Normales Mehl durch Vollkornmehl im Brotrezept ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich habe einige Brotrezepte, bei denen würde ich gerne normales Mehl durch Vollkornmehl ersetzen. Kann ich die gesamte Menge ersetzen oder sollte es nur ein Teil sein. Wie muss man die Flüssigkeit entsprechend erhöhen? Ich habe es schon mal 1:1 umgesetzt und da ging es gewaltig daneben. Erst war der Teig zu trocken und fest und dann hab ich doch zu viel Wasser genommen und das Brot wurde klitschig und ging nicht auf. Vielleicht kann mir jemand hier helfen? LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Was ist h |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich glaube es nicht Hallo ! Was ist heute los nun zum 4. Mal @Christine Du kannst getrost Das Mehl gegen Vollkornmehl austauschen nur musst Du mehr wasser nehem und das Brot ausreichend gehen lassen Und ausserdem musst Du wissen das Brote mit Vollkornmehl nicht gut aufgehen liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Na endlich
liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
hast Du heute auch so Probleme mit Beiträgen? Ich habe die Frage glaube ich auch schon 4 mal versucht reinzustellen und die Antwort auch. Lieben Dank für Deine Antwort, dann lag es wahrscheinlich daran dass das Brot nicht so gut aufgegangen ist. Das mit dem zusätzlichen Wasser muss ich dann wahrscheinlich ausprobieren. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
hast Du heute auch so Probleme mit Beiträgen? Ich habe die Frage glaube ich auch schon 4 mal versucht reinzustellen und die Antwort auch. Lieben Dank für Deine Antwort, dann lag es wahrscheinlich daran dass das Brot nicht so gut aufgegangen ist. Das mit dem zusätzlichen Wasser muss ich dann wahrscheinlich ausprobieren. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
||||
|
|||||
|
|||||
Na was ist den das??????
Erst gar nicht und dann das??? Wenigstens scheint nicht an mir zu liegen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine