oder weniger?
Du kannst sie auch in lauwarmer Milch auflösen, dann treibt sie auch schneller. Natron würde ich nicht nehmen.
LG Marie

Vom 27.05.2004 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmm in dem rezept steht 1 Teelöffel...soviel habe ich genommen! ist zwar ganz schön aufgegangen aber war halt trotzdem etwas fest...soll ich mehr nehmen?

Vom 27.05.2004 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, ich denke ja. Auf der Packung steht ja auch, sie reicht für 500g Mehl. Ich habe zwar noch nicht gemessen, wieviel Teelöffel das sind, aber sicher mehr als einer.
Probier´s aus, kann ja nicht viel passieren.
Gutes Gelingen wünscht Dir Marie

Vom 27.05.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moermel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
288 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rebel Angel!

Versuch mal meinen Rosinenstuten/Rosinenplatz.Er funktioniert auch im BBA:

Schönen Abend noch Chrissie

Vom 27.05.2004 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
also ich hab es jetzt mal mit 2 TL trockenhefe und 2 EL mehr wasser versucht...schauen wir mal...

Vom 23.09.2004 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra09061966 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo
ich habe das brot schon begacken
das ergebnis war immer sehr gut
hab immer trockenhafe benutzt
nur milch und butter hab ich laumwarm benutzt
und program der mind. 220min. dauert
mfg
sandra

Vom 23.09.2004 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Rebel Angel,

hab in einen Thread einen Tipp von Greta gelesen. Füge 2 Eßl. einfachen Apfelmus dazu, damit es flaumiger wird.

LG - Gaby, die gleich anstatt Rosinen Schokotröpchen ins Weißbrot gibt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: