Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo :))
ich wende mich jetzt auch mal nach stundenlanger Suche vollkommen verzweifelt dem Forum zu ... habe im Internet überall, auch bei CK und auf sämtlichen Kochseiten, die ich kenne gesucht ABER nichts gefunden :( um vielleicht mal zu sagen worum es sich handelt *gg* ich will demnächst ein leckeres Italienisches Menü kochen um meine Kochkünste unter Beweis zu stellen, hauptgang sollen tagliatelle mit pilz-sahne-sauce werden und als nachspeise lecker Tiramisu ... Rezepte für sowas kann man ja überall zu Hauf finden aber leider nich für die Appetitanreger, diese kleinen Brötchen , die der Italiener im Restaurant immer in nem kleinen Körbchen noch warm serviert mit leckerer Knoblauchsauce (Aioli oder?) deswegen setze ich jezz meine letzte Hoffnung in euch um sämtliche Zweifel an meinen Kochkünsten aus der Welt zu räumen :D Viele liebe Grüße Constanze |
|
|
hallo,
das ist doch eigentlich nur ein pizzateig, dachte ich immer. wie wär es damit, hab ich von einer super netten ck-lerin: Rezept für Pizzabrötchen 350 g Mehl 2 MB Wasser = 200 ml Wasser 20 g frische Hefe 2 EL Olivenöl 1 TL Salz 1 Prise Zucker Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min. / Brotstufe zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Kann man sicher auch genauso gut mit einem Mixer mit Knethaken machen. Brötchen formen und ca. 30 Min. gehen lassen. Backzeit: 20 - 25 Min. / 180 ° Die warmen Brötchen mit dem versch. Aufstrichen bestreichen. Ciabattabrötchen 350 g Weizenmehl Typ 550 150g Hartweizengrieß 1/2 Würfel Hefe 2 Eßl. Olivenöl 1 Teel. Salz 250g lauwarmes Wasser 1 min Brotteiggang im BBA Den Teig dann in der Blubb-Schüssel von Tupper gehen lassen bis der Deckel abspringt. Dann schöne Brötchen formen, noch mal 1/2 Std. aufgehen lassen und im Ofen bei 180 C (vorgeheizt) große ca. 25 Min. Heißluft, kleine ca. 20 Min. backen. Tipp zur Vorratshaltung oder für Gäste: Den Teig nach dem ersten Gehen zu kleinen, runden Brötchen formen und in einer großen eckigen Tupperdose einfrieren. Am nächsten Morgen dann auf 180° C für 20 Min Heißluft aufbacken. Das Ergebnis ist genauso grandios. Ideal als Tiefkühlbrötchen auf Vorrat zu machen: Immer mal wieder den Teig zubereiten und ab in den Gefrierschrank, wenn sie gefroren sind in eine Tüte umfüllen, so hat man Platz für die nächste Portion und kann sie einzeln entnehmen. Evtl. in den Teig dann noch evtl. 20 gehackte Oliven geben und/oder die Brötchen mit \"Kräuter der Provence\" bestreuen. Guten Appetit wünscht tapsangel - biggi |
|
|
Das obere Rezept hab ich auch schon mal gemacht, da ich hier in Taiwan keine Broetchen bekomme, sind das jetzt mein Ersatz. Das ist klasse, die sind aufgegangen wie ne Wonne, und dass obwohl ich nur Trockenhefe habe. Die Broetchen ess ich auch mit allem, Wurst, Kaese, Marmelade, Butter, etc.. Ich wuerde gerne auch mal das Ciabatta-Rezept machen, aber hab noch nicht das chinesische Wort fuer Hartweizengries gefunden. Mann, ich krieg schon wieder Hunger. Werd heute gleich mal wieder welche backen.
|
|
|
Sorry, ich nochmal. Hab ein Wort fuer Griess in Englisch gefunden: Semolina. Hartweizengriess gibts in meinem Online-Lexion nicht. Gibt es mehrere Sorten Griess? Also das chinesische Wort dafuer hab ich auch grad gefunden *freu*, dann werd ich naemlich heute im Supermarkt gleich danach gucken und echte Ciabatta-Broetchen machen.
|
|
|
@jadelin
Es gibt zwei Sorten Gries, nämlich Hart- und Weichweizengries. Weichweizengries für Puddings, Breis und alles was nach dem Garen keine Körnchen mehr haben soll. Hartweizengries für Nudeln, Nockerl und alles mit etwas bißfesterer Konsistenz. Aber das Rezept funktioniert auch mit der Griesmenge in Mehlmenge umgewandelt. Dann auf ein Blech, flachdrücken, mit dem Daumen kleine Dellen eindrücken, Olivenöl und grobes Salz und ein paar Kräuterschnipsel (z. B. Rosmarin, Thymian) darüber geben. Himmlisch........... Guten Appetit VG mikesch |
|
|
Juhu danke tapsangel *freu* hab das obere Rezept aus lauter Neugier und Tatendrang eben nachgebacken ... suuuperlecker, ich hätte ja nie gedacht dass ich sonen tollen Pizzateig mal finde :)) echt klasse Rezept, also wenn ich damit nicht überzeuge, dann weiss ich auch nicht weiter ;) hätte mir da echt am liebsten den tzaziki Quark und die Brötchen genommen aber das wollte ich meinen Leuten morgen nicht antun *gg* aber auch ohne irgendwas schmecken die Dinger klasse, ich komm aus dem Loebn garnicht mehr raus ;) die änderen Brötchen backe ich dann mal zum Vatertag(hab ja jetzt eh noch nen halben Hefewürfel *gg*), mein Vater mag sowas total gerne und zum Grillen müssten die ja auch super passen ... nochmal danke danke danke :D
VIele liebe Grüße Constanze |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.